freiheit-statt-angst-demo

Werbung:
Ich sah vorgestern eine Doku über Enron. Das war ein sehr großes Energie-Unternehmen in den USA das einen großen Skandal auslöste. Sie schalteten in Kalifornien ganze Kraftwerke ab, schufen künstlich eine Stromverknappung und trieben so die Preise in die Höhe. Die Menschen gingen auf die Straße... ungerechtfertigt?

Noch etwas aus diesem Beispiel: Sie hatten ein Buchungssystem das sich "mark-to-market" nennt. Das bedeutet das zu erwartende Gewinne in der Zukunft sofort als Gewinn verbucht werden kann. Genauer: Sie verdienen nichts, geben in der Buchhaltung Gewinne an die nicht stattgefunden haben, was die Aktienkurse extrem in die Höhe brachte, ohne irgendeine Deckung. Dieses Buchungssystem ist in der Finanzwelt ganz gebräuchlich, obwohl es vollkommen irre ist.

Was ich damit sagen will ist: Wir werden von der Wirtschaft regiert, manipuliert und 99% der Weltbevölkerung wird vollkommen ausgebeutet. Enron ist nur ein klitzekleines Beispiel. Es gibt tausende anderer Beispiele... Und Deiner Ansicht nach darf die Bevölkerung ihren Standpunkt nicht mal durch Demos klarmachen?

Oder ein paar Beispiele die Dich direkt betreffen könnte:
Ein Asylantenheim in Deiner Nähe brennt.
Ein Atomkraftwerk soll vor Deiner Haustür gebaut werden.
Eine Schule soll geschlossen werden, weil die Kinder zu laut sind, während in gleicher Entfernung eine Schnellstraße gebaut wird (das Beispiel gibt es real).
In Deiner nächsten Umgebung soll eine große Moschee gebaut werden.
Die Firma in der Du arbeitest will an die Börse, und um "börsentauglich" zu werden werden massive Entlassungen vorgenommen (Beispiel DB).
Du bist Landwirt und die Milchpreise werden so in den Keller befördert, das Du Deinen Betrieb dicht machen und Hartz4 beantragen kannst.

..........usw.usf........

Demo(s) in jedem Fall ungerechtfertigt?

Das Problem daran ist, es gibt keine "harmlosen Demos" mehr.....egal welche Gruppierung, es wird schon mit einer gewissen Gewaltbereitschaft dorthin gegangen, und dann läuft wieder alles aus dem Ruder.....
Eine Alternative zu den Demonstrationen wären z.B: Unterschriftenlisten....meiner Meinung nach..

Das Problem daran ist, es gibt keine "harmlosen Demos" mehr.....egal welche Gruppierung, es wird schon mit einer gewissen Gewaltbereitschaft dorthin gegangen, und dann läuft wieder alles aus dem Ruder.....
Eine Alternative zu den Demonstrationen wären z.B: Unterschriftenlisten....meiner Meinung nach..

Diese Demo war aber friedlich. Das sagt die Polizei selbst. Es gibt und gab massenhaft friedliche Demos. Das ist ein Argument das absolut nicht haltbar ist.

Werbung:
Zurück
Oben