Frauen und Emanzipation

Werbung:
Im Umkehrschluss könnte man sich fragen, warum immer mehr Frauen mit solchen Männer zusammenbleiben, bzw. was passiert ist, dass diese besagten Männer sich offensichtlich in der Beziehung von einem auf den anderen Moment so grundlegend verändert haben?

Aber das kann man klären, nachdem ausgiebig auf Männer herumgehackt wurde :D

Naja, es dürfte vermutlich die Hoffnung sein, dass sich etwas ändert. Zunächst tappste in diese Emanzengrube. Und einmal drin, gehts mit der Hoffnung weiter. Irgendwann, wenn es Ausmaße annimmt, die jedweder Leugnung entbehren, bringstes auf den Tisch. Und der Mann tut doch tatsächlich so, als stünd er vor nem Ufo und hätte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Vermutlich haben wir diesen Emanzenscheiß nur Frauen zu verdanken, die in Wirklichkeit Männer waren und sich den Masterplan ausgedacht haben, uns noch weiter auszubeuten. Es ist wirklich zum Kotzen.

Naja, es dürfte vermutlich die Hoffnung sein, dass sich etwas ändert. Zunächst tappste in diese Emanzengrube. Und einmal drin, gehts mit der Hoffnung weiter. Irgendwann, wenn es Ausmaße annimmt, die jedweder Leugnung entbehren, bringstes auf den Tisch. Und der Mann tut doch tatsächlich so, als stünd er vor nem Ufo und hätte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Vermutlich haben wir diesen Emanzenscheiß nur Frauen zu verdanken, die in Wirklichkeit Männer waren und sich den Masterplan ausgedacht haben, uns noch weiter auszubeuten. Es ist wirklich zum Kotzen.
Positiv formuliert ist es grandios, was eine Frau zu leisten bereit ist.
Negativ formuliert ist es eine toxische Beziehung und blöd so ein dem Untergang geweihtes Schiff flicken zu wollen.

aber @Neutrino - es hat doch schon immer und überall auf der Welt Männer gegeben, welche sich aushalten ließen!
Und umgekehrt!
Wie war es vor hundert Jahren auf einen Bauernhof - hat mir meine Mutter erzählt -
der Bauer hat nix getan, außer in seinem Weingartenhäuschen zu sitzen und die Magd zu schwängern,
die Bäuerin hat einen Schippel Kinder groß gezogen, Die Knechte und die Mägde haben den Hof bewirtschaftet,
wobei die Mägde noch den blöderen Hacken gemacht haben.
Oder die Männer waren in dem Krieg - und die Frauen haben sie mit Nahrung und Kleidung versorgt.
Vergiss nicht die Trümmerfrauen! ( Obwohl das ein Mythos sein soll!)

Tja.....dumm gelaufen, kann Frau da nur sagen.

Früher haben die Männer wenigstens ab und zu mal Blumen geschenkt und die Frau zum Essen ausgeführt und auch bezahlt!! (zumindest die, die ich gekannt habe :D).
Und dann haben Frauen angefangen, jeden Mann zu verprügeln, der auf Idee gekommen ist, mal ne Tür aufzuhalten.

Beschwert euch bei Alice Schwarzer :D Ihr wolltet emanzipiert sein, jetzt bezahlt euer Essen selber und tragt die Taschen hoch..:D

Zuletzt bearbeitet:
aber @Neutrino - es hat doch schon immer und überall auf der Welt Männer gegeben, welche sich aushalten ließen!
Und umgekehrt!
Wie war es vor hundert Jahren auf einen Bauernhof - hat mir meine Mutter erzählt -
der Bauer hat nix getan, außer in seinem Weingartenhäuschen zu sitzen und die Magd zu schwängern,
die Bäuerin hat einen Schippel Kinder groß gezogen, Die Knechte und die Mägde haben den Hof bewirtschaftet,
wobei die Mägde noch den blöderen Hacken gemacht haben.
Oder die Männer waren in dem Krieg - und die Frauen haben sie mit Nahrung und Kleidung versorgt.
Vergiss nicht die Trümmerfrauen! ( Obwohl das ein Mythos sein soll!)

Das war aber zu Zeiten, als von Emanzipation noch nicht die Rede war. Eben weil es teilweise heute, wo Frau doch emanzipiert ist, noch so ist wie vor hundert Jahren, ist es ungeheuerlich.

Allerdings hatten Frauen vor hundert Jahren keine andere Wahl. Heute muss Frau das aber nicht mehr tun.

Und dann haben Frauen angefangen, jeden Mann zu verprügeln, der auf Idee gekommen ist, mal ne Tür aufzuhalten.

Beschwert euch bei Alice Schwarzer :D Ihr wolltet emanzipiert sein, jetzt bezahlt euer Essen selber und trage die Taschen hoch..:D
Ich prügle keine Männer :D, und unter Emanzipation verstehe ich ohnehin was anderes.

Ich bin ehrlich gesagt stolz auf meine/unsere Erziehungsarbeit. Meine Söhne sind diesbezüglich sehr gut gelungen, in jeder Hinsicht. Die Frauen haben großes Glück mit ihnen. :D

Werbung:
Aber "Frau arbeitet und schmeißt den Haushalt" ist noch ein ganz anderes Thema als das, was @Neutrino angesprochen hat. Nämlich, dass die Frau den Mann sogar aushält, obwohl der arbeiten könnte.

So krass habe ich das bisher in meinem Umfeld selten erlebt. Nur einmal in den 80ern bei einer Freundin. Eigentliche eine intelligente Frau, aber bei dem Mann hat sie ihre Denkfähigkeit eingebüßt. Hat immer wieder Entschuldigen für sein Nichtstun gesucht und gefunden. Da musste sich der Mann noch nicht mal um Ausreden bemühen. Das hat sie ihm auch noch abgenommen.

Erst als er dann eine andere hatte, ist sie von ihm los gekommen.

Zurück
Oben