Frauen und Emanzipation

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Wo ist eigentlich mein Buttler und meine Villa in Südfrankreich? :D

Diese Frage erörtern eine Freundin und ich abundzu. Meine Güte, was haben wir uns eigentlich bei diesem ganzen Emanzipationsfeldzug nur gedacht??? Ehrlich, das Ende vom Lied sind einige nicht wenige verwirrte Männer, die ihre Freundin oder Frau nun erst recht als Hotel-Mama missbrauchen und glauben, sie hätten das emanzipatorisch verbriefte Recht dazu.

Der Mann, um den es hier vornehmlich geht, ist 41 Jahre alt (!!!!!!!), gerade frisch Vater geworden und kann und will allen ernstes nicht einsehen,
dass die Kindsmutter keinen Nerv und auch einfach keinen Bock hat, einen weiteren Kerl durchzufüttern, der gesund ist, aber nicht arbeiten gehen möchte bzw. grundsätzlich irgendwelche Ausreden erfindet, wieso es aktuell mal wieder nicht klappt.

Die "Emanzipation" sah so aus, dass sie ihn die ganze Zeit über hat durchgefüttert und er das wie selbstverständlich annahm. Kein Geben und Nehmen sondern einfach nur - ich nenne es jedenfalls so- Ausbeutung. Das ist doch nur ätzend.

Und dieses Phänomen ist meines Erachtens immer öfter zu beobachten. Frauen, die nun noch neben Arbeit, Haushalt und Kinder Männer als weiteres Kind an der Backe haben und eeewig brauchen, bis sie checken, was Sache ist. Und anstatt mal den Allerwertesten hochzukriegen, machen diese Männer den Frauen nun auch noch Vorwürfe, dass und wenn sie sich nicht mehr emotional und existentiell ausbeuten lassen wollen.
Total uneinsichtig unter kompletter Verdrehung der Fakten. Am ätzendsten ist dann die große Liebesfrage: Ja, dann liebste mich ja gar nicht. Hast mich ja nie wirklich geliebt. DU wolltest doch immer so empanzipiert sein... DIR kann mans aber auch nicht recht machen.... .

Ähm.... jaaaa, ganz genau. So ein Mist, Mensch!

(So, sorry, musste mir mal gerade Luft machen).

Und ok, es sind nicht alle Männer so. Das möchte ich auch einmal betonen. Aber eine gewisse Tendenz in diese Richtung zeichnet sich schon seit Jahren ab. Männer, die keinen Unterhalt zahlen, lieber arbeitslos werden, als Verantwortung tragen usw.... , umgekehrt aber sehr gerne unter dem Vorzeichen der Emanzipation der Frauen sämtliche Zuwendungen von ihren Frauen nur zu gerne annehmen. Woran liegt das nun konkret?

Werbung:
Im Umkehrschluss könnte man sich fragen, warum immer mehr Frauen mit solchen Männer zusammenbleiben, bzw. was passiert ist, dass diese besagten Männer sich offensichtlich in der Beziehung von einem auf den anderen Moment so grundlegend verändert haben?

Aber das kann man klären, nachdem ausgiebig auf Männer herumgehackt wurde :D

Die Freundin (91 Jahre alt und noch total fit) meiner Mutter (88) sagte, dass die Frauen von heute sich nur in einem Punkt von den Frauen damals (50er/ 60er) unterscheiden: zu dem, was die Frauen früher geleistet haben gehen die Frauen von heute noch zusätzlich 8 Stunden pro Tag arbeiten.^^

Die Freundin (91 Jahre alt und noch total fit) meiner Mutter (88) sagte, dass die Frauen von heute sich nur in einem Punkt von den Frauen damals (50er/ 60er) unterscheiden: zu dem, was die Frauen früher geleistet haben gehen die Frauen von heute noch zusätzlich 8 Stunden pro Tag arbeiten.^^
Kluge Freundin deine Mama hat... das ist des Pudelskern. Den aber irgendwie keiner wahr haben will.

Und tragen den Bierkasten noch in die Wohnung. :D

Werbung:
Suche 1 Frau oder 5 Männer.
Männer haben es schon immer verstanden, ihre Leistung zu überhöhen und zu viel Geld dafür zu bekommen, während sie andere ausgebeutet haben, allen voran die Frauen, Fremde und ihre Untergebenen.
so ungefähr wäre mein Beitrag gewesen - und es ist nicht die Emanzipation schuld daran!

Also kein Stoppen der Emanzipationszug BITTE!

Aber ACHTUNG - nicht alle Männer ticken so -
und es gibt auch Frauen die, die Männer ausnehmen!

Zurück
Oben