Frauen und Emanzipation

Vielleicht liegt es auch an der Generation? Wie gesagt, ich kenne fast ausschließlich Männer die kochen, die Waschmaschine bedienen und den Staubsauger benutzen.
Wir sind eine Generation (ich glaube, fast gleich alt).

Es kommt immer auf die spezifischen Lebensumstände an - mein Mann saugt nie Staub, putzt o.ä., aber er arbeitet mehr als Vollzeit und macht alle Arbeiten am Haus und Garten selbst - es kommt auf die Fairness an, die jeder Partner empfindet und bei uns ist es (meines Empfindens nach) sehr fair, wir sind über 30 Jahre ein Paar und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Allerdings sehe ich auch, dass so etwas in meiner Generation nicht die Regel ist, statistisch ist sie es auch nicht.
Wenn eine Frau sich ausgenutzt fühlt, dauerhaft mehr arbeitet/ zahlt/ generell investiert und sich dabei definitiv nicht wohl fühlt, ist das eine Sache, die man nicht klein reden sollte!

Werbung:
Im Umkehrschluss könnte man sich fragen, warum immer mehr Frauen mit solchen Männer zusammenbleiben, bzw. was passiert ist, dass diese besagten Männer sich offensichtlich in der Beziehung von einem auf den anderen Moment so grundlegend verändert haben?

Aber das kann man klären, nachdem ausgiebig auf Männer herumgehackt wurde :D

@Ladies... seid ihr auch fertig mit auf Männern rumhacken?

Falls ja, bitte kurz Bescheid geben, dann kann Sys ja mal endlich anfangen zu klären, bitte! :X3:

Wir sind eine Generation (ich glaube, fast gleich alt).

Es kommt immer auf die spezifischen Lebensumstände an - mein Mann saugt nie Staub, putzt o.ä., aber er arbeitet mehr als Vollzeit und macht alle Arbeiten am Haus und Garten selbst - es kommt auf die Fairness an, die jeder Partner empfindet und bei uns ist es (meines Empfindens nach) sehr fair, wir sind über 30 Jahre ein Paar und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Allerdings sehe ich auch, dass so etwas in meiner Generation nicht die Regel ist, statistisch ist sie es auch nicht.
Wenn eine Frau sich ausgenutzt fühlt, dauerhaft mehr arbeitet/ zahlt/ generell investiert und sich dabei definitiv nicht wohl fühlt, ist das eine Sache, die man nicht klein reden sollte!

Danke, :love: :umarmen:

Genau darum geht es. Um diese systematische Ausbeutung, benutzt und ausgenutzt werden.

... die Männerwelt hat Glück, ich muss ins Bett ... außerdem verschwende ich meine Energie nicht für diese Primaten ... na hups, nu ist mir ja doch noch was rausgerutscht. :D

Gut's Nächtle... und lasst mir den Sys in Ruhe, den mag ich... zumindest virtuell ist er in Ordnung.... 👍

Werbung:
Ich hab noch nicht mal angefangen. :D ...

Weißt du... ich will jedes mal ansetzen und einen hochdurchdachten, vernunftbegabten, fairen Beitrag schreiben und beim durchdenken der ganzen Kiste kommt dann irgendwann ziemlich lauthals ein:" NÖ!!! Nöööööö! Ich lass mich noch nicht vollverarschen!!! " durch. Und ihr lest dann den Rest hier :D :ROFLMAO:. Krass.

Zurück
Oben