Frankreich macht Ernst

Ist das Dein Ernst? Du stimmst ab, bevor du relevante Informationen für Deine Entscheidung gesammelt hast? Deine Entscheidung beruht also auf Unwissen und Vorurteil?
Was haben denn jetzt Minarette mit Gesichtsschleiern zu tun? Das eine ist etwas Architektonisches, was das Stadtbild berührt, das andere ist etwas Menschen Verhüllendes, was die offene Kommunikation stört und verfälscht.

Was die Minarette anbelangt, hatte ich mich natürlich informiert gehabt. Ich geh immer nur abstimmen, wenn ich die Initiative auch verstehe. Bin keine Parteifolgerin. Es gibt keine Partei in der Schweiz mit der ich mich identifzieren könnte.

...

Werbung:
Frauen un Männer sind in diesem Teufelskreis gefangen, sie müssen sich daraus aber selber befreien (wollen). Frankreich, genau wie andere Länder täten besser daran, diesen Leuten eine Bildung zu ermöglichen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich freiwillig zu einer neuen Lebensart zu bekennen.
In diesem Punkt stimm ich dir 100% zu :)

Wieviel deutsche/österreichische Frauen tragen denn ne unsichtbare Burka?

Stimmt. Unsichtbare Burkas gibt's auch bei uns jede Menge. Nur ist es vielen von uns nicht wirklich bewusst. Auch viele Männer tragen bei uns unsichtbare Burkas. Was ist ein Anzug mit Krawatte schon Anderes, als eine unsichtbare Burka?

Ok, es geht nicht um Religion - und eben doch, in gewisser Weise. Es geht um die Religion des Geldes - und ohne diese Burka haben eben diese Männer sehr schlechte Karten. Genau genommen ist dies doch auch eine Unterwerfung. Man unterwirft sich zwar keiner Religion, aber man unterwirft sich dem System.

Und was Sage sagt, stimmt absolut. Wieviele Frauen werden auch in unserem Lande misshandelt? Sehr viele. Und ob mit oder ohne Burka. Vielleicht haben es gewisse Frauen mit Burka besser als so manche misshandelte Frauen bei uns.

Stellt Euch mal vor, wir sind per Gesetz gezwungen alle nagik zu laufen, damit keiner etwas verstecken oder vor zu täuschen hat... Was hat dann jeder zu bieten?

Und so weit sind wir schon am Grenzünergang im Flüghafen durch Scanner, aber das ist vielleicht nur der Anfang, wie weit darf es gehen?

In Afghanistan herrscht seit 2004 Gleichberechtigung...auch Mädchen dürfen zur Schule gehen...da wird sich was tun...im Laufe der Jahre. 2 Frauen treten zur Presidentschaftswahl an...natürlich schwer bewacht, weil andere, die es zuvor gewagt hatten, bereits umgebracht wurden.
Ein mann mit einer "burkalosen Frau" wird sicer nicht angesehen sein...das ist in dieser Kultur seit Jahrhunderten so gewesen...mangelnde schulische Bildung unterstützt natürlich noch zusätzlich solche Auswüchse.
Frauen un Männer sind in diesem Teufelskreis gefangen, sie müssen sich daraus aber selber befreien (wollen). Frankreich, genau wie andere Länder täten besser daran, diesen Leuten eine Bildung zu ermöglichen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich freiwillig zu einer neuen Lebensart zu bekennen.

Sage

Stimmt!!! :umarmen:

Den Frauen werden in manch diesen Ländern die Bildung verwehrt... Damit kann man die Frau klein halten!

Nur diese Situation, oder bis sich die Frauen befreien wollen wird noch einige Zeit dauern... wenn die Freiheit einem so Fremd ist, kann man sich in dieser schwer bewegen! Man kann nicht Jahrhunderte einfach in den Köpfen der Menschen auslöschen... auch nicht durch Gesetze oder Verbote! Weil meistens durch Verbote das Gegenteil passiert! Wie man sieht....

Solange der Mann in diesen Länder wie ein Kronprinz angesehen wird und die Frau wird be/gehandelt wie ein Viech, können wir leider nichts machen... Zwangsheirat, putzen, kochen, Maul halten, Kinder gebären... wenn möglich nur Jungs... Mädchen gebären wird dort meistens als Schande und Schuld der Frau zugeschrieben... :rolleyes:

Aber es denken nicht Alle so... Es gibt auch Gebiete die nicht so sind!

Nur das Frauenproblem sieht man ebenso bei uns teilweise auch... Bei höheren Positionen kommt die Frau mit gleichen Qualifikationen die ebenso der Mann hat, noch nicht dazu...! Wie es bei manchem Zuhause aussieht, will ich gar nicht wissen... wird leider nur zu oft in den Medien berichtet!

hallo freunde,

hier beisst sich die katze in den schwanz. auch die männer unterliegen den sachzwängen , die sich aus religion und kultur durch jahrtausende aufgebaut haben. die vorteile einer rigiden religionsausübung sind klar: das überleben und die sicherheit der familie, des clans und des stammes gehen vor allen anderen freiheiten. nur eine aufgeklärte gesellschaft kann diese dogmen durchbrechen, indem sie die voraussetzungen für eine freie gesellschaft einführt.
in meinen augen kann eine frau die burka nur ablegen, wenn sie sich mit ihrem mann einig ist. andernfalls hilft nur eine scheidung, mit evt. problematischen konsequenzen. da sollte das gesetz die frauen schützen.

lg winnetou:rolleyes:

Und kennt nun jemand die Antwort auf meine Frage? Ich wiederhol sie gern nochmal:

Welche Frauen tragen den Gesichtsschleier? Auch moderate Moslems? Oder nur diejenigen aus fundamentalistischen und islamistischen Kulturen und Gegenden?

:zauberer1

Anhänge

• IMG_0970.webp
    IMG_0970.webp
    28,4 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
Stimmt. Unsichtbare Burkas gibt's auch bei uns jede Menge. Nur ist es vielen von uns nicht wirklich bewusst. Auch viele Männer tragen bei uns unsichtbare Burkas. Was ist ein Anzug mit Krawatte schon Anderes, als eine unsichtbare Burka?

Ok, es geht nicht um Religion - und eben doch, in gewisser Weise. Es geht um die Religion des Geldes - und ohne diese Burka haben eben diese Männer sehr schlechte Karten. Genau genommen ist dies doch auch eine Unterwerfung. Man unterwirft sich zwar keiner Religion, aber man unterwirft sich dem System.

Und was Sage sagt, stimmt absolut. Wieviele Frauen werden auch in unserem Lande misshandelt? Sehr viele. Und ob mit oder ohne Burka. Vielleicht haben es gewisse Frauen mit Burka besser als so manche misshandelte Frauen bei uns.

In Bezug auf unsichtbare Burkas: Frauen in unserer Gesellschaft verdienen immer noch weniger Geld für gleiche Arbeit wie Männer, wenn sie in führenden Positionen arbeitet, muß sie ungleich besser sein als ein Mann. Dann gibt es die ganzen Zwänge wie Mode, Aussehen usw. in die sich Frauen zwängen lassen und sich oft kritiklos mitmachen, um Männern zu gefallen. Es ist hier nicht sofort auffällig, es ist subtiler, aber auch hier sind Frauen ( und auch Männer ) nicht frei von Zwängen.

Zurück
Oben