Frankreich macht Ernst

...ohne das Heuchlerische daran zu durchschauen...

So als ob es einem rechtsextremen Geert Wilders aus den Niederlanden,
oder einem Christoph Mörgeli mit seinem Kumpel Roger Köppel aus der Schweiz,
oder einem Jean-Marie Le Pen aus Frankreich,
oder einem Heinz-Christian Strache und seiner Kumpeline Susanne Winter

jemals um diese Frauen gegangen wäre.

Ausgerechnet denen sollen diese Frauen so am Herzen liegen?:lachen:

Ich lach mich krumm...:lachen:

Werbung:
Sollte man nicht IMMER die Freiheit zum wählen haben ?

Sollte man das?
Das ist eine gute Frage, wie ich finde...
Ehrlich gesagt, bin ich mir da grad nicht ganz sicher...
ob man wirklich immer die freie Wahl haben sollte...

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man sie nicht sogar immer hat...:confused:
Theoretisch hätten auch diese Frauen die freie Wahl sich wirklich dagegen aufzulehnen...oder?

MorningSun schrieb:
Ich wöllte mich nicht verbergen wollen, das empfände ich als Beschneidung meiner Weiblichkeit.

Und von dem Zwang dahinter ganz zu schweigen.

Genau darum geht es. Um Freiheitsbeschneidung/Fremdbestimmung und um Zwang. Und natürlich darum, daß viele Frauen auf gesetzlichem Wege nicht dagegen vorgehen können/dürfen.

LG
Juppi

Sollte man das?
Das ist eine gute Frage, wie ich finde...
Ehrlich gesagt, bin ich mir da grad nicht ganz sicher...
ob man wirklich immer die freie Wahl haben sollte...

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man sie nicht sogar immer hat...:confused:
Theoretisch hätten auch diese Frauen die freie Wahl sich wirklich dagegen aufzulehnen...oder?

Wenn ich solche Zeilen lese, frage ich mich ernsthaft, ob der, oder die
Verfasserin sich wirklich lieb hat ....

Sollte man nicht IMMER die Freiheit zum wählen haben ?

Welche Freiheit? Freiheit ist eine Illusion. Und auch wir sind nicht frei - so unlogisch und unverständlich diese Tatsache auch sein mag.

Wir sind derart in unserem eigenen System eingespannt, dass wir gar nicht mehr merken, wie unfrei wir im Grunde sind.

Wir sind angepasst - nicht frei!

wenn wir "Freiheit" auf unsere Fahnen schreiben, dann müssen wir die Freiheit ermöglichen, dass jede Frau SELBER ENTSCHEIDET OB SIE EINEN SCHLEIER TRAGEN WILL ODER NICHT.

absolutely correct!
sehe DAS ganz GENAUSO!!
von einer fremdbestimmung in die nächsten zu gelangen hat mit FREIHEIT als solches gar nichts mehr gemein.
der mensch sollte selbst entscheiden DÜRFEN wie er sein leben gestaltet...nach welchen prinzipien, lebensinhalten oder glaubenswerten er es ausrichtet und nach welchen wiederum eben nicht.
von sich automatisch auf andere zu schließen ist nicht nur falsch sondern rein menschlich betrachtet eine vergewaltigung der meinungsfreiheit.

zudem sehen wir vieles aus der perspektive: FREI VON
dienlicher wäre es wenigstens so offen zu sein, wenn man schon für offenheit plädiert, dieses FREI VON in ein FREI FÜR zu verwandeln.

der mensch sieht in vielem ein problem was in wirklichkeit keines darstellt.
das war schon vor tausenden jahren so:

"richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
denn so wie ihr über andere urteilt, wird man auch euch beurteilen und das maß, mit dem ihr bei anderen messt, wird auch euch zugemessen werden. was kümmerst du dich um den splitter im auge deines bruders, bemerkst aber den balken in deinem eigenen auge nicht?

...ich wäre also auch in Österreich für ein striktes Burkaverbot, ebenso wie für ein Verbot Kippas oder Kreuze zu tragen und und und....

und sollte man in Österreich ein Verbot zum Bau von Moscheen beschließen, dann möchte ich dass soviele Kirchen und Synagogen niedergerissen werden, bis Juden Christen und Moslems prozentuell gleichviele Glaubenshäuser zur Verfügung haben

am besten ist du besorgst dir viele große steine und baust dir eine große mauer um dein haus, damit du nicht mit der vielfältigkeit dieser erde konfrontiert wirst...das könnte ansonsten nämlich ja das/dein leben überaus stark behindern.

aber gut, jedem seine meinung.
ich finds dennoch traurig.

Werbung:
Religionen stellen Mauern dar, mit einem Verbot schleift man sie nur

letztendlich liegt es im bzw am menschen selbst nicht in den zeilen oder anderweitigen toten gegenständen wie kreuzen, burkas etc.
religionen spalten ja, aber primär weil wir menschen nicht mit ihnen umgehen können.

Zurück
Oben