Kurze Unfallhergang und Schilderung wäre trotzdem sehr willkommen. Eigentlich schon von Anfang an
@Lebensweisheit.
Nur Fraktur? zu schreiben - bei zig Knochen, die man im Körper hat und die brechen können - hat man dann als Antwortender wieder erst die Frage-Schreiberei....
.
Ich schreibe es hier noch kurz, wie es passierte:
Am 07.02. geschah es um etwa 18.58 h oder 18.59 h.
Mein Hund und ich gingen spazieren / Wirtschaftsweg. Dort ist es normalerweise eher ruhig. Uns kam ein Fahrzeug entgegen, was langsamer fuhr. Ich ging mit dem Hund auf den Seitenstreifen/ins Gras und winkte den Autofahrer durch. Er fuhr an uns langsam vorbei. Die Farbe des Wagens fiel mir auf (Goldbraun-Metallic), die mir gut gefiel. Es war ggf. ein Fahrzeug der Marke Dacia, kann ich aber nicht hundertprozentig sagen (eine Art Dachaufbau war hinten erkennbar bzw. etwas, wo hinten anstelle des Kofferraumes 1 oder 2 Tür(en) geöffnet werden können). Nochvin Gedanken ging ich weiter. Mein Hund lief vor meine Füße, ich geriet ins Trudeln, verlor das Gleichgewicht. Dann schlug ich mit den Knien auf den Boden. In diesem Moment rieß mein Hund mit der Leine ruckartig nach vorne, weil er merkte, dass ichvzu Boden gehe. Durch diesen heftigen Ruck fiel ich nach vorne; die Leine immer noch in der Hand. Ich schlug - meiner Erinnerung zufolge - zuerst mit den Händen auf dem Boden auf und / oder zweitgleich mit dem Gesicht (erst das Kinn, dann die Nase / diese wurde dadurch von unten nach oben Richtung Stirn geschlagen; zum Schluss knallte ich mit der Stirn auf den Asphalt). Ich merkte sofort, dass sich beidseits der Nasenöffnungen Flüssigkeit herausbewegte und suchte 1 Tempo in der Manteltasche. Ich fand aber keins. In der Not wischte ich mit dem Handrücken kurz unterhalb der Nase entlang und sah das Blut. Sofort und noch vor der Blutung setzte dieser große, furchtbare Schmerz ein (Chiron/Jupiter). Die Nasenblutung ging erst nach mehreren Stunden etwas zurück. Die Nase war extrem geschwollen und kam mir platter vor. Ich machte nochvgeistesgegenwärtig Fotos vom Gesicht mit der Blutung und vom Blut auf dem Asphalt. Da lag einiges... . Dann rief ich 112. Die kamen mit Blaulicht und brachten mich ins nächste Krankenhaus, wo leider nichts geröntgt wurde. Die Stirn und der Nasenrücken wurden versorgt. Es hieß, ich solle mir 1 Überweisung eines HNO beschaffen und wiederkommen, wenn die Schmerzen etc. bis zu 7 Tagen nicht abgeklungen wären. In der Zwischenzeit wsr ich dann noch bei einer weiteren Klinik, wo auch nicht geröntgt wurde, und, bei einem niedergelassenen HNO.
Ich spüre oben am Übergang / Ende des Nasenrückens Richtung Stirnhöhle einen leichten Hügel rund um das Nasenbein, der da vorher nicht war. Rechts vom seitlichen Nasenbein ist auch etwas verändert.
Einblutungen auf beiden Nasenrückenseiten, auf den Augenlidern, im Augeninneren/Augeninnenwinkel bis zum Unterlid und unterhalb der Augen bis zu den Jochbeinen. Helloween istvzwar schon vorbei, ich komme mir aber so vor, als würde ich mitten drinstecken

.
Achso: Die Nasenspitze ist deutlich nach links verschiebbar und unberührt steht sie leicht nach links herüber. Möglich wäre auch ein Knorpelbruch zzgl. Nasenbeinfraktur. Auf dem Befund steht: V.a. Nasenbeinfraktur."
Angebrochen würde auch infrage kommen.