Fraktur?

Wie geht es deinem Hundi ?
Soweit gut. Nach der OP hat sie wegen der Valium- und anderer Medikamentengaben beim Tierarzt geschrien und gejault, dass es durch Mark und Bein ging. Als diese Phase vorbei war, ging es ihr schon wieder besser. Anfang übernächster Woche kommen die Fäden dann heraus. Das Ergebnis bleibt noch abzuwarten, was es für ein Tumor ist usw. Ich habe sie mit homöopathischen Mitteln unterstützt. Diese bekommt sie neben einer Antibiotikum-/Penicillin-Kombi und einem Entzündungshemmer/Schmerzmittel. Jetzt hat sie seit der OP einen OP-Body an, der gut schützt. Sie ist ganz die alte - keine Änderung... . Ich glaube, sie weiß, dass da etwas in ihrem Körper war, was nicht gut war.

Werbung:
Hallo, WildSau,

Du hast recht, das habe ich schon gemacht. Ich war bei zwei Krankenhäusern mit Fachabteilungen (HNO und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie) und einem niedergelassenen HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt). Nichts. Deswegen hatte ich meine Frage hier reingestellt, in der Hoffnung, es ist ggf. ersichtlich.

Danke schön für Deine rasche Antwort :)!
Das muss sich ein ausgewiesener Radiologe anschauen. Nur diese- m.E. sind wirklich geschult darauf - Röntgenbilder korrekt zu lesen. Die anderen Ärzte machen zwar auch damit rum, aber im Grund nur auf gut Glück. Röntenbilder und Ultraschall richtig zu interpretieren ist eine große Kunst. Einen BRUCH MUSS ein guter Arzt sehen. Kann er das nicht unterscheiden - ob es gebrochen ist oder nicht - kann er schlichtweg keine Röntgenbilder lesen. LG

Das muss sich ein ausgewiesener Radiologe anschauen. Nur diese- m.E. sind wirklich geschult darauf - Röntgenbilder korrekt zu lesen. Die anderen Ärzte machen zwar auch damit rum, aber im Grund nur auf gut Glück. Röntenbilder und Ultraschall richtig zu interpretieren ist eine große Kunst. Einen BRUCH MUSS ein guter Arzt sehen. Kann er das nicht unterscheiden - ob es gebrochen ist oder nicht - kann er schlichtweg keine Röntgenbilder lesen. LG

wenn aber kein Röntgenbild gemacht wurde, dann braucht das auch keiner lesen können.

bei der Nase ist es eh schwierig,
aber HNOs können durchaus durch abtasten von innen und aussen Brüche erkennen,
und wenn 2 Kh s und der Hno sagen, erst die Schwellung abwarten,
dann halte ich das für ausreichend,
dann ist hier nirgends wirkliche Gefahr in Verzug.

wenn aber kein Röntgenbild gemacht wurde, dann braucht das auch keiner lesen können.

bei der Nase ist es eh schwierig,
aber HNOs können durchaus durch abtasten von innen und aussen Brüche erkennen,
und wenn 2 Kh s und der Hno sagen, erst die Schwellung abwarten,
dann halte ich das für ausreichend,
dann ist hier nirgends wirkliche Gefahr in Verzug.
Achso ich dachte es wurde geröngt.
Nun, Nase ist keine Gefahr in Verzug, zumal man da akut eh nix machen kann bei einem Bruch. Höchstens irgendwann mal korrigieren, falls das ästhetische Ergebnis des Bruchs unbefriedigend ist.

Danke schön für Deine Mitteilung :)! Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht... . Chirurgen sollten das ebenso beherrschen. Feine Haarrisse wurden im Krankenhaus schlichtweg übersehen.

LG

Danke schön für Deine Mitteilung :)! Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht... . Chirurgen sollten das ebenso beherrschen. Feine Haarrisse wurden im Krankenhaus schlichtweg übersehen.

LG
finde das fürchterlich. Ein Arzt, der seine Grenzen kennt, sollte dann im Sinne des Patienten einen Fachmann hinzuziehen... Anstatt so zu tun, als wisse er alles. Aber gut, dass du als Patient das weißt. Manche wissen das aber nicht und vertrauen darauf, dass der Arzt das schon alles richtig rauslesen können wird. Furchtbar sowas!LG

Werbung:
. Einen BRUCH MUSS ein guter Arzt sehen
Das denke ich auch. Viele Ärzte brauchen dazu nicht mal eine Röntgenaufnahme. Ein Bruch, auch im Nasenbereich, ist extrem schmerzhaft. Wenn Krankenhaus und Ärzte schon aufs röntgen verzichten, ist es m.E. kein Bruch, sondern lediglich eine Prellung, die allerdings auch sehr schmerzhaft sein kann.

lg
Gabi

Zurück
Oben