Fragen zum Witchboard

hallo!

ich bin normalerweise eher zurückhaltend, was es betrifft postings von anderen zu kritisieren, denn ich respektiere es, dass jeder eine andere meinung hat, aber...

was mich schon lange in den diversen foren ein wenig stört, ist die tatsache, dass immer wieder angst verbreitet wird.

das ist so, wie wenn man einem kleinen kind angst vor dem leben macht, dann traut es sich nichts mehr zu.

ja, man sollte mit magie verantwortungsbewußt umgehen.
ja, man sollte sich in kleinen schritten vorwärtsbewegen.

aber bei fast jeder frage die mit magischen riten und praktiken zu tun hat gleich " lass das boß" zu schreien halte ich für übertrieben.

ratschläge und eventuell bücher sind gut, aber jeder entwickelt mit der zeit seine eigene art mit magie, energien usw. umzugehen.

jeder muss für sich seine grenzen entdecken, um dort wieder mit dem lernen anfangen zu können.

fazit:
vorsicht und ratschläge okay
panik und angst sind nicht notwendig, sondern hinderlich
so gibt es keine fortschritte und erfahrungen, sondern nur rückschritt und verlust von selbstvertrauen.

lg
eileen

ps:

als ich meinen bezug zur magie entdeckte(vor mehr als 25 jahren), stand mir außer beim kartenlegen, kein lehrmeister zur seite, denn damals war das noch lange nicht so populär und öffentlich wie heute und wurde meist nur im verborgenen gemacht.
ich habe nach und nach alles selbst "gelernt", denn das meiste denke ich steckt tief in uns verborgen und kommt nach und nach zum vorschein wenn man es lässt.
klar hatte ich rückschläge zu verzeichnen, aber so habe ich sehr viel erfahrung gesammelt.
 
Werbung:
Hallo,

also da gebe ich Astralengel 100% Recht. Laß solch eine Kontaktaufnahme nur durch einen Profi herstellen. Ich bin aktiv in der Kirche tätig und habe schon so manches gehört. Mit Geistern spielt man nicht einfach nur mal so.
Ich rate dringend davon ab!!!

Stühlerücken, Gläserverschieben usw. ist sehr sehr gefährlich und nicht selten werden manche Menschen verrückt davon weil sie mit den Ergebnissen nicht zurechtkommen. Sie verlieren den Bezug zur Realität.

LG Iris
 
Zurück
Oben