Fragen zum Weiterkommen

Ja die Sache mit der Zeit geht mir auch nicht ganz in die Birne.
Was die Sache mit dem Karma anbelangt, bin ich auch der Meinung, dass wir es uns selbst aussuchen. Man hat sich selbst seinen Seelenplan zurechtgelegt... Ich will sagen die groben Züge. ich hab schon mehr als einmal gesehen, wie die menschen immer mal wieder einen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten. Wenn wirs dann nicht kapieren, brauchen wir die Holzhammermethode. Für den Fall haben wir uns dann einschneidendere Erlebnisse ausgesucht, Krankheiten, Kathastrophen, gewisse problematiken.
Die Seele weiss selbst am besten, was sie sich antut. Doch sie ist ständig auf geistigen Wachstum bedacht. Es ist keine Rache oder Retourkutsche sondern lediglich die fehlende Ergänzung zu der Erfahrung. Ich denke das hängt auch zusammen mit einsicht und ob man die negativen Verbindungen zu der anderen Beteiligten Seele trennen kann.
Ich hab das in den Rückführungen jedes Mal. Sind schliesslich die verbindungen gekappt, entspannt sich auch das Verhältnis zur anderen Seele im hier und jetzt.

Es kommt auch vor das die Seele beim zurechtlegen des Planes zu übereifrig war und kaum dass sie inkarniert ist stellt sie fest, dass es doch zu viel ist und bricht frühzeitig ab. Das sind dann unter Umständen Situationen wie plötzlicher Kindstod oder Fehlgeburten.
Im jenseits ist der Tod eben nur eine veränderung des Zustandes.
ich glaube wir wurden in unserer Kultur viel zu sehr geprägt, dass nach dem einen Leben nichts mehr kommt, man sich nie wieder sieht, etc.
Eigentlich schade, es gibt Kulturen, da feiern sie den Tod.
ich muss sagen, ich sehne mich auch nach "Zu Hause", ich bin es leid ständig zu inkarnieren. Deshalb will ich in diesem Leben so viel lernen wie möglich...
 
Werbung:
Zurück
Oben