C
claudschi99
Guest
°²²°;1535533 schrieb:da diese Venus aber (weil die Spitze 8 in der Waage ist) einen direkten Bezug in diese Familienideologie hat, lässt sich schlussfolgern, dass du im Lauf deiner ersten Lebensjahre perfekt gelernt hast, dich in dieses Machtgefüge einzuordnen.
Um dieses "Machtgefüge" beim Namen zu nennen: Patriarchat und damit verbundene autoritäre Strukturen. Und nicht zu vergessen: Materialismus.
Frauen sind dumm, haben nix zu melden, Kinder groß zu ziehen, sind selbst schuld wenn sie arbeiten gehen (O-Ton von meinem Opa; Im Ernst). Wer Geld hat, ist automatisch schon jemand. Usw....

°²²°;1535533 schrieb:jetzt gibts zwei Probleme:
das eine, schon erwähnt: das passt mit einem Wassermann AC, der sowas gar nicht abhaben kann, so gar nicht zusammen. irgendwann, irgendwo muss dieser AC zum Vorschein kommen, und das tut er
das zweite: diese Venus hat ein Quadrat auf die Saturn/Pluto Konjunktion, was bedeutet, dass du dich perfekt an etwas anpassen konntest / musstest, was dir schaden zufügen kann. oder anders gesagt: je mehr du dich anpasst, desto enger wird die Schlinge um den Hals.
Dieser AC kam schon früher immer wieder durch, aber es ist nun mal überlebenstechnisch für ein Kind wichtig und schlauer, sich anzupassen.
Das geht mir heute noch so: Kurzfristig vermittelt die Anpassung ein besseres Gefühl, weil ich weiß: Jetzt mach ich was, das anerkannt wird und wofür ich mich nicht rechtfertigen muss. Da ist es wirklich schwierig rauszufinden, was ich wirklich will. Manches scheint vernünftig und es ist aber falsch für mich - nur weiß ich das vorher oft nicht.
°²²°;1535533 schrieb:die Gegenpolarität kennst du ja bereits: für Jupiter/Pluto den missionarischen Eifer, Unterdrückungssysteme in Gang zu halten, und für Uranus/Pluto schizoide Weltbilder, an denen manche in eurer Familie zugrundegehen.
Eine sehr gute Beschreibung dessen, was da vor sich geht und was überdeutlich und unübersehbar wird, sobald man genau hinsieht.
"Manche" ist gut... Ich war selbst schon fast am Abdanken und veruche mir Selbstvertrauen und Lebensfreude zu erhalten und irgendwie auszubauen.
°²²°;1535533 schrieb:je mehr du dich verabschiedest von den Würge-Über-Griffigkeiten, desto mehr wirst du erst entdecken, was Jupiter/Uranus für dich an Schätzen bereit hat.
Jupiter/Uranus ist die Konstellation, mit der man am höchsten Fliegen kann, solange du aber noch im Saturn/Pluto System drinhängst, wirst du keinen Zentimeter vom Boden kommen...
Genau so fühl ich mich seit Jahren: Ich muss zwei Schritte vorne sein, damit ich -falls ich wieder nen Rückschritt mach - nicht den Boden unter den Füßen verliere. Im Grunde komm ich nicht vorwärts. Hatte auch immer das Gefühl: Wenn ich mich selbst lasse, dann kann ich viel erreichen - also frei zu sein, das zu tun, was ich WIRKLICH will und was mir so vorschwebt. Einfach auf andere Meinungen sch... und mein Ding durchziehen - dafür hab ich 1. noch nicht das Selbstvertrauen und 2. nicht die Energie. Aber ich arbeite im Stillen sehr viel an mir und bin ständig auf der Suche nach der richtigen Psychologie, Philosophie, Weltanschauung... Schön langsam ergibt sich ein Bild und vor allem hilft es mir total wenn ich das Gefühl habe, Dinge zu durchschauen, Zusammenhänge zu erkennen, alles in einem größeren Ganzen zu betrachten usw...
Nur muss ich ja bei allem, was ich tu, Verpflichtungen eingehen, mich einfügen. Es lauern überall Strukturen. Egal wie toll ich das finde, was eine Organisation macht, es ist doch im Endeffekt irgendwo unfrei und vereinnahmend. Allein die Vorstellung lässt es mich erst gar nicht mehr versuchen!!
°²²°;1535533 schrieb:Saturn/Pluto (dein Bedürfnis nach Struktur) kann und wird dir helfen, beliebiges Kreuz-und-Quer Herumgefliege (Jupiter/Uranus) besser zu steuern.
Jupiter/Uranus (die ungewöhnliche Sicht auf die Welt) kann und wird dir helfen, eine für dich angemessene Geborgenheit in Struktur zu finden, die zu dir passt (Saturn/Pluto).
Derzeit bin ich sehr diszipliniert und vorsichtig mit mir selbst - damit ich mein Studium durchzieh. Ich trau mir selbst nicht mehr so recht übern Weg.
Hab es oft geschafft, mit einer EINZIGEN Aktion alles kaputt zu machen, mir selbst alles zu verbauen. Meistens war Alkohol im Spiel. Nachher hab ich mich selbst nicht verstanden u mir nichts mehr geglaubt. Meine Absichten waren ja ganz andere - das wollt ich ursprünglich so nicht usw...
Anpassen kann ich mich wirklich hervorragend - an alles und jeden - und plötzlich passts gar nicht mehr. Nein-sagen kann ich total schwer. Nur jedem alles recht machen und nicht als egoistisch und böse dastehen!! WIE UNREIF!!
°²²°;1535533 schrieb:Fluchtreflexe haben fast immer, und bei dir wohl besonders, den Sinn und Zweck, ungeeignete Strukturen zu vermeiden.
je mehr du hinter so manchen blockierenden Mechanismus schauen kannst desto schwieriger wirds werden, dich selbst zu verbiegen und dir eine unpassende Umgebung schönlügen.
davor brauchst du keine Angst zu haben, sondern du kannst mutig überlegen, was denn die Konsequenzen sein könnten.
Ganz ehrlich? Hab Angst davor, die Liebe und Anerkennung zu verlieren und Angst vor Feindschaften und Streit. Ich halt sowas nicht aus. Um des lieben Scheinfriedens willen, lass ich einfach mit mir machen. Bis der Kragen platzt und ich einfach wortlos verschwinde. So wars oft.
Das war wieder mal ein ganz schöner Brocken. Im Grunde hast du alles erfasst, worums mir so geht.
Es ist faszinierend wie stimmig alles ist.
Danke, danke, danke!!!!
Schöne Grüße und nen tollen Tag!!
Die Claudia