Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Was mich interessieren würde, Psi: Inwiefern haben die Anschläge der USA genützt?

Man sollte nicht unbedingt "der USA" sagen, weil es eher Interessengruppen sind. Aber 2 Beispiele aus der Bush-Administration, und Bush selbst ist natürlich ebenfalls im Ölgeschäft:

"1995 wurde Cheney Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von Halliburton, deren Kerngeschäft die Energieversorgung und -förderung bzw. der Handel mit Erdöl ist. Zusammen mit Donald Rumsfeld begründete er 1997 die konservative Denkfabrik Project for the New American Century."


Condolezza Rice:
"Sie war u.a. Mitglied im Direktorium des Ölkonzerns Chevron Corporation. Nach ihr wurde der Öltanker „Condoleezza Rice” benannt, der 2001 in „Altair Voyager” umbenannt wurde. 1991 bis 1997 arbeitete sie für die Rand Corporation.
Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. Tätigkeiten bei der Investment-Firma Charles Schwab Corporation, der William and Flora Hewlett Foundation, einer Stiftung des Hewlett-Packard-Mitbegründers und seiner Frau mit laut eigener Aussage sozialen und umweltschützenden Zielsetzungen, dem Versicherungskonzern Transamerica sowie bei der Investment-Bank J. P. Morgan. Sie gehörte auch längere Zeit dem Board of Governors (Verwaltungsrat) des San Francisco Symphony Orchestra an, in dem immer noch die Ehefrau von Charles Schwab sitzt."

****************

Übrigens, ebenfalls Rumsfeld:
"Von 1977 bis 1985 arbeitete er sich bei der G.D. Searle & Company (heute zu Monsanto gehörend) ."

"Rumsfeld war im Vorstand weiterer Pharmakonzerne: Gilead Sciences, Pfizer Inc. und Amylin Pharmaceuticals. So ist er beteiligt am kalifornischen Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences, dem Unternehmen, das Tamiflu entwickelt hat und von dem Hoffmann-La Roche 1996 eine Lizenz zur Herstellung des Influenza-Medikaments erwarb. Das US-Verteidigungsministerium hat bereits im Jahr 2005 Tamiflu im Wert von 58 Millionen Dollar bestellt."



Tamiflu... Was war das noch? ;)


(Alles Wikipedia)

*********************

Abgesehen davon:

- Was wollen die Amis in Afghanistan? Stichwort Gas-Pipeline, die besser durch den Iran zu führen wäre, aber der ist nicht gewillt sich unterzuordnen.
- Und schwer zu glauben: Aber seit die USA drin sind, blüht auch der Heroinhandel wieder. CIA-Geschichte ist schon immer eng verbunden mit Drogengeschäften... mittlerweile auch vom Mainstream bestätigt.



Wirklich... das sind nur gaaaaanz wenige Punkte. Alle aufeinmal würden Dir die Augen übergehen lassen. Die Rüstungsindustrie wurde hier noch nicht angesprochen, welche Konzerne am Wiederaufbau verdienen ebenfalls nicht uswusf.
 
Werbung:
Wenn es keine "Mainstream" Presse gibt, woher wissen wir dann alle
von dieser "angeblichen" Verschwörung?

Es gibt ja die Mainstream-Presse... sie schweigt nur unglaublich viel tot und stellt keine Verbindungen her. Es werden schon sehr viele einzelne Fakten gebracht, die im Grunde alle für sich schon verrückt genug sind, aber nach wie vor wird die offizielle Theorie nicht nur nicht hinterfragt, sondern verbreitet und verteidigt.


Die Antwort auf Deine Frage ist v.a.: Internet...
 
Wirklich... das sind nur gaaaaanz wenige Punkte. Alle aufeinmal würden Dir die Augen übergehen lassen.

Ihr habt es hier mit dem geduldigsten Verschwörungsheini zu tun, den ich kenne... :D

Aber ich glaube das nicht, mit den Augen.

"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat"

Ich verstehe nicht, wie man nicht sehen kann, oder dass es so unglaublich erscheinen sollte, wenn die Amerikaner selber eingestehen, dass der Golf von Tonkin Vorfall von ihnen inszeniert war. Sie sagen es uns ins Gesicht, um uns dem Spott preiszugeben und wir reden uns 1 Jahrzehnt danach immer noch den Mund fusselig.

 
Ich hätte gerne die monatlichen Mieteinnahmen der WTC gehabt,
auch wenn ich damit bestimmt in 50% Steuerklasse gekommen wäre.....:)
Rechne mal aus,...was das an Mäusen bringt!
Dann reden wir weiter....;)

LG, Gono38

Ja... mein Vorschlag wäre da: Informier Dich mal wie "gut" dieses Geschäft war. Was die anstehenden Kosten gewesen wären, wieviel Pacht gezahlt wurde, und was sie an Miete einbrachten.
 
Trotzdem, Fakt ist aber auch, dass der Irak Krieg der USA ein Vermögen gekostet hat,
und in keiner Relation dazu steht.

Fakt ist auch, dass der Besitz der Ölquellen nach wie vor in irakischer Hand geblieben ist,
womit das Argument, dass die Amerikaner nur am Öl interessiert sind,
wieder entkräftet werden kann.

Dass bei einem Wiederaufbau diverse Firmen ihr Geld verdienen ist logisch,
aber das kann doch nicht der Kriegsgrund gewesen sein.

LG, Gono38
 
Nehmen wir an das wäre so; inwiefern spricht das für eine Sprengung oder unterstützt sonstwie deine Theorie?



Thermit ist nix anderes als einGemisch von Eisen- und Aluminiumpulver. Ich würde gern wissen, was die Wissenschaftler angeblich dort gefunden haben und wie sie es als Thermit identifiziert haben, denn seien wir ehrlich; dass nach einem Flugzeugabsturz in ein Finanzgebäude Eisen- und Aluminiumpulver aufm Boden rumliegt ist keine weltbewegende Erkenntnis. Was haben die Leute genau gefunden, und warum sind sie sich sicher, es handle sich um Thermit?


Deine Theorie hat nur einen Makel: genau das, was du da beschreibst, ist 1993 passiert. Damals haben islamistische Terroristen ne Agrarbombe von einer Tonne in das World Trade Center gebracht und wollten es so sprengen, leider war der Effekt nicht ganz so wie gewünscht. Anbetracht dieses Umstandes überzeugt mich dein Argument eher wenig.

Hier endet meine Geduld...

Weißt Du... es gibt nur 2 Möglichkeiten: Du willst es wirklich wissen, oder Du willst vor allem diskutieren und dagegenhalten. Ich hab nix gegen Zweiteres, aber das Niveau passt so nicht mehr. Schau Dir mal den Vortrag an, den ich gepostet habe. Wenn Du es wirklich wissen willst, dann nimmst Du Dir die Zeit...
 
Trotzdem, Fakt ist aber auch, dass der Irak Krieg der USA ein Vermögen gekostet hat,
und in keiner Relation dazu steht.
DER USA hat es sicher ein Vermögen gekostet. Der Bevölkerung, dem Steuerzahler... "Die" zahlen doch immer und alles, wir auch. Schon mal darauf geschaut wo Deine Steuern so überall hinfließen und auf wieviele Arten Du da abgezockt wirst?

Aber diejenigen, die Macht haben, machen daraus nicht Millionen sondern Milliarden!

Fakt ist auch, dass der Besitz der Ölquellen nach wie vor in irakischer Hand geblieben ist,
womit das Argument, dass die Amerikaner nur am Öl interessiert sind,
wieder entkräftet werden kann.
Beleg das mal bitte... Es gibt dutzende Beispiele, wo die Energiekonzerne Länder auch ohne Krieg ausgebeutet haben und im Irak soll das anders sein?

Dass bei einem Wiederaufbau diverse Firmen ihr Geld verdienen ist logisch,
aber das kann doch nicht der Kriegsgrund gewesen sein.

Das Ganze ist doch weit umfassender... Dass da selbst am Wiederaufbau noch verdient wird ist sicher nicht der Kriegsgrund, vielleicht eher eine Kirsche auf der Torte.

Was ich sagen wollte ist: An jedem einzelnen Schritt wird Geld verdient. Und es ist in gar keinem Fall die Bevölkerung die etwas davon hat. Es sind immer Konzerne. Es sind immer "Bosse".

Das Prinzip ist weder neu, noch findet es nur in Kriegen statt.
 
Werbung:
Zurück
Oben