frage an die erfahreneren user unter euch

Im Allgemeinen ist zu sagen:

Passiert etwas "komisches", bedeutet das in erster Linie, dass jemand sich bemerkbar macht, anklopft und nichts anders
Glaubt also ein Mensch an Spuckgeister, wird er auf diesem Wege Anzeichen sehen, glaubt anderer an die Natur wird er in Wolken, Tieren was sehen...

Zweitens, nicht die Andere Welt braucht uns (wozu?) sondern wir sie. Wir sollen etwas erfahren, weil es vielleicht helfen würde den Alltag besser zu meistern.
Also, die Antwort ist, wenn was passieren soll man nachforschen, auf welchen Wege man die Kommunikation richtig fortsetzen soll, um die richtigen Infos zu bekommen.

Übrigens Angstzustand ist eine richtige SUCHT, unter viele Menschen leiden- und da kann man sich leider vieles einbilden, auch im Alltäglichen, was nicht der Realität entspricht, da der Verstand etwas vernebelt arbeitet.

Die richtige Kommunikation auf meier PN zu finden (wer möchte)

LG
Juna
 
Werbung:
Das verstehe ich nicht ganz; Was hat denn das mit Schutzengeln zu tun? Willst du damit sagen, der vermutete Geist ist in Wirklichkeit ein Schutzengel?

Meiner Meinung nach gibt es keine Geister, sondern Wesen der Andern Welt.
Wie die Menschen sie empfinden, so definieren sie die auch.

Der eine sieht in einem Wolf eine Bestie, der andere einen niedlichen Köter, der dritte eine mystische gestalt...usw

Juna
 
Auch der begriff "Schutzengel" unterliegt Einbildungen. Der Schutzengel ist nicht ein Blondchen mit Schwanenflügel, sondern ein Wesen, welches die Aufgabe hat, sich vom Jeneseits aus ein bisschen um uns zu kümmern. Wie er/es das macht soll man ihm schon überlassen. Sie machen das schon so, dass wir das verstehen. Unter Umständen greifen sie auch zu ungewöhnlichen Mitteln. Hauptsache die Botschft ist richtig rum angekommen.
Anders gesagt, stelle man sich vor, wir haben mit einem männlichen Geschöpf zu tun, welcher gerne eigene und fremde Gesundheit ruiniert und natürlich nicht spirituell ist.
Auch der wird eventuell seine "Schreckstunde" erleben- nicht weil einer (Geist) ihm einen Witz macht, sondern um ihm klar zu machen, was die Sache ist. An was er in dem Moment denkt, ist egal, hauptsache es hilft den Typen sich zu bessern

Juna
 
Meiner Meinung nach gibt es keine Geister, sondern Wesen der Andern Welt.
Wie die Menschen sie empfinden, so definieren sie die auch.

Der eine sieht in einem Wolf eine Bestie, der andere einen niedlichen Köter, der dritte eine mystische gestalt...usw

Juna

Das auf jeden Fall. Wir definieren es hier in diesem Fall halt als "Geist", weil das Wort die gängigste Vorstellung am besten trifft. Aber natürlich kann man es auch anders nennen. Ich denke, einerseits beeinflusst die Empfindung die Defintion und andererseits auch die Definition wiederum die Empfindung. Ich habe das z.B. bei dem Wort "Hexe" beobachtet: Viele Menschen assoziieren damit automatisch etwas Negatives. Ich aber nicht, für mich ist es etwas Positives. Zumal ich nicht einsehe, was an dem Wort so bösartiges dran sein soll (und kommt mir nicht mit der sprachlichen Herkunft, das habe ich mal gelesen, weiss ich aber nicht mehr so genau. ;) Hat mir jedenfalls nichts ausgemacht).

Das wird natürlich, wie du sagst, auch von Medien und Erziehung beeinflusst - von der allgemeinen Ansicht eben.

Zu den Engeln: Genau das vermute ich eben schon seit längerer Zeit, oder besser gesagt, ich glaube seit längerer Zeit, dass es so ist. ;) Natürlich kann man es nie "wissen" in dem Sinne, aber ich glaube, das ist auch nicht nötig und auch nicht der Zweck. Das kann anscheinend ganz verschiedene - auch nicht geisterhafte - Formen annehmen...
 
hi

ich habe in meinen jungen jahren einige male unter anderem mit gläserrücken, whitchboard udgl. herumexperimentiert.

wir haben das immer ohne schutzkreis oder derartige "absicherungen" gemacht und ...tja, es hat funktioniert.
der geist oder was auch immer sich da gemeldet hat, hat mit uns kommuniziert.
wenn wir die sache beendet haben, war es beendet! wir haben danach nie irgendwas unheimliches oder unerklärliches festgestellt.

was will ich damit sagen?
ich denke, dass uns in 1. linie unsere einstellung zu solchen dingen ein problem macht. ich bin sehr kopflastig und suche bei allem unerklärlichen zuerst nach einem logischen aspekt.

grad gläserrücken und derartige dinge erwecken in uns neugierde und oftmals auch ängste. und diese ängste wollen gefüttert werden :) dafür reicht schon ein knarren des fußbodens.

gläserrücken ist gefährlich!
nicht deswegen, weil sich ein geist an uns heftet....solche erklärungen sind für mich purer quatsch und aberglaube. die gefahr verursachen wir selbst mit unseren ängsten und unseren gedanken, die uns dinge vorgaukeln, die nicht sind.

du sagst selber, dass deine eltern in dem haus nichts auffälliges bemerkt haben.
 
hallo :)

habe schon öfter hier hereingelesen und mich nun entschlossen, mich auch anzumelden.
habe eine frage, die mich schon länger beschäftigt, mal mehr mal weniger intensiv.
es geht um gläserrücken und dessen folgen (?).
habe es vor langer zeit mit freunden gemacht, natürlich waren wir alle supercool und erfahren :rolleyes: fakt ist, es geschah ohne jegl.schutz. buchstaben wurden auf papier gezeichnet und ausgeschnitten, der geist befragt und danach alles weggeräumt.
nun zur frage: zu dieser zeit passierten merkwürdige sachen: nachts hörte man schritte auf dem parkett (man hatte das gefühl, jemand geht durch das haus - auch gäste, die hie und da übernachteten hörten die schritte), türen, die einen spalt offen waren, öffneten sich trotz der teppiche, die normalerweise als türstopper funktionierten (will heißen, dass beispielsweise beim lüften das türblatt nur bis zum teppichrand geht, über den teppich ging das nur mit etwas mehr nachdruck).
kurzum, niemand fühlte sich dann im haus wohl. später stand es für einige jahre unbenutzt, nun fahren meine eltern öfter dorthin (haben aber nie über "seltsame erlebnisse" gesprochen), wissen aber nicht, was damals passierte.
nun meine frage: was war/ist das? kann es sein, dass dieses etwas noch immer im haus ist, auch wenn dieses jahrlang unbewohnt war?
bitte um eure geschätzten inputs und meinungen.
danke :)

Es ist schon schade für,hast jetzt schon so oft hier reingelesen,
bekamen auch noch alle ernstzumeinende Antworten,
die letzten paar Wochen,kommem schon, immer wieder die Kritikiker vorbei,
lautet deine Frage nicht--an die Erfahrenen?-
nun nun,lass dir nicht einreden,ein Spinner zu sein......es ist,wie es ist:zauberer1:zauberer1
 
grad gläserrücken und derartige dinge erwecken in uns neugierde und oftmals auch ängste. und diese ängste wollen gefüttert werden :) dafür reicht schon ein knarren des fußbodens.

gläserrücken ist gefährlich!
nicht deswegen, weil sich ein geist an uns heftet....solche erklärungen sind für mich purer quatsch und aberglaube. die gefahr verursachen wir selbst mit unseren ängsten und unseren gedanken, die uns dinge vorgaukeln, die nicht sind.

du sagst selber, dass deine eltern in dem haus nichts auffälliges bemerkt haben.

nun ja, wenn u.a.(!) 3 voneinander unabhängige menschen (tante, bekannte und eine freundin) dieselbe wahrnehmung hatten (alle 3 hatten wochen später, ohne von unseren "experimenten" zu wissen, bei uns übernachtet - einzeln, nicht alle zur gleichen zeit - und am nächsten morgen berichteten alle ungefragt, dass sie komischerweise angst hatten, da sie schritte auf dem parkett hörten. da glaube ich nicht mehr an einbildung seitens mir oder meiner schwester.
zu meinen eltern: ich sagte, dass sie nichts darüber erzählt haben. vielleicht haben sie etwas bemerkt,vielleicht auch nicht, dezidiert nachgefragt habe ich nie.
 
Es ist schon schade für,hast jetzt schon so oft hier reingelesen,
bekamen auch noch alle ernstzumeinende Antworten,
die letzten paar Wochen,kommem schon, immer wieder die Kritikiker vorbei,
lautet deine Frage nicht--an die Erfahrenen?-
nun nun,lass dir nicht einreden,ein Spinner zu sein......es ist,wie es ist:zauberer1:zauberer1

du bist mir nicht böse, wenn ich nun sage, dass ich zwar deine zeilen lese, aber deren sinn sich mir nicht ganz erschließen mag? :o
 
Werbung:
Zurück
Oben