S
Sayalla
Guest
Ergo, was soll der Quark?
Die suchen wieder. Hier bei uns bohren sie und bohren sie... aber ich sage dem Gas: pschhhh, jetzt geh weg, sie kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ergo, was soll der Quark?
Ich bin gegen Fracking wegen den eventuellen Gesundheitsschäden und Umweltverschmutzung.
Aber was du hier behauptest ist nicht die Wahrheit. Warum so übertreiben?
Alle Chemikalien die benutzt werden, müssen der Regierung und der EPA gemeldet werden. Die EPA ( Environmental Protection Agency) muss auch Studien durchführen wie sich die Chemikalien auf die Umwelt und die Menschen aufwirken.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2866701/
Nur in dem Staat ist gut. Pennsylvania ist die Hochburg des Frackings. Und es kann doch kein Pluspunkt sein, wenn die zumindest den Kliniken die Zusätze geben müssen... Wenn ich Dich vergifte und dazu sage: "Ist kein Problem, die Klinik habe ich schon informiert was ich Dir in den Tee gekippt habe" macht das die Tat ja nicht ungeschehen.Es scheint in Pennsylvania ein KOnflikt zu geben zwischen dem Gesetz das Geschäftsgeheimnisse schützt und einem Gesetz dass die öffentliche Gesundheit schützt. Aber nur in dem Staat! Die Firmen müssen den Kliniken aber mitteilen welche Chemikalien zu benutzten, auch hier kein Geheimnis. Ich glaube da muss sich aber was ändern, da die Ärzte nicht in der Mitte des KOnflikts stehen wollen.
was ich an der Sache nicht begreifen will, es sind alte Sachen .... warum jetzt wieder so angestachelt.
schon seit gut 20 Jahren gibt es Generatoren zur Energiegewinnung, die aus der eingespeisten Energie enorm viel rausholen. Egal dabei ob Gas, Öl oder Wasserstoff. Werden schon mit einzelnen Geräten ganze Dörfer versorgt.
Und auf diese Geräte haben auch schon längst die Monopolisten ihre Hände drauf ......
Ergo, was soll der Quark?
Wenn Du Dich ein bisschen mit dem Thema befasst, z.B. die Dokus als Einstieg anschaust, wirst Du feststellen, dass Korruption eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint. Die EPA ist da nicht ausgenommen. In der Doku Gasland kommt sogar ein EPA-Whistleblower zu Wort.
Falls die Chemikalien mittlerweile veröffentlicht wurden bin ich vielleicht auf einem falschen Stand, aber sie sind auch je nach Unternehmen verschieden.
In Deinem Link habe ich sie bisher nicht gefunden. Und meistens ist es so, dass Listen unvollständig sind und/oder nicht angegeben wird, in welcher Konzentration die einzelnen Chemikalien in dem Gemisch vorhanden sind.
Nur in dem Staat ist gut. Pennsylvania ist die Hochburg des Frackings. Und es kann doch kein Pluspunkt sein, wenn die zumindest den Kliniken die Zusätze geben müssen... Wenn ich Dich vergifte und dazu sage: "Ist kein Problem, die Klinik habe ich schon informiert was ich Dir in den Tee gekippt habe" macht das die Tat ja nicht ungeschehen.
Von was für Generatoren sprichst Du?
Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Die Regierung und die EPA wissen welche Chemikalien die Firmen benutzten, sich wurden nicht veröffentlich. Da jede Firma andere benutzt und es im Profit geht, wird es als 'Trade Secret' angesehen und es ist gesetztlich festgelegt, dass die Firmen es deshalb nicht veröffentlichen brauchen. Da sich in Pennsylvania viele beklagt haben ( mit Grund) hat man das Gesetz geändert und jetzt müssen die Chemikalien den Ärzten mitgeteilt werden. Damit gehen die Firmen schon einen Schritt weiter als sie normalerweise gehen.
Ich bin mit der Sache nicht einverstanden, will dir aber nur erklären was los ist, da du gesagt hast ''Keiner weiss welche Chemiklien benutzt werden'' oder so ähnlich. Da diese Gesetzgebung den meisten aber nicht geheuer ist, werden sie demnächst noch andere Veränderungen machen müssen, es geht aber darum wer mehr Rechte hat, die Firmen oder der Bürger.
Ich glaube wir sind uns bestimmt ohne Zweifel einig dass die Bürger mehr Rechte haben. Aber so einfach wird es nicht sein die Firmen davon zu überzeugen, da es ihnen nur um die Konkurrenz und die Profite geht.
Generatoren, die ÖL, Gas, Wasserstoff usw. effizient umsetzen.
Gibt es als Kleinstgeneratoren für ein Haus, bzw. auch als größer. Auch Gemeinden nutzen die schon. Sind kleine Kleinkraftwerke, schon minimum seit 20 Jahren bekannt.
Es gibt meines Wissens auch schon seit etwa 95 (wenn ich mich richtig erinnere) die Möglichkeit extrem Spritsparende Autos zu bauen. Das war aber nicht gewollt.
Wobei Fracking so oder so irgendwann zum Thema werden würde. Denn irgendwann wird natürlich die Frage gestellt, wie man an die Gas- und Ölvorkommen kommt, die nicht so leicht abbaubar sind. Aber nach dem momentanen Stand der Technik ist es m.A.n. ein Verbrechen.
Okay... wenn ich sage "Keiner weiß welche Chemikalien benutzt werden" dann ist mir schon klar, dass das objektiv nicht stimmt, und die Konzerne sehr genau wissen was da drin ist. Gemeint ist: Die pumpen Chemie in den Boden und müssen die Bevölkerung nicht informieren was sie da reinpumpen.
Und ja, es ist sehr offensichtlich, dass die Firmen kein Interesse daran haben alle Karten auf den Tisch zu legen. Wenn man das weiterdenkt ist aber auch offensichtlich, dass die Politik eben nicht Politik für die Bürger macht sondern zu allererst für die Konzerne. Selbst die EPA hängt da mit drin.
Hier ist übrigens eine Seite, für alle die es interessiert, die einen Überblick über die Inhalte der beiden Dokus gibt:
http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/bergbau-fracking.html
http://www.huffingtonpost.com/2012/...g-chemicals-testing-disclosure_n_2170030.html
QUOTE It's not entirely clear what contaminants a test should be looking to find. No federal laws require natural gas companies to disclose the chemicals they use in their operations, a byproduct of the so-called "Halliburton loophole," a Bush-era energy bill that exempts natural gas drilling from the Safe Drinking Water Act. END QUOTE
Und natürlich ist Bush für dieses Gesetz verantwortlich, ich bin nicht überrascht![]()
Vorangetrieben werden die neuen FrackingTechnologien, zusammengefasst unter dem Namen Superfracking, vor allem durch die Branchenführer Baker Hughes, Schlumberger und Halliburton.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing
1995 wurde Cheney Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von Halliburton, deren Kerngeschäft die Energieversorgung und -förderung bzw. der Handel mit Erdöl ist. Zusammen mit Donald Rumsfeld begründete er 1997 die konservative Denkfabrik Project for the New American Century.
In den 5 Jahren seiner Tätigkeit für Halliburton stieg der Auftragswert von Projekten für die Regierung von 1,2 Milliarden auf 2,3 Milliarden US-Dollar.
In diese Zeit fällt der Balkan-Krieg mit umfangreichen Regierungsaufträgen für Halliburton/ KBR, sowie lukrativen Aufträgen im Zusammenhang mit dem Oil-for-Food-Programm für Irak.[2]
Im Dezember 2010 teilte die Korruptionsbehörde Nigerias mit, gegen Dick Cheney wegen Korruption Anklage zu erheben. Die Vorwürfe beträfen Schmiergeldzahlungen im Zusammenhang mit dem Bau einer Flüssiggasanlage durch den US-Energiekonzern Halliburton im Süden Nigerias. Insgesamt sollen zwischen 1995 und 2005 Schmiergelder von 182 Millionen Dollar geflossen sein.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Cheney