...fr mich ist manches unerklrlich....

Liebe Ingrid,

BITTE kläre mich auf, ich bin esoterisch eher etwas unbedarft:

:confused: :confused:

bei den Kreuzzeichen, die wir im Religionsunterricht/in der Kirche gelernt haben (von oben nach unten und von links nach rechts) werden die Chakren verschlossen, die wir für unsere "Verbindung" nach oben brauchen: Stirn (3. Auge), Halschakra und Herzchakra.

Viele liebe Grüße:liebe1:
Salaya

Werbung:
bei den Kreuzzeichen, die wir im Religionsunterricht/in der Kirche gelernt haben (von oben nach unten und von links nach rechts) werden die Chakren verschlossen, die wir für unsere "Verbindung" nach oben brauchen: Stirn (3. Auge), Halschakra und Herzchakra.

Viele liebe Grüße:liebe1:
Salaya

ich weiß das erst seit April (seit dem 2. Maramba-Seminar).

Viele liebe Grüße
Salaya

ich tröste mich immer selber, wenn`s mir zu viel wird, indem ich mir sage: Hey, Ingrid, Du hast Dir das ausgesucht! Du bist auf Wolke 1 gesessen und hast Dir dieses Päckchen und jenes Paket, diese Erfahrung und jene Lernaufgabe ausgesucht. Es ist ja wirklich so....wäre unser Leben perfekt, müssten wir uns nicht anstrengen, um unsere Themen zu lernen und Erfahrungen zu machen.:liebe1:
...liebe ingrid,

vielen dank für deinen superlieben beitrag :liebe1: :liebe1:

habe gerade in deiner homepage deine berührende geschichte zum weg in die neue familie gelesen.... . die zwei verlassenen seelen, die über dieses verlassen-sein zueinander gefunden haben, und denen der weg in ein neues leben gerade dadurch bereitet wurde, dASS sie betrogen wurden... .

du schreibst dort, du hättest einen weg gefunden, das haus energetisch zu reinigen... . du musst da wahrscheinlich gar nicht viel zutun, es wird auch automatisch geschehen, bei DER liebe, die dort zu verspüren ist... .

... du hast genau gewusst, wovon ich spreche wegen der energien im haus, ich wusste das vorher schon, und ich denke, es ist richtig, wenn du sagst, ich sollte das haus so lieben, als würde ich immer hier bleiben. ....

ja, ich werde das jetzt wieder so machen, obwohl ich vorher dachte, es wäre so nicht richtig, denn ich werde ja ev. mal gehen.... .

ich tröste mich immer selber, wenn`s mir zu viel wird, indem ich mir sage: Hey, Ingrid, Du hast Dir das ausgesucht! Du bist auf Wolke 1 gesessen und hast Dir dieses Päckchen und jenes Paket, diese Erfahrung und jene Lernaufgabe ausgesucht. Es ist ja wirklich so....wäre unser Leben perfekt, müssten wir uns nicht anstrengen, um unsere Themen zu lernen und Erfahrungen zu machen.:liebe1:
.. ja, liebe ingrid, aber der zweifler in mir sagt ja, dass wir vermuten können, dass wir spüren können, aber dass es nicht gesagt ist, dass es so ist.... .

es ist dennoch alles ein GLAUBEN, aber kein WISSEN. das beschäftigt mich IMMER wieder, das habt ihr ja schon bemerkt.

ich denke mir auch gerne, dass ich mir selber diese herausforderungen ausgesucht habe, ja, und dann fällt es mir ganz leicht, so zu leben, mit all den schwierigkeiten. dann ist das alles wirklich wie ein geschenk. je schwieriger die aufgaben, desto mehr wachse ich.

aber - wie gesagt - es ist halt das alles eine art wunschvorstellung.

ich bin eben dieser zweifler. da war auch nordluchs wunderbare geschichte mit der vision, ja, da dachte ich erst einmal, das alles ist ein beweis dafür, DASS sie mal dort war... . dann denke ich mir aber wieder, es muss ja kein beweis sein, die geschiche kann genausogut aufgrund der umstände vom unterbewusstsein "kreiert" worden sein.... . d. h. wenn ich z.b. griechenlandbilder herumhängen habe und griechenland lieeeebe,
mir dann in einer vision griechenland unterkommt, dann ist das ev. aufgrund meiner vorliebe dafür, aber noch kein beweis dafür, dass ich tatsächlich dort war.

so verliert sich der zauber irgendwie in meinem leben. schade eigentlich. oder eigentlich ist der zauber dennoch da, ich bin einfach nur hin und hergerissen.

wenn ich nur diesen zauber als solchen sehe, dann, ja dann ist mein leben wunderbar, ein einziges mysterium.

wenn ich an mirr selber NICHTS sehe, das eine art "strafe" rechtfertigt, dann werde ich diese eine möglichkeit = alle gegebenheiten als geschenk/lernerfahrung, gut annehmen können. ich kann mir dann sagen, ich bin ja nicht schlecht, was auch immer.... - und daher muss das alles einfach ein "geschenk" sein.....

bei mir ist das alles aber anders gelagert: wie gesagt, ich bin nicht unbedingt der aufopfernde gut-mensch. da sind charaktereigenschaften an mir, wonach ich die ANDERE möglichkeit AUCH in betracht ziehen muss.

daher weiß ich wirklich nicht, ist das alles, was ich erlebe (auch das umgeben-sein von vielen kranken menschen) ein geschenk, eine chance für wachstum, oder ist es eher die antwort auf meine eigenen schwingungen = negative schwingungen ziehen negatives an..... .

ich weiß es nicht.
für mich ist die esoterik nicht so einfach, so klar, wie es für viele andere ist.

ich muss mich daher nochmal für daisys beispiel bedanken, es ist schon eine zeit aus, die geschichte mit den deutungsweisen betreffend wohnung im oberen stock, aber DIE geschichte war bezeichnend dafür ,was ich meine....:

DENN:
wenn man sich auch die beste sichtweise rausholt, ist es noch lange nicht gesagt, dass diese sichtweise stimmt.

welche sichtweise stimmt aber??? in der esoterik heißt es ja immer, alles, was einem widerfährt, sagt einem etwas. und man sollte immer so genau wissen, WAS einem das sagen will. ist das nicht fast unmöglich???

....im buddhismus wird geraten, sich GAR keine gedanken zu machen, annehmen was ist.... . wie schon erwähnt.

das wäre wahrscheinlich der beste weg.

dann darf man sich aber auch keine wirklichen gedanken mehr machen über SICH selber..... .

ich kann nicht beschreiben, was ich jetzt eigentlich meine: ganz banal gesagt, bei meinem leben weiß ich nie: fluch oder segen. :confused: :confused: - das hab ich ja bereits des öfteren erwähnt.

ich beneide jeden, der ganz klar weiß, wie es bei ihm ist..... . wirklich!! ich beneide euch!!!

Liebe Chira,

ich könnte dich KÜSSEN und nochmal KÜSSEN für diesen einen Satz!!!!
:blume:
(Ich hatte diesbezüglich nicht mal die Spur eines positiven Gedankens)

Ganz lieben Gruß
Daisy
siehst du, bei dir, daisy, bin ich mir ganz sicher, dass du in dieser wohnung bist, um zu heilen.... . auch dadurch, dass du dich sooo reinfühlen konntest in die situation dieser frau ...

warum kann ich denn bei mir nicht sicher sein???
ach ich weiß es ja zum teil, ihr kennt ja die geschichte mit der therme. ich WAR mir ja bereits sicher, und dann bekam ich wieder diese watschn!!! da saß doch gleich wieder "jemand" da, der mir zeigen wollte : "sei dir nicht so sicher"..... . unheimlich fast.....
ich schließe mich Salaya an, mit den Grüssen und allem, und Chira, ein wenig wirst du schon noch mit uns auch Zeit verbringen , oder?
Ich wünsch dir einen guten Anfang und melde dich bei uns und trinkt euren Kaffee , ihr zwei, schade, daß ich weiter weg bin.
Ihr Österreicherinnen habt es gut, ihr seid nicht soo weit weg voneinander.

liebe Grüsse

Alana
danke für die lieben wünsche, und natürlich bleib ich weiterhin da!! geht ja nicht ohne euch... . es sind für mich die aller-interessantesten "gespräche", die ich jemals hatte.
würde wirklich mal gerne einen kaffee trinken mit euch allen, aber unser nordlüchslein hätte ein wenig weit :clown:
und ohne die geht gar nichts

viele liebe grüße

chira

Na gut, ich wohne ja auch in so einem seltsamen Haus. Aber - ich WEISS, daß ich nicht gehen werde, bevor da nicht alles in Ordnung ist. Denn ich SEHE es als meine Aufgabe, nur wohne ich da schon sehr lange jetzt. Aber war eben bisher noch nicht so weit, bin aber recht guter Dinge.
Weißt du Chira, du denkst und grübelst, stellst in Frage, hast Wünsche und Hoffnungen --- sie so viele Menschen.
Fluch oder Segen - diese Momente haben bestimmt alle in ihrem Leben einmal. Nur du eben öfter.
Was ich dir empfehlen könnte, ist das Buch "Emotionale Klärung", das ich jetzt fast bis zum Ende durchgeackert habe. Es ist ganz wahnsinnig hilfreich, mit den eigenen Emotionen zurechtzukommen, niemandem mehr Schuld daran zu geben. Sehr befreiend und dann kann es auch richtig weitergehen. Nur ein Tip von mir, aber sehr ernstgemeint.
Ich wünsch euch allen eine wunderschönes Wochenende, dir auch , liebste Salaya, wir hören uns

liebe Grüsse

Alana

Hallo Chira!

ich bin eben dieser zweifler. da war auch nordluchs wunderbare geschichte mit der vision, ja, da dachte ich erst einmal, das alles ist ein beweis dafür, DASS sie mal dort war... . dann denke ich mir aber wieder, es muss ja kein beweis sein, die geschiche kann genausogut aufgrund der umstände vom unterbewusstsein "kreiert" worden sein.... . d. h. wenn ich z.b. griechenlandbilder herumhängen habe und griechenland lieeeebe,
mir dann in einer vision griechenland unterkommt, dann ist das ev. aufgrund meiner vorliebe dafür, aber noch kein beweis dafür, dass ich tatsächlich dort war.

Als ich das gelesen habe, musste ich immer wieder zustimmend nicken. Mir geht es da nicht anders, als dir.

Einerseits dieses wunderbare Elebnis, diese Emotionen, diese Sicherheit und dann auf der anderen Seite die Frage... Ist das wirklich so? War das wirklich ein vergangenes Leben? Oder waren es nur Archetypen. Bilder, die mir helfen, dass alles etwas leichter zu sehen. Die Gefühle, die ich zu der Zeit hatte, sie helfen mir in manchen Situationen weiter. Ich versetze mich dann einfach in die Person, die ich gesehen habe und alles geht viel einfacher.

Aber andersherum... ist es denn wirklich wichtig, ob es ein vergangenes Leben war oder nicht? Ist es nicht viel wichtiger, dass mir dieses Elebnis geholfen hat viele Dinge zu verstehen und leichter zu sehen?

Ob es so ist oder nicht, das werden wir wohl erst mit Sicherheit wissen, wenn wir mal nicht mehr sind und bis dahin bleiben immer irgendwie Zweifel.

Aber schön war das Elebnis trotzdem. So oder so. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Und nochmal ich. :D

Wenn ich das so lese, was ihr alles für Energien in und unter euren Häusern habt, bekomme ich eine Gänsehaut.

Da bin ich ja froh, dass bei uns keine Leichen liegen. Zumindestens keine Menschlichen. Bei uns ist überall Müll unter der Erde verbuddelt. Der Vorbesitzer hatte sein Grundstück als private Müllhalde benutzt. Auch kein schöner Gedanke und die Pflanzen mögen das auch nicht so besonders gerne, denn es ist kein Kompostierungsmüll. Es sind alte, verbrannte Möbel, Plastik, Flaschen ect.

Wenn ich das alles rausbuddeln würde, bräuchte ich sicher mehrere Müllcontainer.

Bei uns herrscht eher die Unzufriedenheit. Mein Mann ist unzufrieden mit seinem Leben. Jede Nacht um 1,30 Uhr aufstehen. Um 15 Uhr ist er erst wieder zuhause. Ein paar Stündchen Fernsehgucken, Essen und um 20 Uhr wieder ins Bett. Dann dazu das finanzielle Problem. Gut. Wir haben nicht übermäßig viel. Kommen so gerade lang, aber mein Mann sieht es viel schlimmer. Für ihn sind wir ja schon total Pleite. Er weint für jeden Cent den er ausgeben muss.

Mein Großer ist im Moment in der Pubertät. Ein grausliches Alter. Er ist auch mit nichts zufrieden.

Mein Kleiner liebt seinen Bruder und möchte am liebsten viel mit ihm unternehmen, aber der große Bruder findet es nicht Cool, mit dem Kleinen zu spielen. Naja... die Pubertät halt.... (grins) und das erzeugt dann Reibereien und Streit.

Da ist es manchmal nicht leicht, die Stimmung hier ein wenig hochzutreiben. Ein wenig Licht hier reinzubringen. Ich muss sie alle immer wieder aufbauen. Ihnen zeigen, dass das Leben auch noch schöne Seiten zu bieten hat. Klappt auch nicht immer, denn auch meine Kraft ist nicht unerschöpflich.

Es kommt vor, dass ich regelrecht aus der Stube flüchte. Die Gefühle, die ich da zeitweise empfinde, sind manchmal nicht angenehm und wenn ich dann selbst mal nicht ganz so frisch bin, muss ich da raus. Dann gehe ich in mein Zimmer. Da fühle ich mich dann wieder wohl.

Im Grunde bin ich hier die "Mutter Theresa" Jeder, der ein Problem hat, kommt zu mir. Sofern ich kann, helfe ich ja auch gerne, nur... auch ich habe Tage dazwischen, wo mich die Einsamkeit hier total anödet.

Aber ich bin ja eigentlich ein Optimist. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sich hier nochmal was ändert. :D

würde wirklich mal gerne einen kaffee trinken mit euch allen, aber unser nordlüchslein hätte ein wenig weit
und ohne die geht gar nichts

Oh ja... das würde ich auch zu gerne mal machen. Aber das ist wirklich ein bischen zu weit. Schade... aber ich habe mich über diesen lieben Satz von dir, liebe Chira, sehr gefreut. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
liebe alana,

ich kann jetzt nur ganz kurz schreiben, bin schon am sprung.

du schreibst, es machen sich alle gedanken.... in bezug auf fluch oder segen:
Nur du eben öfter.
ja, das stimmt. es ist aber so , dass ich früher GAR NICHT nachdachte (ich war der sorglose mensch, auch wenn man es nicht glaubt),
ich bin also so geworden, wie ich bin.
die äußeren umstände veranlassen mich, nachzudenken!!!!

weil ich auch definitiv weiß, dass bei mir dinge öfter vorkommen, als vielleicht bei anderen. es sind sachen dabei, die in der wahrscheinlichkeit gesehen fast unmöglich sind.

jedenfalls passieren diese dinge, seit ich mich mit der esoterik beschäftige.

seit 15 jahren.

vielleicht sollte das alles eine warnung sein???
aber leider erfüllt mich diese thematik auch absolut. daraus kann ich mir mehr holen, als von überall anderswo..... . es ist eine intensität der gefühle, die unbeschreiblich ist.
oder wie sie manchmal von euch beschrieben wird, nordluchs geschichte....
Aber andersherum... ist es denn wirklich wichtig, ob es ein vergangenes Leben war oder nicht? Ist es nicht viel wichtiger, dass mir dieses Elebnis geholfen hat viele Dinge zu verstehen und leichter zu sehen?
da hast du vollauf recht, liebe nordluchs.
Ob es so ist oder nicht, das werden wir wohl erst mit Sicherheit wissen, wenn wir mal nicht mehr sind und bis dahin bleiben immer irgendwie Zweifel.
ja, richtig.
da gibt es aber eben diese menschen, die sagen, du bist am falschen weg jetzt....
die uns verheißen, wenn wir uns mit diesem thema esoterik etc. beschäftigen, dann .... - ich mag das gar nicht mehr beschreiben, was da prophezeit wird.

also, das, was uns sooo hilft, und sooo fasziniert, sollte verwerflich sein.
um das geht es hier ja die ganze zeit. und es sind eben geschichten, die veranlassen, die augen aufzumachen.

deshalb frag ich mich eben: fluch oder segen.

auf der einen seite hilft mir das alles ja, zu verstehen!!!

es sollte der kirche nach aber einfach schlichtweg eine "IRREFÜHRUNG" sein. ich habe es schön öfter erwähnt. wir werden irregeführt, auf dem richtigen weg zu sein, und kommen vom tatsächlich richtigen weg ab.
stimmt das, oder ist es einfach eine taktik der kirche, deren macht zu stärken???

ich werde nicht aufgeben, weiter"forschen".

ich kann dies alles - diese entgegnungen - auch einfach für null und nichtig erklären, weil ich es nicht hören will, ja, dann hab ich ein wunderbar schönes leben und sehe nur das positive. ich kann damit aber eine WARNUNG übersehen, die sagt, hände weg von diesen dingen, esoterik etc.

ich MUSS also nachdenken, WENN dinge passieren, auch wenn es kleinigkeiten sind.

so, und jetzt hab ich gerade beschlossen, einfach etwas zu testen:
ich werde einfach versuchen, wieder ein paar wochen ohne esoterik auszukommen, werde schauen, was passiert.

DAS mache ich jetzt, ab heute.
versprochen.
ich werde euch erzählen wie es war. vielleicht such ich mir noch den beitrag "einmal hölle und zurück" raus, wo es auch genau darum geht, wovon ich spreche.

bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne zeit, und lasst euch bitte durch meine zweifel nicht anstecken, sie tun nicht gut :clown: :clown:

(wahrscheinlich habt ihr alle recht, dann werde ich traurig sein über die vielen zweifel, die mir durch andere eröffnet wurden)

bin froh, dass es euch gibt.

lg chira, die jetzt die besagte pause macht

ps.: ich bekam heute ein wunderbares büro zugeteilt, alles absolut positiv,
eine ganz liebe kollegin... . es tut mir - denke ich - gut, dorthin zu gehen.

Zurück
Oben