liebe alana,
ich kann jetzt nur ganz kurz schreiben, bin schon am sprung.
du schreibst, es machen sich alle gedanken.... in bezug auf fluch oder segen:
ja, das stimmt. es ist aber so , dass ich früher GAR NICHT nachdachte (ich war der sorglose mensch, auch wenn man es nicht glaubt),
ich bin also so geworden, wie ich bin.
die äußeren umstände veranlassen mich, nachzudenken!!!!
weil ich auch definitiv weiß, dass bei mir dinge öfter vorkommen, als vielleicht bei anderen. es sind sachen dabei, die in der wahrscheinlichkeit gesehen fast unmöglich sind.
jedenfalls passieren diese dinge, seit ich mich mit der esoterik beschäftige.
seit 15 jahren.
vielleicht sollte das alles eine warnung sein???
aber leider erfüllt mich diese thematik auch absolut. daraus kann ich mir mehr holen, als von überall anderswo..... . es ist eine intensität der gefühle, die unbeschreiblich ist.
oder wie sie manchmal von euch beschrieben wird, nordluchs geschichte....
Aber andersherum... ist es denn wirklich wichtig, ob es ein vergangenes Leben war oder nicht? Ist es nicht viel wichtiger, dass mir dieses Elebnis geholfen hat viele Dinge zu verstehen und leichter zu sehen?
da hast du vollauf recht, liebe nordluchs.
Ob es so ist oder nicht, das werden wir wohl erst mit Sicherheit wissen, wenn wir mal nicht mehr sind und bis dahin bleiben immer irgendwie Zweifel.
ja, richtig.
da gibt es aber eben diese menschen, die sagen, du bist am falschen weg jetzt....
die uns verheißen, wenn wir uns mit diesem thema esoterik etc. beschäftigen, dann .... - ich mag das gar nicht mehr beschreiben, was da prophezeit wird.
also, das, was uns sooo hilft, und sooo fasziniert, sollte verwerflich sein.
um das geht es hier ja die ganze zeit. und es sind eben geschichten, die veranlassen, die augen aufzumachen.
deshalb frag ich mich eben: fluch oder segen.
auf der einen seite hilft mir das alles ja, zu verstehen!!!
es sollte der kirche nach aber einfach schlichtweg eine "IRREFÜHRUNG" sein. ich habe es schön öfter erwähnt. wir werden irregeführt, auf dem richtigen weg zu sein, und kommen vom tatsächlich richtigen weg ab.
stimmt das, oder ist es einfach eine taktik der kirche, deren macht zu stärken???
ich werde nicht aufgeben, weiter"forschen".
ich kann dies alles - diese entgegnungen - auch einfach für null und nichtig erklären, weil ich es nicht hören will, ja, dann hab ich ein wunderbar schönes leben und sehe nur das positive. ich kann damit aber eine WARNUNG übersehen, die sagt, hände weg von diesen dingen, esoterik etc.
ich MUSS also nachdenken, WENN dinge passieren, auch wenn es kleinigkeiten sind.
so, und jetzt hab ich gerade beschlossen, einfach etwas zu testen:
ich werde einfach versuchen, wieder ein paar wochen ohne esoterik auszukommen, werde schauen, was passiert.
DAS mache ich jetzt, ab heute.
versprochen.
ich werde euch erzählen wie es war. vielleicht such ich mir noch den beitrag "einmal hölle und zurück" raus, wo es auch genau darum geht, wovon ich spreche.
bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne zeit, und lasst euch bitte durch meine zweifel nicht anstecken, sie tun nicht gut
(wahrscheinlich habt ihr alle recht, dann werde ich traurig sein über die vielen zweifel, die mir durch andere eröffnet wurden)
bin froh, dass es euch gibt.
lg chira, die jetzt die besagte pause macht
ps.: ich bekam heute ein wunderbares büro zugeteilt, alles absolut positiv,
eine ganz liebe kollegin... . es tut mir - denke ich - gut, dorthin zu gehen.