ihr lieben,
Ingrid schrieb:
Vielleicht sehnst Du Dich schon so sehr nach Stille, dass Du Dir denkst: Bitte nicht wieder so viel Lärm. Nur - unser Unterbewußtsein und auch die Wunscherfüllungsabteilung im Universum kennen kein "nicht". Das wird einfach überhört - deshalb entsteht dann "Bitte wieder so viel Lärm".
Das ist halt meine Ansicht und ich probiere es im Alltag aus, so gut es halt geht, Wörter wie "nicht" zu vermeinden und meine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was mir wichtig ist.
Viele liebe Grüße
Ingrid
das kann so sein.... . das ist mein problem, das auch die anderen bereiche betrifft. ich stelle mir in bildern DIE situation vor, die ich vermeiden möchte, bzw. die nicht zu haben ich dankbar bin. da denke ich, mein kind hat noch nie die wände bemalt, stelle mir das so vor, gehe um die ecke und sehe ein richtiges kunstwerk an der wand.... , in der form gibt es unzählige dinge, die ich bereits verschrieen habe, von riesenspinnen an der wand über maden, ameisen, über autospiegel, intervallscheibenwischer, rutschpartien mit dem auto, über-die-stiege-fallereien, fotoapparate, katzen-unreingeschichten, kinderschlafereien, krankheiten, alles, alles mögliche...... . die manifestation kommt meist sofort.
alleine unsere gastherme: sie war im jahr zweimal kaputt, immer dann, wenn wir davon gesprochen haben.
das ist selbst meinem mann aufgefallen und wir vermieden es tunlichst, selbst daran zu DENKEN. nach zwei jahren sprach ich zum ersten mal davon, gehe rein, was ist????
vor drei wochen waren innerhalb von 2 tagen 5 elektrogeräte auf einmal nicht mehr am funktionieren, es war zwar ein gewitter, zwei davon hatten anzunehmen deshalb einen defekt, die anderen drei waren unabhängig davon anders "ausgeschaltet" gewesen, laut elektriker auf sonderbare art und weise.. das licht, das wochenlang nicht ging, brannte an diesem tag...
ich schreib mir mittlerweile diese dinge schon auf....... . wahrscheinlich bin ich zu sehr verbohrt in diese geschehnisse, sie sind ein bestandteil meines lebens, und wie gesagt, wenn sie mal ausbleiben, hab ich das gefühl, das leben steht still. "die geister, die ich rief....." - vielleicht wahrlich sprichwörtlich, aber das möche ich nicht in den raum stellen (hab da gerade im fernsehen eine aussage zu so etwas gehört "innerlich kann ich nur lächeln. ich glaube, die WOLLEN das so sehen".
fakt ist, das etwas IST, ich es wie gesagt nicht zuordnen kann.
das kann dann wahrlich zu dem führen, wie es nordluchs beschreibt.
Nordluchs schrieb:
Ist es bei dir denn allgemein sehr laut? Ich meine jetzt nicht im Außen, sondern im Innern. Deine Gedankenschienen, dein ewiges Nachdenken, warum, wieso, weshalb. Soviele Gedanken können schon sehr lärmen im Ohr. Sinngemäß.
das eine zieht wahrscheinlich das andere nach.
zum anderen später.
danke in der zwischenzeit, mit euch komm ich ganz schön weiter

(mir ist ein "muster" eingefallen.....)
lg chira