...fr mich ist manches unerklrlich....

Nordluchs schrieb:
Das Leben ist schon manchmal sehr merkwürdig aber viele Dinge, die so in meinem Leben passieren, akzeptiere ich so, wie sie kommen, denn ich habe hinterher immer festgestellt, dass es meistens seinen Grund hat, das etwas so kommt, wie es kommt. Was nützt es einen, sich dagegen zu wehren. Damit schafft man nur wieder Gründe, die sich in der Außenwelt projezieren.

Wenn etwas mal nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann fange ich an und beobachte, was danach passiert und meistens stelle ich fest, dass es richtig war, das es nicht geklappt hat. Es wäre daneben gegangen. :)

LG
Nordluchs
ja, so ist es, aber ich merke bei so vielen banalen dingen, dass die schöpferische kraft der gedanken so mächtig ist, und ich nicht nicht richtig umgehe, weil ich ja oft das falsche "resultat" erziele.....

lg chira

Werbung:
Chira schrieb:
was jetzt, wenn alles der energie entspricht, die wir ausstrahlen. DAS ist meine unklarheit!

lg chira

Hallo Chira!

Ja, das ist eine gute Frage. :) Aber ich sehe und höre es immer wieder, dass wir nicht die einzigsten sind, denen es so ergeht. Mit dem Regen z.B. Die letzten Sommer waren echt mäßig und vielen erging es so wie uns. Ich denke da an das Kollektive Bewußtsein. Ist da vielleicht etwas, was wir alle lernen sollten?

Die meisten Dinge sind aber sicherlich Energien, die wir ausstrahlen. Nach dem sogenannten Resonanzgesetz. Nur die Lösung zu finden, eine Antwort, warum das so ist, ist nicht immer leicht.

Bei den positiven Dingen, die man wiederspiegelt fällt es einem schon leichter. Es ist immer leichter, das Positive zu deuten, als das Negative. Denn das Negative will man ja, wenn auch nur unbewußt, meiden.

Nur so ganz banales... jedes Mal, wenn ich am PC sitze, etwas schreibe und dabei nachdenken muß. Oder wenn ich mal ein kleines Stündchen für mich haben will, dann kommen alle auf mich zu. Es ist zum verrückt werden. Die Kinder kommen ständig rein. Wie bei Karstadt. Tür auf, Tür zu. Das Telefon klingelt. An der Haustür klingelt es... Besuch... Grrr..... Wie soll man so nachdenken. Das passiert mir immer wieder.

Oder ich will mich hinlegen. Ein wenig meditieren. Just in dem Moment kribbelt es so stark im Hals, dass ich ständig husten muß. Das geht solange, bis ich es aufgebe. Also gut. Dann nicht. Die ganze Zeit vorher habe ich nicht ein einziges Mal gehustet. Nein. Aber in dem Moment, wo ich mich entspannen will. Peng... Husten ist da. Nun bin ich mittlerweile so weit, dass ich total abschalten kann in solchen Momenten. (Zumindestens meistens) So, dass mich dieses Kribbeln im Hals nicht mehr stört. Lass kribbeln. Egal. :) Aber merkwürdig ist das schon.

Tja. Es gibt noch viel zu lernen im Leben. Das Schicksal hat immer wieder etwas Neues für einen parat. Aber wie heißt es so schön??!! Man lernt nie aus. :D

LG
Nordluchs

Chira schrieb:
ja, so ist es, aber ich merke bei so vielen banalen dingen, dass die schöpferische kraft der gedanken so mächtig ist, und ich nicht nicht richtig umgehe, weil ich ja oft das falsche "resultat" erziele.....

lg chira

Oh ja... Gedanken sind sehr mächtig. Das mußte ich auch schon oft feststellen. Vielleicht bin ich ja deswegen immer wieder optimistisch. Ich versuche immer in allem das Gute zu sehen. Ich habe früher, in meiner Kindheit, mit meinen Gedanken viel Schaden angerichtet. Mir wurde im Laufe der Zeit so einiges Bewußt.

So, wie ich fühle, was jemand über mich denkt, so fühlen es auch die anderen, was ich über sie denke. Ich habe teilweise auch schon versuche gestartet. Habe einfach mal getestet, was denn so kommt, wenn ich jemandem einen bestimmten Gedanken rüberschicke. Es hat mich erschreckt. Es funktioniert tatsächlich. Ist schon echt erstaunlich. :)

LG
Nordluchs

hallo nordluchs,

hast du auch schon die erfahrung gemacht, dass du genau die situationen ins leben rufst, die du vermeiden möchtest?? d.h. es erzählt dir zum beispiel jemand von einer episode, du klinkst dich regelrecht in dieses geschehen ein und gehst in den vermeidungsgedanken, d.h. du bist dankbar, dass DIR das noch nicht passiert ist, und genau DAS erhälts du aber dann??

es macht mir schon fast angst, und ich weiß nicht wirklich damit umzugehen. denn wenn ich ja dankbarkeit aussende, warum bekomm ich genau diese situation dennoch?? um die polarität anzuerkennen??
vielleicht hat auch deshalb ingrid das chaos um sich, um es anerkennen zu lernen......... .
aber in manchen situationen von mir erscheint mir das nicht die lösung zu sein.

vielleichst liest auch jemand anderer noch mit und kann aus erfahrung sprechen,... .

ich schleppe dieses thema schon jahrelang mit, ich weiß nicht, ich liebe es und gleichzeitig macht es mir angst (weil ich über irgendeine macht verfüge, die ich nicht zuordnen kann).
das ganze läuft eher auf der unbewussten ebene ab bei mir, ich kann nicht wirklich etwas steuern. also steuert eher eine unbewusste macht mich.

lg chira

hallo nordluchs,

habe vorher bei meiner frage dein erstes posting übersehen gehabt:
da haben wir es schon: du willst dich entspannen, und just in diesem moment bekommst du in summe das, was du nicht willst und wofür vorher endlos zeit gewesen wäre...... .
hast du da nicht auch das muster "ruhe steht mir anscheinend nicht zu" in dir??
so wie ich es hatte? und mein glaubenssatz wurde dann immer wieder bestätigt.

lg chira

.... noch schnell, weils gerade passt zum lärm - ruhe... die fortsetzung "schiene". das war so ziemlich das krasseste.

im märz war ich am damenschitag mit dabei und kam ins gespräch mit einem lokführer. gefragt, ob er auf seiner strecke auch bei meinem haus vorbeikommt,
beschrieben, wo es genau steht,
meinte er, dass dort genau vor jahren der verschiebebahnhof war und dass es da sehr, sehr laut zugegangen ist. ich stellte mir bildlich vor, wie die züge über die weichen ratterten und welchen lärm das abgibt, wenn die geleise nicht durchgehend sind.
es dauerte keine zwei wochen, dass ein absolut heftiges schlagen begann, wenn ein zug vorbeifuhr. es war so arg, als würde neben mir jemand mit dem eisenhammer gegen den amboss schlagen.
ich hab das bei der öbb gemeldet. schienenbruch, genau vor unserem haus. wie ist das möglich??? ich stelle mir das gedanklich ganz schlimm vor und habe es kurz darauf.... . wurde meine wahrnehmung darauf gerichtet, dass ICH draufkomme, dass soetwas passiert, wäre der schienenbruch sonst unerkannt geblieben.....?????

dürfte aber nichts gefährliches sein, so ein schienenbruch. denn sie gaben als reparaturtermin mitte mai an.
es war nicht mehr zum aushalten, ich wachte dauernd auf, wenn ein zug vorbeifuhr, und anfang mai, um den 3.4., dachte ich impulsiv in die richtung bärbel mohr "ich halte das nicht mehr aus, ich will, dass das aufhört, bitte l . u. bald!"" (wenn mitte mai vorangeschlagen ist kann das ja ewig dauern).
keine halbe stunde später kommt meine tochter runter "mama, die schienen werden repariert".

es ist immer in diese richtung, und ich bin ehrlich total verwirrt!!! es sind definitiv absolut sonderbare dinge, und ich weiß nicht, warum sie MIR passieren.

erzählen tu ich das alles sowieso fast niemanden mehr, mit wem sollte man schon reden, nicht, weil ich angst habe, dass jemand sonst etwas denken könnte, sondern weil:
wer sollte das schon glauben..... . bei euch kann ich mir vorstellen, dass es IRGENDWIE geglaubt wird, bin ja ich nicht die einzige, der irgendwelche sonderbaren dinge passieren....

lg chira

Ingrid schrieb:
interessant.....vor 7 Jahren ist mit dem Tod meines Großvaters mein Weltbild zusammengebrochen. Ich habe mich damals für "unsterblich" gehalten, der Tod kam nicht vor in meiner Welt und ich habe auf hervorragende Art eine Opferrolle gespielt und jede Verantwortung für mein Leben abgegeben.
Beim Lesen Deines Textes ist mir schlagartig etwas in den Sinn gekommen: Chaos läßt mich verzweifeln, Chaos macht mich nervös, Chaos vermittelt mir: Hallo Ingrid, Du bist in einem Hamsterrad.....
.....und ich habe mich als kleines Kind gesehen, das immer miterlebt hat, wie die Mutter "schnell" abgewaschen hat, wenn unerwartet Besuch gekommen ist, indem sie einen Vorhang vor der Abwasch zugezogen hat. Meine Gedanken: "Sowas mache ich nie".
So, jetzt weiß ich, dass mich Chaos an etwas in meiner Kindheit erinnert. Aber ich bin groß und ich arbeite an mir.:escape: Was fehlt mir: Ruhe? Gelassenheit? Vertrauen? Ich schätze innere Gelassenheit. Das Vertrauen, dass alles zu schaffen ist, aber nicht sofort und auf der Stelle.:zauberer1

Danke für den Impuls:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
super in den zusammenhang gebracht.

was könnte bei mir dieser lärm sein??? etwas auf die kindheit bezogenes???

mir ist heute morgen bewusst geworden, dass mein elternhaus einen halben kilometer vorm bahnhof einer halbwegs großen stadt steht, dass alle meine beziehungen, wo es irgendwie ums gemeinsam übernachten ging, in der unmittelbaren nähe von schienen (verschiedene strecken sonderbarerweise, bis auf elternhaus + jetzt) verliefen, und dass ich immer näher zum lärm kam..... .
vielleicht sollte ich auch dazu erwähnen, dass die frau, die in unserem haus wohnte, mal versucht hat, sich das leben zu nehmen auf den geleisen, es aber misslang.

lg chira

Chira schrieb:
super in den zusammenhang gebracht.

was könnte bei mir dieser lärm sein??? etwas auf die kindheit bezogenes???

mir ist heute morgen bewusst geworden, dass mein elternhaus einen halben kilometer vorm bahnhof einer halbwegs großen stadt steht, dass alle meine beziehungen, wo es irgendwie ums gemeinsam übernachten ging, in der unmittelbaren nähe von schienen (verschiedene strecken sonderbarerweise, bis auf elternhaus + jetzt) verliefen, und dass ich immer näher zum lärm kam..... .
vielleicht sollte ich auch dazu erwähnen, dass die frau, die in unserem haus wohnte, mal versucht hat, sich das leben zu nehmen auf den geleisen, es aber misslang.

lg chira

kann es sein, dass Du als Kind "unbedingt" zu gewissen Zeiten am Tag leise sein hast müssen? Vielleicht wenn der Vater ein "Mittagsschläfchen" gemacht hat oder aus Rücksicht auf die Geschwister?
Ich beobachte heute, wie angespannt manche Mütter sind, wenn das Kind endlich eingeschlafen ist - sie strahlen es richtig aus: Seid ja leise und weckt mir das Kind nicht auf, sonst drehe ich durch, sonst ist es grantig, ......:escape: Diese Verzweiflung eines eventuellen Lärms, der noch gar nicht da ist, ist dann förmlich zu spüren und die Aufmerksamkeit liegt dann beim "Vermeiden des Lärms" statt bei "Stille". Es ist wirklich so: Dort wo man die Aufmerksamkeit hinlenkt, dort ist die größte Energie.

Vielleicht sehnst Du Dich schon so sehr nach Stille, dass Du Dir denkst: Bitte nicht wieder so viel Lärm. Nur - unser Unterbewußtsein und auch die Wunscherfüllungsabteilung im Universum kennen kein "nicht". Das wird einfach überhört - deshalb entsteht dann "Bitte wieder so viel Lärm".
Das ist halt meine Ansicht und ich probiere es im Alltag aus, so gut es halt geht, Wörter wie "nicht" zu vermeinden und meine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was mir wichtig ist.:)

Viele liebe Grüße
Ingrid

Chira schrieb:
hallo nordluchs,

habe vorher bei meiner frage dein erstes posting übersehen gehabt:
da haben wir es schon: du willst dich entspannen, und just in diesem moment bekommst du in summe das, was du nicht willst und wofür vorher endlos zeit gewesen wäre...... .
hast du da nicht auch das muster "ruhe steht mir anscheinend nicht zu" in dir??
so wie ich es hatte? und mein glaubenssatz wurde dann immer wieder bestätigt.

lg chira

Hallo Chira!

Hm... im Grunde stört mich das nicht so sehr, wenn mal jemand reinkommt. Es ist eher die Tatsache, dass dann alle auf einmal kommen. Ich höre ja auch immer allen zu. Höre mir ihre Probleme an. Mir hat früher in der Kindheit niemand zugehört. Vielleicht liegt es daran. Ich habe mir damals geschworen, das ich das niemals machen werde. Das war wohl verkehrt. Ab und zu muß man auch mal nein sagen. Ich nütze niemanden, wenn ich nervlich am Ende bin. Das wurde mir soeben bewußt. Wenn man immer für alle da ist, dann bleibt keine Zeit für einen selber. Das hat sich hier schon so eingebürgert. Muttern hört ja immer zu. Ich meinte Ingrid schrieb da mal was zu. Hm... da hätte mir das eigentlich schon auffallen müssen.

Das mit deinem Lärm hat Ingrid eigentlich schon sehr passend beschrieben. Was ich nur merkwürdig finde, dass es meistens Schienen und Eisenbahnen sind, die diesen Lärm erzeugen. Ist es bei dir denn allgemein sehr laut? Ich meine jetzt nicht im Außen, sondern im Innern. Deine Gedankenschienen, dein ewiges Nachdenken, warum, wieso, weshalb. Soviele Gedanken können schon sehr lärmen im Ohr. Sinngemäß.

Und diese Gegenteiligen Erfahrungen habe ich auch. Es ist manchmal, wie eine Führung von Außen. Dann, wenn man meint es geht nicht mehr, wenn man voll an seine Grenzen stößt, dann geschieht meistens ein Wunder. Alles regelt sich mitmal zum Guten. Warum ging das vorher nicht? Muß man erst total am Ende sein, bevor es geht?

Oder ich gehe Abends aus. Bin guter Laune und hoffe, der Abend wird lustig. Nee... stinklangweilig wird der Abend. Oder wir planen einen Ausflug. Ich bete und hoffe, dass das Wetter mitspielt. Tut es natürlich nicht. Oder wenn ich mir mal was bestelle. Normalerweise kommt es immer ganz schnell. Aber wenn es etwas ist, das ich unbedingt sofort brauche, weil es mir weiterhilft, nee... dann dauert es eine Ewigkeit, bevor es kommt.

Ich habe mal gehört, wenn man einen Wunsch hat, oder etwas möchte, dann soll man einmal darum bitten und dann den Wunsch frei lassen. Hält man ihn fest und bittet immer wieder, dann kommt der Wunsch nie da an, wo er hin soll. Humbug? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es aber wirklich so, dass man zu sehr den Wunsch oder den Gedanken an etwas festhält. Viele Frauen z.B., die unbedingt ein Kind haben wollen, bekommen es nicht. Erst, wenn sie aufgeben, klappt es. Ist doch merkwürdig oder?

Vielleicht ist ja loslassen der Schlüssel zur Lösung. :)

LG
Nordluchs

Werbung:
ihr lieben,
Ingrid schrieb:
Vielleicht sehnst Du Dich schon so sehr nach Stille, dass Du Dir denkst: Bitte nicht wieder so viel Lärm. Nur - unser Unterbewußtsein und auch die Wunscherfüllungsabteilung im Universum kennen kein "nicht". Das wird einfach überhört - deshalb entsteht dann "Bitte wieder so viel Lärm".
Das ist halt meine Ansicht und ich probiere es im Alltag aus, so gut es halt geht, Wörter wie "nicht" zu vermeinden und meine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was mir wichtig ist.:)

Viele liebe Grüße
Ingrid
das kann so sein.... . das ist mein problem, das auch die anderen bereiche betrifft. ich stelle mir in bildern DIE situation vor, die ich vermeiden möchte, bzw. die nicht zu haben ich dankbar bin. da denke ich, mein kind hat noch nie die wände bemalt, stelle mir das so vor, gehe um die ecke und sehe ein richtiges kunstwerk an der wand.... , in der form gibt es unzählige dinge, die ich bereits verschrieen habe, von riesenspinnen an der wand über maden, ameisen, über autospiegel, intervallscheibenwischer, rutschpartien mit dem auto, über-die-stiege-fallereien, fotoapparate, katzen-unreingeschichten, kinderschlafereien, krankheiten, alles, alles mögliche...... . die manifestation kommt meist sofort.
alleine unsere gastherme: sie war im jahr zweimal kaputt, immer dann, wenn wir davon gesprochen haben.
das ist selbst meinem mann aufgefallen und wir vermieden es tunlichst, selbst daran zu DENKEN. nach zwei jahren sprach ich zum ersten mal davon, gehe rein, was ist????

vor drei wochen waren innerhalb von 2 tagen 5 elektrogeräte auf einmal nicht mehr am funktionieren, es war zwar ein gewitter, zwei davon hatten anzunehmen deshalb einen defekt, die anderen drei waren unabhängig davon anders "ausgeschaltet" gewesen, laut elektriker auf sonderbare art und weise.. das licht, das wochenlang nicht ging, brannte an diesem tag...

ich schreib mir mittlerweile diese dinge schon auf....... . wahrscheinlich bin ich zu sehr verbohrt in diese geschehnisse, sie sind ein bestandteil meines lebens, und wie gesagt, wenn sie mal ausbleiben, hab ich das gefühl, das leben steht still. "die geister, die ich rief....." - vielleicht wahrlich sprichwörtlich, aber das möche ich nicht in den raum stellen (hab da gerade im fernsehen eine aussage zu so etwas gehört "innerlich kann ich nur lächeln. ich glaube, die WOLLEN das so sehen".

fakt ist, das etwas IST, ich es wie gesagt nicht zuordnen kann.

das kann dann wahrlich zu dem führen, wie es nordluchs beschreibt.
Nordluchs schrieb:
Ist es bei dir denn allgemein sehr laut? Ich meine jetzt nicht im Außen, sondern im Innern. Deine Gedankenschienen, dein ewiges Nachdenken, warum, wieso, weshalb. Soviele Gedanken können schon sehr lärmen im Ohr. Sinngemäß.
das eine zieht wahrscheinlich das andere nach.

zum anderen später.

danke in der zwischenzeit, mit euch komm ich ganz schön weiter :) (mir ist ein "muster" eingefallen.....)

lg chira

Zurück
Oben