FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich muss mich hier mal selber korrigieren, da ich eingangs schrieb, dass der hohe stimmenanteil für die fpö kein grund zur sorge sei.
doch, das ist ein grund zur sorge, es könnt einem angst und bange werden.

meine sorge gilt nicht diesem aufwiegler namens strache, der wird sich genauso selber ausbremsen, wie einst haider.
meine sorge ist die, dass es der fpö gelingt immer noch mehr vorurteile in die köpfe der menschen zu setzen, so entsteht immer noch mehr zwietracht, neid, usw.

word.

Samo, ich verteidige keine fpö. Fakt ist aber, solange niemand verletzt, verfolgt ect. wird, darf jeder denken, was er will. Ich glaube nicht, dass jeder, der die fpö gewählt hat, sich einen Holocaust wünscht. Wenn die fpö also mitregiert und nichts dergleichen passiert, wo ist das Problem? Das ist Demokratie. Solange eine demokratisch gewählte Partei nicht die Demokratie gefährdet, hat sie in ihrer wahl eine berechtigung. Direkt gegen jede Entscheidung anderer vorzugehen, die einem persönlich nicht passt, ist Diktatur. Nicht nur von rechts.
Es geht doch primär darum, dass die Bevölkerung ein Problem hat. Er hat nur genutzt, dass die anderen Parteien Ohren und Augen zumachen. Meine Hoffnung ist nicht, dass die fpö regiert. Meine Hoffnung ist, dass jene schwelenden Konflikte gelöst werden, so das dieser Depp nicht mehr nötig ist.
Aber es geht doch darum, dass einem jeden hier mit der unterstellung, ein kleiner brauner zu sein, beigekommen wird, wenn er zu seiner Entscheidung steht. Solange mein Nachbar Türken doof findet, ihnen aber nichts tut, darf er das. Auch wenn ich das doof finde. Er darf.
Bei einer kommunistischen Partei sehe ich es übrigens genauso. Ich bin halt nicht für extreme zu haben. Aber jede Entscheidung als verurteilungswürdig darzustellen halte ich für gefährlich, denn genau das ist das, was man ja selbst verurteilt. Oder nicht?
Wenn ich statt dem Dialog nun die Angst schüre und ein Bild des neuen nationalsozialismus schüre, zum vernichtungsschlag gegen diesen aufrufe und nicht den Dialog Suche und kompromisse schliesse - dann bin ich nichts als hatsche himself.

Ich glaube nicht, dass jeder, der die fpö gewählt hat, sich einen Holocaust wünscht.

Ich glaube auch nicht, dass jeder, der früher die Nazis gewählt hat, sich einen Völkermord wünschte. Die NSDAP hatte eigentlich auch nicht so viele Stimmen, um regieren zu dürfen, aber wenn ich bedenke, dass manche große Parteien inzwischen auch darum kämpfen, überhaupt 30% zu bekommen, dann ist die FPÖ schon ziemlich nahe dran, regierungsfähig zu sein.

Der Nationalsotialismus hat sich vorsichtig in kleinen Dosen durchgestez
man hat imme gewartet bis das Gewissen der Welt die nächste Dosierung verturg und genau desswegn muss man den NS schon im Keim ersticken!!

zitat samo

meine sorge gilt nicht diesem aufwiegler namens strache, der wird sich genauso selber ausbremsen, wie einst haider.
meine sorge ist die, dass es der fpö gelingt immer noch mehr vorurteile in die köpfe der menschen zu setzen, so entsteht immer noch mehr zwietracht, neid, usw

zitat hallo

ich glaube das beantwortet deine fragen.
ich akzeptiere meinungen anderer, nur werde
ich nicht still dastehn und zuschaun wie sicher
ein solcher krebs ausbreitet.

Werbung:
Gibt es bei Euch denn gar keine anderen kleinen Parteien???

SPÖ - machen Werbung "nur mit uns sind ihre Pensionen sicher"
ÖVP - schaut auf die Gewerbetreibenden und Reichen
FPÖ - ....
Grüne - alle Ausländer rein, unglaubliche Steuern für fossile Brennstoffe
KPÖ - die Kommerl sind süß .... alle sind gleich usw., gratis Öffis
Die Christen - Eine Partei, die die Werte der Kirche vertritt
BZÖ - Abspaltung der FPÖ ...

Wo ist die Mitte?
Es gibt nur ein entweder-oder.
Daher mußte als logische Konsequenz des Nichtstuns die Partei der anderen Seite gewählt werden.
Denn das einzige, worum sie sich wirklich sorgen, sind die Wählerstimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben