FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ich kann in keinster weise nachvollziehen wie man sich im eigenen
Land nicht zu hause fühlen kann.

Ich habe im 5ten Bezirk bei der Wiednerhauptstraße gewohnt und das
was mich am allermeisten geschockt hat ( damals war mein Sohn 2 Jahre alt)
waren nicht die Ausländer in meinem Haus oder in meiner Umgebung 90%
Ausländeranteil nein es war der Mittersteig eine Haftanstalt für geistig abnorme
Rechtsbrecher mitten im Wohnbezirk noch dazu waren da Freigänger mit dabei .

Ich bin davon überzeugt das die Politik bewusst Grenzbezirke geschaffen hat um im Falle des Falles also im Ernstfall schnell mit der Polizei einschreiten zu können.
Ich habe in meiner 65 qm Wohnung weniger Miete gezahlt als mein Türkischer Nachbar in einer 45 qm Wohnung.

Natürlich hat die Spö sehr viel falsch gemacht auch so einiges richtig
( sozialpass z.b ) aber deswegen und vor allem aus trotz jemanden
den man anspucken könnte aufgrund seiner rechten Vergangenheit ( 3Bier)
seine Stimme zugeben . never !

Du meinst die Hand die rot eingekreist ist oder?
Da seh ich aber nur 2 Finger oben, nicht die ganze Hand...also mehr als eindeutig ist das schon mal nicht....

wenn du auf 2:53 gehst und ein bisschen abwartest siehst du die gesamte Hand ausgestreckt zum Hitlergruß alles andere ist Verleugnung.

TvG

Werbung:
schau,ich dachte ,dass du wenigst liest ,was wer schreibt,ich habe nicht geschrieben,dass ich die nazi mag,oder dass mir alle aktionen der blauen gefallen.ich habe geschrieben,dass es notwendig ist, unsere politiker mal zum nachdenken zu bringen.dass es keine partei gibt ,wo nichts gemauscherlt wird,jeder auf sich schaut,gibts nicht.aber findest du alles ok was so in wien passiert?die arroganz und selbstherrlichkeit des jetzigen stadtvaters, wie er sich gerne nennt? dass er am liebsten eine alleinregierung will?wo nur er was zu sagen hat?dass er mit ideen kommt,sprich abschhaffung des bundesheeres,wo er gar nicht entscheiden kann und nicht mal eine lösung für die daraus entstehenden probleme da sind?ich bin kein kleines kind und kein teeni ,der wegen der schönen augen wen wählt.aber wie kann man sich denn wehren ,wenn nicht bei einer wahl?es ist ja nicht nur in wien so, schau in die bundesländer,schau nach deutschland. da muss doch etwas sein,wenn soviele menschen diese partei wählen.nach der wahl dann die enttäuschung, aber gleich wieder das grosse wort führen.warum haben denn die führenden partein nicht schon früher mal nachgedacht und eine lösung für die verschiedenen probleme gefunden?ihr alle schreibt ,wie furchtbar es ist ,die fpö zu wählen .ehrlich,sind die anderen alle weisse schafe?haben alles so gemacht, wie man es sich vorstellen kann?sicher nicht.ihr verteufelt alle miteinander den strache,weil er mal das sagt,was sich viele denken.warum haben denn die roten und schwarzen und grünen keine wirklich gute wahlziele gebracht?ausser, dass alle parteien gemeinsam das geld aller steuerzahler mit 100.000 zetteln,wahlveranstaltungen und blöden plakaten rausgeschmissen haben, ist nichts passiert.je wenige die parteine machen, desto stärker wird die fpö.was glaubt ihr denn ,was die machen werden?alle schreiben huhu hitler ,braune gefahr usw.die wenigsten wissen etwas aus der zeit,haben es von den eltern und grosseltern gehört.jeder schreit, das darf nie wieder passieren und dass es auf der ganzen welt immer wieder passiert,das stört niemand.jetzt habt ihr wieder stoff um auf mich loszugehen,sei es ,das was ich geschrieben habe,mein stil oder rechtschreibung,aber vielleicht ist meine überlegung doch nicht so falsch?ich habe bis jetzt ,wahrscheinlich aus gewohnheit oder weil meine eltern schon so wählten oder ich auch mal bei der sj war,rot gewählt.nur irgendwann reicht eben.
gute nacht allerseits.

ich will ja nicht pingelig sein, aber diesen wulst schaff ich einfach nicht zu lesen.
könntest du, bitte, nach den beistrichen ein leerzeichen machen, wie das üblich ist. Und ab und zu auch mal einen absatz machen? Die kurzen texte von dir gehen ja noch, aber das pack ich nicht.
:danke:

Ich habe es vielleicht falsch umschrieben gebe ich zu, aber, vielleicht wollte ich und viele andere nur ein Zeichen setzen das sich andere Parteien einmal an die Nase fassen sollten und auch sagen : So geht es nicht.

Ich will doch nicht mehr, als das man auch als normal sterblicher gehört wird. Und indem man immer und immer wieder die meiner Meinung nach unfähigste Partei wählt, indem falle rot oder schwarz die nichts anderes gemacht haben als unser Land herunter kommen zu lassen, musste ich, na sagen wir es so, ausbrechen.

Das ist KEINE ENTSCHULDIGUNG und KEINE VERHARMLOSUNG meiner Stimme die ich abgegeben haben. Ich stehe nach wievor dazu. Aber wenn ich sehe das sich die Schwarzen ändern, würde ich mich zumindest zu Ihnen am ehesten hingezogen fühlen....wenn ALLE PARTEIN nicht umdenken, dann haben viele hier Recht. Dann wirds einmal schlimm Enden, mit uns und unserem Land. Denn dann sind wir vielleicht irgendwo einmal Migranten und fühlen am eigenen Leib wie sowas ist.....

Also nochmal von Anfang...
Du meinst die ROT eingeringelte Hand?

Nein, Joyeux. Nicht diese Hand. Kurz danach. Der Sprecher sagt "die heben den gestreckten rechten Arm - zur österreichischen Nationalhymne - zur österreichischen" - und direkt danach kommt eine Einstellung, da steht einer mit einem schwarzen Pulli direkt unter der Fahne - und sein GESTRECKTER RECHTER HITLERGRUSS-ARM zeigt auf die Fahne, hitlergrüßend.

Und wer mir erzählen will, er sieht das nicht, der muß auf einem Auge blind sein, Joyeux. Und zwar wahrscheinlich auf dem rechten.

Gruß
Kinny

Für mich auch nicht, aber es ist nachvollziehbar.

Nein, es ist für mich nicht nachvollziehbar. Weil, wenn ich Protestwählen will, dann gibt es auch noch andere Kleinparteien, denen ich meine Stimme geben kann. Ich hab es schon mal geschrieben, dann wähl ich eben LIF oder die KPÖ oder von mir aus die Partei der Wiener Hundebesitzer, was auch immer .... nur nicht Strache. Strache wählen ist für mich kein Protest, das ist ...... das darf ich hier nicht schreiben, sonst werd ich gesperrt.

:)
Frl.Zizipe

Ich will doch nicht mehr, als das man auch als normal sterblicher gehört wird. Und indem man immer und immer wieder die meiner Meinung nach unfähigste Partei wählt, indem falle rot oder schwarz die nichts anderes gemacht haben als unser Land herunter kommen zu lassen, musste ich, na sagen wir es so, ausbrechen.

Das ist KEINE ENTSCHULDIGUNG und KEINE VERHARMLOSUNG meiner Stimme die ich abgegeben haben. Ich stehe nach wievor dazu. Aber wenn ich sehe das sich die Schwarzen ändern, würde ich mich zumindest zu Ihnen am ehesten hingezogen fühlen....wenn ALLE PARTEIN nicht umdenken, dann haben viele hier Recht. Dann wirds einmal schlimm Enden, mit uns und unserem Land. Denn dann sind wir vielleicht irgendwo einmal Migranten und fühlen am eigenen Leib wie sowas ist.....

Öhmmmm - sorry mein Liebe. Aber wenn ich mich an das Essen bei mir erinnere, da sagtest du doch noch, du gehst eigentlich gar nicht wählen. Weisst du noch, wie wir dann damals drüber diskutiert haben?

Diesesmal bist du gegangen, aber es kann ja sogesehen keine Protestwahl gewesen sein, weil du ja vorher gar nicht gewählt hast. Gegen wen war es dann ein Protest?

:mad:
Frl.Zizipe

Nein, Joyeux. Nicht diese Hand. Kurz danach. Der Sprecher sagt "die heben den gestreckten rechten Arm - zur österreichischen Nationalhymne - zur österreichischen" - und direkt danach kommt eine Einstellung, da steht einer mit einem schwarzen Pulli direkt unter der Fahne - und sein GESTRECKTER RECHTER HITLERGRUSS-ARM zeigt auf die Fahne, hitlergrüßend.

Und wer mir erzählen will, er sieht das nicht, der muß auf einem Auge blind sein, Joyeux. Und zwar wahrscheinlich auf dem rechten.

Gruß
Kinny

Danke Kinny mit Realtäts verweigerern verliere ich schon langsam die Geduld.

Ich war leider nicht wählen, wusste einfach nicht, was ich da ankreuzen soll. Eine Schande ist das, sondergleichen :tomate:

Was ich aber nicht versteh ist, wie man von Grün nach Blau wechseln kann. Gut, das waren ja nicht viele, laut Wählerstrom ca. 3000 Stimmen, wenn ich nicht irre. Aber ein Spagat vom feinsten. Das schaff ich in 100 Jahren nicht.

Das habe ich mir auch gedacht. Ganz ehrlich !. Aber gestern abend habe ich eine Frau kennen gelernt die diesen Spagat geschafft hat. Ihre Geschichte hat mich nicht einmal mehr wütend gemacht sondern einfach nur tieftraurig.

Werbung:

Hallo taimie,

wollen wir die Kirchen mal in den Dörfern lassen. Und das Drama rausnehmen. Ein "herunterkommengelassenes" Land sieht anders aus. Aber GANZ anders.

Sie haben - ganz undramatisch - alle miteinander genau das gemacht, was die tun, die jetzt "aus Protest" Strache gewählt haben und das damit erklären, daß sie ja nur gehört werden wollten. Sie haben perfekt ausgeblendet, daß es da ein paar schwerwiegende Probleme gibt.

Im Fall der rotschwarzen Parteien: sie wollten nicht sehen, daß Zuwanderung in geordneten Bahnen gelenkt werden muß, damit nicht BEIDE Seiten unglücklich sind - die Zuwanderer und die Einheimischen...

Im Falle der HC-Wähler: sie wollen nicht sehen, daß der Kerl und seine üble Partie, die ihm nach dem Mund redet, tiefbraun sind bis in die Unterhosen.

Es ist kein Protest, diesen Populisten zu wählen. Den der Haider nur deshalb nicht leiden konnte, weil er ihm so furchtbar ähnlich war. Und er den Jüngeren instinktiv als Gefahr erkannt hat für seine eigene Zentralstellung... ansonsten könnten das echt Zwillinge sein.

Was du und leider auch all die anderen 27% nicht sehen wollt: der hört euch nicht. Der hört euch genausowenig, wie die Rotschwarzen. Dem seids ihr genauso wurscht. Der hat nur viel geschicktere Wahlstrategen... und ihr würdet sehr schnell sehr böse erwachen mit eurem Wunsch, doch nur verständnisvoll gehört zu werden - sollte der Typ je an die Macht kommen, nach der er giert.

Denn dann wäre ziemlich schnell Schluß mit lustig, das trau ich mich kühn in den Raum zu stellen. Ich hör den Führer dieser unsagbar braunen Partie noch, den einstigen, den Strache-Zwilling, als er bei einer Wahlveranstaltung sagte '"und die da hinten, die da Lärm machen müssen, die würden dann ganz schnell lernen, was Zucht und Ordnung ist, wenn wir dann an der Regierung sind" - und die zuhörende Masse hat begeistert Beifall gegrölt. Es war widerlich. Und das sind die Strukturen, die dann kämen...

Wünscht du dir die wirklich??

Gruß
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben