FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find den hatsche blöd - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber: würde die Politik mal genauer hinspüren, den Wähler und dessen sorgen endlich mal wahrnehmen und nicht mit Borniertheit und süffisant gekonntem grinsen dem Wähler erzählen, was er denn zu denken habe, dann wäre keine statusversessene gallionsfigur vonnöten.
Die ösis per se rechts? Nein. Aber das ist die einfachste und bequemste Erklärung. Jedes mal, wenn die Bürger sich veräppelt fühlen, gewinnen extreme gruppierungen an Zulauf. Warum? Weil die Menschen sich dort verstanden fühlen. Egal, ob dem wirklich so ist. Die ewige schönfärberei der großen Parteien ist nicht mehr oder weniger Propaganda wie die des rechten kinnmuskelspanners oder des linken schreihals. Und dann passiert es, die Prozentzahlen der fpö schnellen in die Höhe und statt mal nachzudenken, warum, wird geknortzt und Maßnahmen gegen den rechtsruck geplant. Und somit noch mehr Wähler verärgert und hatsche bekommt Zulauf per einschreiben. Bis irgendwann alles knallt. Und dann schreien alle alt-68er, anstatt zu begreifen, das mit einer Politik, die auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht und das ohne einen parolenschreier das alles nicht nötig gewesen wäre. Wenn sogar Muslime die fpö wählen, weil ihnen die Muslime auf den Sack gehen - wie betriebsblind kann man noch werden?

:thumbup:

Werbung:
hassprediger, das hatten wir schon mal, und wieder haben viele nichts gelernt, und rennen einem hetzer hinter her......

Eben - und weil SPÖ und ÖVP sich immer weigern mit der FPÖ zu regieren, wird es in nächster Zukunft so sein, dass die FPÖ wirklich Stimmenmehrheit hat und das durchsetzt was sie will.
Aber dass ist ein Weitblick den unsere SPÖler und ÖVPler nicht haben, weil sie die Gunst der Wähler schon zu lange genießen. ;)

wusel, das stimmt doch überhaupt nicht! die övp hat mit der fpö regiert ...
und lange ist das nicht her.

sehe ich auch so.
gegen das kopftuch habe ich nichts, gegen die burka schon.
meine großmutter trug übrigens gerne kopftuch, sie war bäuerin.

Es geht nicht um Grossmütter oder Kopftücher - es geht darum, dass bei einer Wahl - auch in Wien bitte österreichische Staatsbürger als Ordner und Wahlvorsitzende da zu sein haben.

Oder glaubt Ihr in deren Länder seid Ihr willkommen bei einer Wahl als Wahlorgan beizuwohnen?

Geht ins Bett und träumt dort von Gleichberechtigung - Nächstenliebe oder was weiß ich....

Es geht nicht um Grossmütter oder Kopftücher - es geht darum, dass bei einer Wahl - auch in Wien bitte österreichische Staatsbürger als Ordner und Wahlvorsitzende da zu sein haben.

Oder glaubt Ihr in deren Länder seid Ihr willkommen bei einer Wahl als Wahlorgan beizuwohnen?

Geht ins Bett und träumt dort von Gleichberechtigung - Nächstenliebe oder was weiß ich....

Vl war ja diese Kopftuchträgerin ja auch Österreicherin oder hast du sie nach ihrer Nationalität gefragt?

Gute Idee von der Gleichberechtigung und der Nächstenliebe zu träumen,
würde dir auch gut zu Gesicht stehen.

ok wusel,du siehst es so,ich anders.
@hagall,aber die, die beschrieben hast sind nicht alle ,die fbö gewählt haben,es sind auch menschen ,die sich etwas dabei gedacht haben,die die arroganz der"grossen"parteien nicht mehr wollen.

erkennt man einen staatsbürger an seiner kopfbedeckung?

was die "in deren länder" -leier betrifft: die religiöse und kulturelle intoleranz in ländenr wie saudi-arabien u.ä. braucht uns ja wohl eher nicht als vorbild dienen, oder träumst du in deinem bett davon, dass wir uns genau so barbarisch auffühen mögen?

Werbung:
Vl war ja diese Kopftuchträgerin ja auch Österreicherin oder hast du sie nach ihrer Nationalität gefragt?

Gute Idee von der Gleichberechtigung und der Nächstenliebe zu träumen,
würde dir auch gut zu Gesicht stehen.

Und mal angenommen sie wäre Ausländerin, lebt in Wien und hat Wahlrecht, wieso sollte sie nicht vor einer Urne sitzen dürfen?

Schüttelt den Kopf vor so viel Engstirnigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben