FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist da genau österreichisch an unserer amerika light - kultur?

Schätze du bist schon über 10 Jahre alt... haben Dir Deine Eltern keine österreichische Kultur beigebracht?
Die american - light Kultur liegt an uns selbst, ob wir das zu lassen oder nicht - wobei das nix mit Kultur zu tun hat, sondern der Konsum und Partyrausch ist.
Dazu zähl ich mich nicht.

Zählst Du Dich dazu?

Werbung:
Ja es gibt Ausländer die nicht arbeiten wollen,
es gibt auch welche die sich nicht in die Kultur integrieren "wollen".
Andere wiederum könnten vielen Österreichern Vorbilder sein. Warum?
Weils Menschen sind und nicht Moslems, Jugos oder Österreicher.

Meiner Erfahrung nach wird man als Ausländer in Österreich, um es mit schönen Worten zu sagen, nicht mit offenen Armen empfangen. Gegenseitiges Misstrauen schafft eine gewisse Disstanz.

Meiner Meinung nach müsst man Aufeinander zugehn und diese Probleme lösen.

Zum Thema Kultur, ich verstehe nicht inwiefern Ausländer die österreichische bedrohen? Was macht eine solche Kultur überhaupt aus? Biertrinken, Skifahrn, Fussballschaun?

Ich finde wir alle leben zusammen, eine gemeinsamme Sprache ist da von Vorteil und sehr wünschenswert, dennoch sehe ich es gerne wenns in der Muttersprache reden, die Jugos ihre Schnauzer tragen und die Afrikaner ihre Dreadlocks und das auf dem gleichen Fleck Erde.

ich bin auch österreicherin. und mir geht es sehr gegen den strich, wie man hierzulande mit jenen verfährt, die am rande der gesellschaft stehen!

ich finde es beschämend, dass man alle probleme mit der zuwanderung in verbindung bringt und dabei das positive vollkommen ausblendet!

dieses land ist unser aller land, es gehört nicht den fpö-lern!
und etwas mehr solidarität würde uns allen gut zu gesicht stehen.

Ich finde es schlimm, dass man integrierte Mitbürger abschiebt, aber straffällige Zuwanderer die im Gefängnis in den Hungerstreik treten - quasi begnadigt.
Das ist eine Schande für Österreich!

hallo wutiger :

Schaut euch doch mal die FPÖ Kameraden an, es ist doch viel zu offensichtlich, dass es ihnen nur um ihr Ego, ihre Macht und ihr Geld geht.
Der Wähler ist dem Strache doch ganz egal. Da ist keine Liebe, kein Respekt, keine Ehre oder sonst irgend ein Zeugnis eines heheren Charakters. Es sind enge Geister die nach sehr kleinen Zielen streben.

aha und die anderen nicht?was macht denn der herr bürgermeister ausser reden?jetzt kam er 2 minuten vor der wahl mit dem abschaffen des bundesheeres,wie wenn er das entscheiden könnte?und die grünen? die nur noch mehr leute reinschaffen wollen,wohin? unsere kinder "müssen"schon in privatschulen gehen ,damit was weitergeht sie etwas lernen können,denn in denn öffentlichen schulen dauert alles viel länger ,weil die kinder dort erst deutsch lernen müssen.( es zuhause dann eh nicht sprechen oder sprechend ürfen) aber hallo, da hats doch was. ist das alles ok?
wusel ich geb dir vollkommen recht.

Ich find den hatsche blöd - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber: würde die Politik mal genauer hinspüren, den Wähler und dessen sorgen endlich mal wahrnehmen und nicht mit Borniertheit und süffisant gekonntem grinsen dem Wähler erzählen, was er denn zu denken habe, dann wäre keine statusversessene gallionsfigur vonnöten.
Die ösis per se rechts? Nein. Aber das ist die einfachste und bequemste Erklärung. Jedes mal, wenn die Bürger sich veräppelt fühlen, gewinnen extreme gruppierungen an Zulauf. Warum? Weil die Menschen sich dort verstanden fühlen. Egal, ob dem wirklich so ist. Die ewige schönfärberei der großen Parteien ist nicht mehr oder weniger Propaganda wie die des rechten kinnmuskelspanners oder des linken schreihals. Und dann passiert es, die Prozentzahlen der fpö schnellen in die Höhe und statt mal nachzudenken, warum, wird geknortzt und Maßnahmen gegen den rechtsruck geplant. Und somit noch mehr Wähler verärgert und hatsche bekommt Zulauf per einschreiben. Bis irgendwann alles knallt. Und dann schreien alle alt-68er, anstatt zu begreifen, das mit einer Politik, die auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht und das ohne einen parolenschreier das alles nicht nötig gewesen wäre. Wenn sogar Muslime die fpö wählen, weil ihnen die Muslime auf den Sack gehen - wie betriebsblind kann man noch werden?

Ich denke, solange eine Verschleierung auf die Unterdrückung von Frauen hinweist, soll sie auch abgelehnt werden.
Die Verschleierung per se ist vermutlich jedem völlig egal.
Das Motiv hinter der Verschleierung ist das, was stört.

Unsere Mütter und Großmütter haben lange um die Gleichberechtigung von Frauen gekämpft. Und jetzt sollen wir das einfach so hinnehmen? Das ist ein Unding.

sehe ich auch so.
gegen das kopftuch habe ich nichts, gegen die burka schon.
meine großmutter trug übrigens gerne kopftuch, sie war bäuerin.

Eben - und weil SPÖ und ÖVP sich immer weigern mit der FPÖ zu regieren, wird es in nächster Zukunft so sein, dass die FPÖ wirklich Stimmenmehrheit hat und das durchsetzt was sie will.
Aber dass ist ein Weitblick den unsere SPÖler und ÖVPler nicht haben, weil sie die Gunst der Wähler schon zu lange genießen. ;)

die övp hat mit der fpö regiert. das ist nicht lange her. 2001 hat schüssel das eingefädelt.
warst du persönlich mit dieser art von politik zufrieden?
wenn ja, was haben schüssel und riess-passer besser gemacht?

hallo wutiger :

Schaut euch doch mal die FPÖ Kameraden an, es ist doch viel zu offensichtlich, dass es ihnen nur um ihr Ego, ihre Macht und ihr Geld geht.
Der Wähler ist dem Strache doch ganz egal. Da ist keine Liebe, kein Respekt, keine Ehre oder sonst irgend ein Zeugnis eines heheren Charakters. Es sind enge Geister die nach sehr kleinen Zielen streben.

aha und die anderen nicht?was macht denn der herr bürgermeister ausser reden?jetzt kam er 2 minuten vor der wahl mit dem abschaffen des bundesheeres,wie wenn er das entscheiden könnte?und die grünen? die nur noch mehr leute reinschaffen wollen,wohin? unsere kinder "müssen"schon in privatschulen gehen ,damit was weitergeht sie etwas lernen können,denn in denn öffentlichen schulen dauert alles viel länger ,weil die kinder dort erst deutsch lernen müssen.( es zuhause dann eh nicht sprechen oder sprechend ürfen) aber hallo, da hats doch was. ist das alles ok?
wusel ich geb dir vollkommen recht.

was du behauptest fordern die grünen nicht, in keinster weise. Was du behauptest, ist das, was die FPÖ dieser Partei in böswilliher Absicht unterstellt, obwohl sie weiß, dass es an den Haaren herbeigezogen ist.

dabei habe ich übrigens schon einmal gesagt, dass ich die Parteienlandschaft in Österreich nicht gut finde. Nur die Fpö gehört da voll und ganz dazu, nein macht es mit ihrem Schmierentheater sogar noch schlimmer.

Werbung:
Schätze du bist schon über 10 Jahre alt... haben Dir Deine Eltern keine österreichische Kultur beigebracht?
Die american - light Kultur liegt an uns selbst, ob wir das zu lassen oder nicht - wobei das nix mit Kultur zu tun hat, sondern der Konsum und Partyrausch ist.
Dazu zähl ich mich nicht.

Zählst Du Dich dazu?

komplett entziehen kann man sich dem wohl nur schwer, aber ich versuch es mir zumindest immer wieder bewusst zu machen.

wenn ich mir den durchschnittlichen strache-jungwähler anschau, dann ist das in den allermeisten fällen ein durch und durch amerikanisierter kapperlträger, der nicht viel außer party im schädel hat. der will einfach das, in was er hineingeboren worden ist, verteidigen. aber mit österreichischer kultur hat das nix zu tun - auch wenn ihm das natürlich nicht ansatzweise bewusst ist.

mag durchaus sein, dass das bei dir anders ist. aber die meisten strache-wähler, die ich kenn, sind genau der typ, den ich grad beschrieben hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben