fotos und kreationen damit

odin ist ein halbwüchsiger fast 4 jähriger und ich kenne
ihn erst seit letzten jahr, aber ich hatte schon öfters die
gelegenheit ihn zu tragen.

übrigends ist ein männlicher alpensteinadler nicht wirklich
groß, er ist etwa ein drittel kleiner als ein weib und bringt
gut 4 kg auf die waage, im gegensatz zu einem weiblichen
steinadler, die 6-7 kg hat.
im gegensatz zu den steinadlern in sibierien wo die weiber
bis 12 kg haben und der terzl hat gut 7kg ;)
 
Werbung:
lach.....

das ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht...
das ist mal ein unterschied....wieso ist das deines erachtens nach so von der natur aus gemacht....hat sicher einen grund, oder?...hmm...
habe ich mich noch nie mit befaßt...
wie alt wird so ein steinadler im schnitt?
 
ein steinadler hat in der natur eine lebenserwartung bis 70 jahre
in gefangenschaft bis 100 jahre

wenn du so einen vogel vor dir siehst, bist du nur am geniessen
und da fragt man sich nicht warum es zu solchen größen unter-
schieden kommt.
das bei greifvögel ist es weltweit so, dass die weiber um gut ein
drittel größer sind als die hähne (darum auch der ausdruck terzel
(terz= 3). das liegt daran, dass die männer fürs jagen zuständig
sind und dadurch wendiger und schneller sein müssen. sie weibsen
sind die die jungen verteidigen...
 
hallo ,sag kannst du vielleicht die vogelbilder nochmals reinstellen ?ich seh leider nur rote kreuzerl und würde sie sooooogern sehen.danke und liebe grüsse
 
lieber bluejay,

lach du kennst mich nicht....ich würde staunen und bewundern und dann kämen noch viel mehr fragen von mir....smile...

ich dachte mir schon das es mit jagen und ruhen was zu tun hat.....das die größe da auch gleich anderen tieren den eindruck von kraft vermitteln soll, ist doch mal wieder gut von der natur gemacht....smile

ein bemerkenswertes alter...allerdings hätte ich eher die umkehrung im altwerden vermutet....was hat er für einen natürlichen feind...meinst du das es daran liegt...
lach, ich kann fragen stellen, nech?
im allgemeinen ist es ja eher so das die tiere in der freiheit länger leben als in der gefangenschaft....so zumindest ist es in meiner erinnerung....

lieben gruß
manu
 

ich frag mich immer warum es menschen gibt, die alles zerfragen müssen.
mit beobachten kommt man auch auf die antwort und dann ist es keine
theoretische antwort, sondern eine selber erarbeitete...
unterschätz den streß der futtersuche nicht, das ist die ursache
dass in gefangenschaft die tiere älter werden

die bilder stell ich noch mal ein...
 
Werbung:
mein guter bluejay,

das ist doch kein zerfragen.....das ist interesse...
ich wäre nicht die person die in einer aktion fragen würde, da würde ich schauen beobachten, dann kämen meine fragen, weil interesse von alleine..
ich ahnte das es der stress sein könnte, ums überleben....danke

nun habe ich nur die bilder, da bleibt mir keine andere wahl, als zu fragen, wenn es mich interessiert....

lieben dank für deine erklärungen und viel spaß mit den tieren
manu


ich frag mich immer warum es menschen gibt, die alles zerfragen müssen.
mit beobachten kommt man auch auf die antwort und dann ist es keine
theoretische antwort, sondern eine selber erarbeitete...
unterschätz den streß der futtersuche nicht, das ist die ursache
dass in gefangenschaft die tiere älter werden

die bilder stell ich noch mal ein...
 
Zurück
Oben