Der KaffeeSchaumFotoFaden

Da ist einiges in Bewegung!
Tierisches!
Phoenix - oder Vogel Rock? - im Starten
Katzengesicht
…eventuell auch noch einen kleinen WeihnachtsRauschgoldengel ….
?

Anhang anzeigen 148206
Ein Erdmännchen, daß - rücklings-
auf einer Wippe oder Boot liegt und in den Wolkenhimmel guckt, unter sich das Meer (?)
rechts die Sonne!
Bacardi-Feeling!

Werbung:
akka von kebnekaise
May be…

Musste ich zuerst Tante Google fragen.

Mit meiner Tochter habe ich die 1980-er Zeichentrickserie über Nils Holgersson mindestens vier oder fünf mal durchgeschaut. In einer Folge landen sie auch beim Schloss Glimminge, was tatsächlich bei uns hier ziemlich nahe steht. Als wir es mal besucht haben, lief meine Tochter durch das Gebäude und rief immer: "Nils! Wo bist Du? Var är du? Ni-hils?" 😍

Was ich sagen will: U.a. den Namen Akka von Kebnekaise werde ich wohl nie wieder vergessen oder googlen müssen...

Anhang anzeigen 148208

Das zweitwichtigste elektronische Gerät in meinem Haushalt, der Kaffee-Vollautomat, hat nach sieben Jahren treuen Dienst vor etwa zwei Monaten entgültig seinen Geist aufgegeben. Ich konnte jetzt nach etwas rumprobieren aber feststellen, dass auch Instant-Cappuccino durchaus brauchbar schmecken kann.
Dann - gibt es - möglicherweise? demnächst auch paar Schaumgeschlagene Bildli von deinen Kaffees. ?

Mit meiner Tochter habe ich die 1980-er Zeichentrickserie über Nils Holgersson mindestens vier oder fünf mal durchgeschaut. In einer Folge landen sie auch beim Schloss Glimminge, was tatsächlich bei uns hier ziemlich nahe steht. Als wir es mal besucht haben, lief meine Tochter durch das Gebäude und rief immer: "Nils! Wo bist Du? Var är du? Ni-hils?" 😍

Was ich sagen will: U.a. den Namen Akka von Kebnekaise werde ich wohl nie wieder vergessen oder googlen müssen...

Ich hab die Serie schon als Kind geliebt und ebenso mind. 4 mal mit meinen Kindern geschaut.
Diese Geschichten haben so eine ganz eigene Magie.

Ich hab die Serie schon als Kind geliebt und ebenso mind. 4 mal mit meinen Kindern geschaut.
Diese Geschichten haben so eine ganz eigene Magie.

Man erlaube mir, wenn ich dieses OT - Nils Holgerson - mal noch kurz fortführe:

In einer Folge landen sie ja auch in der Stadt Karlskrona - auch etwa nur 1 1/2 Autostunden von hier, wo ich noch wohne. Und die Referenzen zum Buch/Serie, und die Begebenheiten, auf die das Buch im Kapitel/Folge über diese Stadt Bezug nimmt, sind leicht zu finden:

DSC01589k.webp
DSC01656k.webp
DSC01689k.webp

Anhang anzeigen 148208

Das zweitwichtigste elektronische Gerät in meinem Haushalt, der Kaffee-Vollautomat, hat nach sieben Jahren treuen Dienst vor etwa zwei Monaten entgültig seinen Geist aufgegeben. Ich konnte jetzt nach etwas rumprobieren aber feststellen, dass auch Instant-Cappuccino durchaus brauchbar schmecken kann.

Da ist sogar ein Vogel zu sehen. Ich glaube, ein junger Pelikan.

Hm, das kann ich nicht sehen.
20241104_204700b.webp

Mit der Maus habe ich mal versucht den Rinderkupf, den ich da sehe, rein zu skizzieren. Ist nicht wirklich gelungen, vielleicht kann man mit dem Bild und dem Original daneben dann aber doch die Wege meiner Assoziations-Phantasie etwas nachvollziehen.

Werbung:
Zurück
Oben