Flugzeug

M

Mary..

Guest
Ich habe da mal eine Sache, die mich beschäftigt.

Die Nacht stand ich im Traum auf einer Wiese, es war dunkel und am Himmel sah ich ein Flugzeug. Ich beobachtete es und wusste, dass dieses Flugzeug abstürzen wird. Kaum das ich den Gedanken gedacht habe, sah ich wie das Flugzeug einen Sturzflug machte. Es zerschellte am Boden und war kein Flugzeug mehr, sondern nur noch eine Blechbüchse. Gegenstände und Klamotten sind umhergeflogen und es waren Leute da, die sich das angesehen haben. In einer anderen Gegebenheit sollte ich eine neue Arbeitsstelle antreten und ich hielt das Organigramm der Firma in der Hand. Fasst alle auf der Übersicht hießen so, wie mein Ex-Partner. Ich habe mich geweigert diese Arbeitsstelle anzutreten.

Im realen Leben hatte ich donnerstags einen Termin. Mittwochs habe ich mich aus dem Haus begeben, da ich der Meinung war, dass ich an dem Tag den Termin hatte. Ich habe noch auf den Kalender geschaut und habe noch bestätigt, dass an dem Tag Donnerstag ist, obwohl das nicht so war. Als ich zu dem Termin kam, bin ich meinem Ex-Partner begegnet, er saß da, wie ein Häufchen Elend. Ich habe ihn Jahre nicht gesehen. Lange schon, habe ich mich gefragt, was wohl aus ihm geworden ist. Möglicherweise ist es mein Dual oder Partner mit karmischen Verstrickungen. Einen Tag später bin ich dann zum vereinbarten Termin.

Ich kann mir nicht erklären, was das war. War das Zufall, dass ich einen Tag früher da hin bin oder ist das Spinnerei? Und ist diese Geschichte, nun endlich zu Ende?

Ich freue mich echt darüber, wenn da mal jemand draufschauen könnte, danke.
 
Werbung:
Als ich heute Mittag spazieren war, ist genau das Flugzeug, welches ich im Traum gesehen habe, über mein Kopf geflogen.
Ich werde dafür beten, das nichts passiert.... Es ist im Tiefflug über unsere Häuser geflogen.
Es ist wirklich kein Scherz mehr... ich kann auch nicht mehr beschreiben, was hier vor sich geht.
Lichter gehen von alleine an, obwohl niemand da ist...
 
Lichter gehen von alleine an, obwohl niemand da ist...
O.k. Mary, du – auch du – bist im Modus, wo „unbekannte Energien / Mächte aller Art“ um dich herum wirken so oder so. Nach den Worten zu urteilen, wie du darüber schreibst, empfindest du Gefahr, die du aber nicht benennen kannst. Irgendwie geschieht halt irgendwas um dich herum, was dir Angst macht, eben weil du es nicht verstehst.

Wahrscheinlich gehst du erstmal auf Abwehr, wenn ich dir sage, dass du so Phänomene selbst erzeugst. Diese unbekannte Energie, die Lichter ausgehen lässt, die kommt von dir. Du hast sie. Und das willst du dir vor Augen führen.
Du willst das nun endlich mal sehen und verstehen ........ aber natürlich macht es dir erstmal Angst, weil es eben neu und fremd ist für dich.

Dein Traum:
Ein Flugzeug am Himmel, das ist das Bild für die eigenen Gedankenkonstrukte, also für das, was man über sich und das Leben denkt. Jeder Mensch hat dafür recht festgefügte Vorstellungen, die sich aber nicht sehr viele Menschen wirklich bewusst machen.

Wenn du nun ein Flugzeug abstürzen siehst, dann ist das eine Vorankündigung, aber nicht die realen Flugzeuge da draußen betreffend.
Dieses Traumbild kündigt an, dass ein Glaube, eine deiner Vorstellungen abstürzen wird im übertragenen Sinne. Als nicht sämtliche Vorstellungen, das ginge sowieso nicht. Aber eine ganz bestimmte Vorstellung oder Überzeugung, die du dir erworben hast im Laufe der Zeit.

Und irgendwie hast du schon das unbestimmte Empfinden, dass ein solcher „Absturz“ bevorsteht in deinem Denken und Fühlen. Denn im Traum wusstest du, das Flugzeug stürzt ab.
Du siehst es und was? Vom Flugzeug ist kaum was übrig geblieben, es hat sich in eine Blechbüchse verwandelt.
Das, diese Verwandlung ist das klare Traumbild für ein symbolisches Geschehen. In deinem Gemüt, deinem Denken stürzt was ab, was sich dann als wertloser Plunder erweist, nicht der Rede wert wie eben eine alte Blechbüchse nicht wert ist, groß beachtet zu werden.

Du musst also bei realen Flugzeugen über deinem realen Kopf nicht befürchten, dass dein Traumbild real wird. Nein, all die Flugzeuge da oben sind nicht gemeint.

Im anderen Traumbild hast du dir im Nachhinein eine Info gegeben zu einem Geschehen mit deinem Ex.
Genau genommen geht es dabei nicht um ihn, sondern darum, wie du dich selbst manipulierst, um ein solch merkwürdiges Ereignis zu erzeugen. Also am Tage.

Du hast wie jeder Mensch ein inneres Wissen, wann und wo du dem Ex begegnen kannst. Von diesem Wissen hast du dich führen lassen, was dein bewusstes Ich natürlich nicht bemerkte. Du wolltest wissen wie es ihm geht, wie du schreibst. Jetzt hast du dazu was gesehen. Dein inneres Wissen hat dich in die Situation gebracht, ihn halt mal sehen zu können.
Die Info im Traum dazu ist aber, dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst. Dort wo er ist, willst du nicht arbeiten.
LG RR
 
Hi Mary,

um den „Geheimnissen“ deiner Träume auf die Spur zu kommen ist es sehr sinnvoll, zunächst Überlegungen anzustellen, was die auslösenden Momente deiner Träume sind. Gehen wir einmal ganz pragmatisch vor. Zu welcher Zeit und in welchen Lebenssituationen entstehen in deinem Leben ganz viele Gedankenaktivitäten??? Ich habe einmal hier im Forum nachgeschaut und es ist überwiegend die Zeit nach Sonnenuntergang, in denen du hier im Forum gerne postest, also in der Dunkelheit, nachts.

Und so beginnt auch dein Traum mit einem Flugzeug voller Menschen die jeder so ihre eigenen geistigen Pläne möglichst schnell an das Ziel bringen wollen. Das Flugzeug also immer auch ein Symbol des Wunsches nach extrem schneller Erreichung der eigenen Ziele. Und natürlich beschäftigen sich deine Gedanken mit den dir im Forum begegnenden Schilderungen, Berichten, Veröffentlichungen und Antworten. Und alles will und muß mit Hilfe deiner Träume verarbeitet werden.

Auch Firmen, neue Bewerbungen, also neue Unterforen in denen du dich einbringst und beteiligst werden mit Hilfe von dir bekannten Symbolen im Traum aufgegriffen und in einer Handlung dargestellt. Dein Ex traumsymbolisch als Vertreter von vielen Dingen, die du nicht mehr in deinem Leben haben möchtest. Vieles was du hier im Forum liest magst du vermutlich nicht wirklich hilfreich oder gut finden......

Dieser Traum könnte dich also auffordern, deine Besuche in der virituellen Welt etwas zu dezimieren, dann kommt wieder mehr Klarheit und Zeit für die eigentlichen Probleme in deinen Träumen zu Wort???
 
Liebe @Renate Ritter ,
für deine Arbeit und Mühe danke ich dich sehr. Ich kann mit einigen Sachen wirklich was anfangen, mit anderen wiederum nicht. Und es ist gut und richtig, das so etwas auf den Punkt kommt.

Das unbekannte Energien/Mächte aller Art um mich wirken, ist mir nicht neu. Diese Energien dürfen dort auch sein. Es gibt immer mal eine unbekannte Energie, die man nicht kennt. Eine Gefahr sehe ich nicht, denn ich habe mich fürchterlich erschrocken, als das Licht im Treppenhaus anging. Ich war dort, habe eine geraucht und telefoniert. Das Licht ging aus und im Anschluss wieder an. Das Haus ist sehr alt und ich wohne dort mit einem Nachbarn allein, der in seiner Wohnung war. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren, Hui Buh das Schlossgespenst hatte gestern keinen Ausgang und ich glaube auch nicht, dass ich Phänomene erzeugen kann und einen Lichtschalter betätigen kann, wenn ich 2 Meter davon weg bin. Wenn es so einfach wäre, nochmal ironisch bemerkt, dass ich den Elektriktrick beherrsche, wäre ich bestimmt an irgendeinem Strand in der Karibik. So etwas ist nicht möglich. Ich kann weder Licht an noch ausschalten. Da ich nicht allein war, ist da noch wer gewesen, der das mitbekommen hat und zwar am Telefon. Falls das noch einmal passiert, muss die Leitung überprüft werden. Mehr war da nicht...

Was mir um mich herum Angst macht und was ich auch benennen kann, ist das Virus, was wohl gestern meine Nerven stark überreizt hat. Eine Überreaktion auf das, was man nicht sehen. Verstehen kann ich es, aber nicht sehen...

Ich befasse mich mit Glaubensfragen aller Art schon ziemlich lang und das ist absolut korrekt. Von dem, was mir als Kind beigebracht wurde, ist nichts mehr übrig, als nur noch eine Blechbüchse. Ich glaube nicht mehr daran...

An dem besagten Mittwoch, war ich vollkommen verpeilt, weil ich so viel um die Ohren hatte. Zum Glück ging es mir nicht allein so. Vor der Tür traf ich eine Frau, die auch dorthin wollte. Nachdem wir eine Zeit dort gewartet hatten, fragte ich sie, was wir für einen Tag haben. Sie sagte Mittwoch und rief dort an. Ich meinte dann, die haben heute zu. Wir trafen uns dann am nächsten Tag zur gleichen Zeit wieder und konnten alles erledigen.

Ich nenne es mal Liebe, was mich intuitiv zu meinem Ex-Partner geführt hat, weil ich ihn auch vermisse und ja, ich möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben.

Danke, es war sehr wertvoll für mich, was du geschrieben hast.
LG Mary
 
Danke dir sehr, @Lichtspektrum,
da ich nicht viel träume, hat mich das Ganze wachgerüttelt. Für mich ist hier ein Ort, wo ich gern bin. Da ich tagsüber beschäftigt bin, oft dann abends hier bin, nehme ich es mit in meine Träume.
Dennoch finde ich es hier im Forum schön und ich möchte es nicht missen, was ich bis jetzt an Erfahrungen, Sichtweisen etc pp. gesammelt habe.
LG Mary
 
Werbung:
Walter von Lucadou hatte als Inhaber des Lehrstuhles für Parapsychologie in Freiburg schon vor ein paar Jahrzehnten im Rahmen von parapsychologischen Untersuchungen darauf hingewiesen und auch nachgewiesen, dass Spukphänomene durch Einzelpersonen mit hohem Streßpotential ausgelöst werden können. Das geschieht häufiger,, wenn auch fast immer zeitlich sehr begrenzt.
 
Zurück
Oben