Flüchtlingshilfe

Heute in einem Wochenblättchen...
Man fragt wieder mal um Spenden...
Bettzeug, Klamotten, Schuhe, einfache Küchenutensilien (gebraucht, aber in gutem Zustand), das verstehe ich ja noch. Aber darüber hinaus wurde es imho merkwürdig bis unverschämt:

Fahrräder (damit die armen nicht zu Fuß gehen müssen)
Mikrowellen
Kaffeemaschinen
Wasserkocher
Fernseher (wie bitte!?)
Sat-Receiver (wie bitte!?)
Computer (wie bitte!?)

Also, ich brühe meinen Kaffee immer noch von Hand auf und mache das Wasser in einem Kessel heiß und das andere kann man sich leisten, wenn man es sich leisten kann oder will.

Wie wäre es noch mit einem neuen Auto, einer Luxuswohnung, Nobelklamotten, Ei-Fons der neusten Generation, selbstverständlich mit kostenlosen Verträgen...???

Hilfsbereitschaft ist eines, unverschämte Forderungen sind was anderes...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Bettzeug, Klamotten, Schuhe, einfache Küchenutensilien (gebraucht, aber in gutem Zustand), das verstehe ich ja noch. Aber darüber hinaus wurde es imho merkwürdig bis unverschämt:

Mikrowellen
Kaffeemaschinen
Wasserkocher
Fernseher (wie bitte!?)
Computer (wie bitte!?)

Also, ich brühe meinen Kaffee immer noch von Hand auf und mache das Wasser in einem Kessel heiß und das andere kann man sich leisten, wenn man es sich leisten kann oder will.

Wie wäre es noch mit einem neuen Auto, einer Luxuswohnung, Nobelklamotten, Ei-Fons der neusten Generation, selbstverständlich mit kostenlosen Verträgen...???

LG
Grauer Wolf

reg dich wieder ab! du musst nicht spenden und es ist gut ...

shimon

Hier geht es aber um Hilfe, nicht um Nicht-Hilfe, Wolf. Lass die Leute hier doch ihres schreiben, der Thread ist eh so klein und sparsam, mach ihn den Leuten doch bitte nicht kaputt.
O.k., von mir kann der Beitrag gelöscht werden. Den zweiten hab ich schon selber entsorgt...

PS.: So, hab selber um Löschung gebeten...

Nur zur Erinnerung:

Ich habe kein Verständnis dafür, daß von den Sammelstellen faktisch Luxus gefordert wird! So erzeugt man Widerwillen in der Bevölkerung, die sich solche Dinge mühsam zusammensparen muß, aber keine Bereitschaft, was zu geben. Und darum geht es doch oder?
Mit "Bashing" und "Hetze" hat das genau nichts zu tun...
Das ist kein Luxus, sondern Dinge, die hier jeder Hartz4 - Empfänger auch hat.
Was soll denn an einer gebrauchten Kaffeemaschine für 20€ Neupreis Luxus sein? Die können gern meine haben, ich benutze die nämlich nicht.
Und ob da jemand einen PC spenden will, weil er meint, die Leute dort können den gut brauchen, weil sie darüber nicht nur Kontakt zu Angehörigen halten, sondern sich auch selbständig über alles informieren können, was für sie wichtig und relevant ist, das kannst du doch deren Sorge sein lassen.
Was sollen denn die Menschen dort den ganzen Tag tun, wenn sie nicht mal einen Fernseher oder Computer da haben? Man sollte doch froh sein, wenn es dort auch etwas Ablenkung gibt, und so weniger Unsinn gemacht wird.

Und wir alle wissen, dass du das nur aus Sorge um die Flüchtlinge geschrieben hast...Vor allem den letzten Teil über Autos ect.

Ich versteh nicht, dass es nicht reicht, Gift und Galle und Hasstiraden in sämtliche Threads zu spritzen, in denen es um Menschen geht, die nicht aus D-land o. Ö-reich sind.
Wozu muß man versuchen, einen positiven, schönen Thread zu schreddern?
Was bringt das?

Mikrowellen
Kaffeemaschinen
Wasserkocher
Fernseher (wie bitte!?)
Computer (wie bitte!?)

LG
Grauer Wolf
Kannst du dein Unverständnis bitte in anderen Threads deponieren?
Hier geht es um Flüchtlingshilfe, oder um POSITIVE Erfahrungen damit & um nichts anderes.
Danke!

Ich hatte letzte Woche ein interessantes Interview mit J.Adam,eine Islamwissenschaftlerin, die 10 Jahre mit ihrer Familie in Jordanien, Jemen und Syrien gelebt hat. Nun hat sie ihre Erlebnisse in ein Jugendbuch verpackt.
Ich werde in unserer nächsten Ausgabe einen Artikel über das Thema Nah-Ost machen und darin 6 wirklich tolle Jugendbücher dazu vorstellen, inkl. das Interview.

Ist vielleicht nicht viel, aber doch ein bisschen was. Diese Bücher lassen schon nachdenken ....

:o
Zippe

Werbung:
http://www.hasshilft.de/#

Eine Aktion, die leider wieder ausschließlich für FB und Twitter läuft.
Ich hab aber jetzt per Mail angefragt, warum bei sowas Internetforen immer ausgespart werden, und ob man die nicht einbinden kann.
Dann würd ich glatt alle Ignores hier aufheben. :D

Zurück
Oben