Fluch, verhext, verwünscht…

Werbung:
Ein "Fluch" ist wie ein Groll, der sich zwischen die Beteiligten stellt. Von dem Anderen wird es so wahrgenommen, als ob es vom Partner käme, wodurch Zweifel entstehen und die Liebe ins stocken gerät und es eben zum Streit kommt. Dieser "Fluch" versucht dann Einfluss auf das Paar zu nehmen, um "angenommen" zu werden. Als Person sollte man sich hier auf die Liebe besinnen und Liebe zum Partner senden. Auch kann man beten und sich wünschen, dass die Bindungen gereinigt werden und die Bedingungslose Liebe bleibt. Beide Partner sollten sich dessen bewußt werden, ob sie sich wirklich lösen wollen oder ob ihnen da etwas aufgezwungen wird, was sie eigentlich garnicht wollen.

Daher ist ein "Liebeszauber" perse nicht "böse". Es geht hier vielmehr, um die Intention, die dahinter steckt.
Dabei sollte man beachten: Liebe ist stets etwas freies, was angeboten wird. "Flüche" hingegen sind sehr aufdringlich und versuchen sich einer Person aufzuzwingen.

liebe Grüße
Alesius

"Flüche" hingegen sind sehr aufdringlich und versuchen sich einer Person aufzuzwingen.
Aber Leute, bisher vermutet die TE ja nur, verflucht zu sein.( siehe ersten Post von ihr)
Sie erzählt ein wenig über ihre 4 Jahre andauernde Pechsträhne, ansonsten wissen wir nichts. Wie kann man von dem Wenigen gleich auf * ja, das muß ein Fluch sein * schließen? Es kann doch durchaus auch an einer chaotischen Lebensführung, am *falschen* Partner usw liegen! All diese Details machen es doch erst möglich, sich ein halbwegs umfassendes Bild zu machen. Aber nein, schon wird mitgemunkelt, Angst gemacht und vermeintliche Hilfe angeboten, die womöglich über das Ziel hinaus schießt und alles noch schlimmer macht....mit so etwas kann man einen hilfesuchenden Menschen in eine Psychose treiben.
Ich finde das echt unverantwortlich!

Hallo Sibel,
welche Stelle hat dich denn darauf gebracht, dass ich meine, dass es ein Fluch sei?
Mein Post war so gedacht, aufzuzeigen wie man Flüche erkennen kann - weil es eben Thema ist. Sich auf die Ängste hin auszurichten, verschlimmert vieles, da stimme ich dir zu. Daher habe ich auch den Rat gegeben, dass es hilfreich ist seine Gedanken immer wieder auf die Liebe hin auszurichten, den "Ärger" loszulassen und sich auch mal eine "Auszeit" zu können, indem z. B. ein Kurs/Hobby (Yoga, Schwimmen...) begonnen wird.

liebe Grüße
Alesius :)

Aber Leute, bisher vermutet die TE ja nur, verflucht zu sein.( siehe ersten Post von ihr)
Sie erzählt ein wenig über ihre 4 Jahre andauernde Pechsträhne, ansonsten wissen wir nichts. Wie kann man von dem Wenigen gleich auf * ja, das muß ein Fluch sein * schließen? Es kann doch durchaus auch an einer chaotischen Lebensführung, am *falschen* Partner usw liegen! All diese Details machen es doch erst möglich, sich ein halbwegs umfassendes Bild zu machen. Aber nein, schon wird mitgemunkelt, Angst gemacht und vermeintliche Hilfe angeboten, die womöglich über das Ziel hinaus schießt und alles noch schlimmer macht....mit so etwas kann man einen hilfesuchenden Menschen in eine Psychose treiben.

Was für details möchtest du gerne wisse.
Ich wollte nicht die letzten 4 jahre im detail erzählen sonst würde ich morgen noch hier sitzen. Aber wenn du mich fragst gebe ich gerne antwort.
Lg

Wer hat Dir das erzählt, diesen Quatsch...:rolleyes:

Dieser Post von mir ist jedenfalls kein quatsch. Ich würde mal sagen, du kennst dich mit liebeszaber nicht so aus, oder? Dann wüsstest du nämlich, dass es den Opfern von liebeszauber physisch und psychisch ziemlich schlecht geht.
ausserdem ist es sehr unfair, einen Menschen in eine Beziehung zu zwingen.

Dieser Post von mir ist jedenfalls kein quatsch. Ich würde mal sagen, du kennst dich mit liebeszaber nicht so aus, oder? Dann wüsstest du nämlich, dass es den Opfern von liebeszauber physisch und psychisch ziemlich schlecht geht.
Nein natürlich nicht, wenn Du meinst...gewissermaßen geht es Demjenigen meist nicht gut in dem Sinne, deshalb suchen Sie auch jemanden der Ihnen hilft nicht wahr,und es muss nicht jeder in eine Beziehung gezwungen werden, sondern auf freiwilliger Basis wenn er will, oder auch nicht kommt darauf an was der Klient möchte, die sei dahingestellt sowohl schwarz oder weiß da die Magie aber keine Farbe hat ist Sie neutral.

Und wie zaubert man sich da wieder raus?

Werbung:
Sinti beschäftigen sich viel mit schwarzer Magie, und Geistern sie glauben es gibt den schwarzen Tod, und den grauen Tod, einer ist gut, und der eine ist böse und es gibt viele Stätten die Sinti meiden da darauf ein böser Fluch liegt.Und es gibt Sintifrauen die haben das zweite Gesicht, und können aus der Hand lesen und dir die Zukunft voraus sagen.
2016-04-2123_38_31-kngvr0i.png

http://www.gutefrage.net/frage/koennen-zigeuner-leute-verfluchen#answers

Zurück
Oben