Hallo, liebe Sternenklar...
Lass dich erstmal drücken!

Und Dir mal etwas von meiner eigener Erfahrung beibringen(hoffentlich schaffe ich es, dadurch dass ich es hier eintippe, es mir selber endlich in den schlauen kopf einzuprägen).
Wenn du mal auf mich durch Zufall hier im Forum "gestolpert" bist , weißt du dass ich Ausländerin bin,eine Scheidung von einem gewalttätigen Mann hinter mir habe und immer wieder am grübeln und kopf zerbrechen bin. *über-sich-selbst-lach*
Und auch, dass ich immer wieder ein Muster laufe, und zwar-jedes Mal wenn ích jemanden kennenlerne , höre ich immer das Gleiche: du bist eine sehr hübsche und interessante Frau und ich treffe dich sehr gern.Aber ich bin nicht in dich verliebt und will keine Beziehung...ähm..keine richtige Beziehung(sprich-sie wollen unverbindlich Spass haben und das auf Dauer, wobei ich natürlich dann kein Anderen mehr anschauen darf, aber zusammen sind wir nicht!So was!)...Wiederum sind eine Menge Männer drum rum, die behaupten, mit mir sofort zusammen kommen zu wollen, bloss...ähm..JA!Richtig , Ich will nichts von denen.
Also, entweder tue ich Menschen Weh, in dem sie sich in mich unglücklich verlieben, oder ich habe Liebeskummer, weil für jeden neuen Mann zu dem ich etwas empfinde,ich eine "ungeliebte Geliebte " bin(ich meine damit keine gebundene Männer, sondern single, die aber behaupten , für mich leider keine richtige Gefühle zu empfinden...
EINS ist bei ALLE Männer bisher gleich gewesen, wirklich bei ALLE:-ob die mit Gefühle oder ohne Gefühle: sie werden mir gegenüber SOFORT beistzergreifend und ansrpuchsvoll,also, eifersüchtig.
Krankhafte Eifersucht war damals auch der Grund dass mein Ex immer wieder "ausgetickt " ist:völlig grundlos,dafür aber so heftig dass er sich komplett vergass..auch was er tut!Er sperrte mich metaphorisch sowie wortwörtlich gemeint zu Hause ein.Und tat mit mir was er wollte-physisch und psychisch.
Frage: Warum geschieht immer das Gleiche und BIN ICH DEINER MEINUNG NACH VERFLUCHT?
Antwort:
Heute strebe ich nach FREIHEIT. Will mich nicht gebunden fühlen.Will aber eine feste Beziehung...Bin aber nicht bereit dafür weil mir jede Neue Beziehung als eine neue Gefahr eingesperrt zu werden erscheint. Gleichzeitig habe ich Angst Gefühle zu entwickeln, da ich erkannt habe, dass mich Gefühle manipulierbar machen.Überspiele meine Sensibelität und tue so als wären mir Gefühle nicht so wichtig.Damit ich mich nie wieder von einem Mann erniedrigt fühle, leugne ich jedes Mal , für ihn Gefühle zu empfinden.Gestehe NIE als Erste für jemanden _Gefühle zu haben-dabei passiert es mir viel zu schnell...weil ich nach Gefühle suche!
Fazit:dadurch dass ich so widerspruchlich bin, behandeln mich Männer genau so: sie wollen mich nicht als eine feste Partnerin haben, sie wollen mich aber auch nicht verlieren.ICH bin die, die jedes Mal das Geschehen "vorschreibt" dadurch dass ich so in Kampf mit mir selber bin, nicht DIE! ICH bin selber schuld dran, jedes Mal die ungeliebte Geliebte zu werden und dass kein Mann den ich interessant finde Gefühle für mich entwickelt. Ich sperre mir selber die Wege, und mecker rum, weil meine Wege gesperrt sind....Weil ich genau das übermittel: ich will mit dir sein, aber ich will mich nicht an dich gebunden fühlen.Ich wünsche mir du würdest mich lieben,aber ich weiß nicht ob ich dich lieben werde und ob diese Liebe mich verletzen wird oder mich glücklich macht.
Und so lange ich das übermittel, werde ich auch keine richtige Beziehung eingehen können..
Ich bin gerade dabei , zu versuchen, DIESES MAL es anders zu machen....Drücke mir die Daumen dass es klappt...
Und ich drücke DIR die Daumen, dass du verstehst wie wichtig es ist, DICH SELBST nicht in einem Muster einzusperren...und dich selbst damit zu verfluchen!
LG Rosi
P:S ..ähm...hich hoffe ich bin dann mal schlau genug, meine eigene einsichtige Gedanken auch bei mir in der Tat umzusetzen...

)))