fluch in den karten?

Hallo sternenklar,an einen Fluch glaube ich nicht.Vielleicht solltest du überlegen wie du dich gegenüber den Männern verhälst,wenn du mit ihnen schreibst oder dich mit ihnen triffst und sprichst.Es gibt viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen.Versuche dich mal ein bißchen humorvoll (nicht lästern oder albern benehmen :D ) zu geben,das kommt eigentlich immer gut an bei Männern.LG von Goldfee
 
Werbung:
hallo aibi und goldfee,danke für eure antworten!

hm,ich sehe mir die männer schon gut an,ist nicht so das jeder gleich meine nummer bekommt!

eigentlich bekomme ich komplimente von männern,das ich eben einen guten humor habe,locker bin,das sie sich gerne mit mir unterhalten,ich für jeden spaß zu haben bin,usw....

lästern und albern benehmen :D kann nicht einer der gründe sein,da ich das nicht mache!

lg,sternenklar
 
Hallo, liebe Sternenklar...
Lass dich erstmal drücken!:)Und Dir mal etwas von meiner eigener Erfahrung beibringen(hoffentlich schaffe ich es, dadurch dass ich es hier eintippe, es mir selber endlich in den schlauen kopf einzuprägen).
Wenn du mal auf mich durch Zufall hier im Forum "gestolpert" bist , weißt du dass ich Ausländerin bin,eine Scheidung von einem gewalttätigen Mann hinter mir habe und immer wieder am grübeln und kopf zerbrechen bin. *über-sich-selbst-lach*
Und auch, dass ich immer wieder ein Muster laufe, und zwar-jedes Mal wenn ích jemanden kennenlerne , höre ich immer das Gleiche: du bist eine sehr hübsche und interessante Frau und ich treffe dich sehr gern.Aber ich bin nicht in dich verliebt und will keine Beziehung...ähm..keine richtige Beziehung(sprich-sie wollen unverbindlich Spass haben und das auf Dauer, wobei ich natürlich dann kein Anderen mehr anschauen darf, aber zusammen sind wir nicht!So was!)...Wiederum sind eine Menge Männer drum rum, die behaupten, mit mir sofort zusammen kommen zu wollen, bloss...ähm..JA!Richtig , Ich will nichts von denen.
Also, entweder tue ich Menschen Weh, in dem sie sich in mich unglücklich verlieben, oder ich habe Liebeskummer, weil für jeden neuen Mann zu dem ich etwas empfinde,ich eine "ungeliebte Geliebte " bin(ich meine damit keine gebundene Männer, sondern single, die aber behaupten , für mich leider keine richtige Gefühle zu empfinden...
EINS ist bei ALLE Männer bisher gleich gewesen, wirklich bei ALLE:-ob die mit Gefühle oder ohne Gefühle: sie werden mir gegenüber SOFORT beistzergreifend und ansrpuchsvoll,also, eifersüchtig.
Krankhafte Eifersucht war damals auch der Grund dass mein Ex immer wieder "ausgetickt " ist:völlig grundlos,dafür aber so heftig dass er sich komplett vergass..auch was er tut!Er sperrte mich metaphorisch sowie wortwörtlich gemeint zu Hause ein.Und tat mit mir was er wollte-physisch und psychisch.
Frage: Warum geschieht immer das Gleiche und BIN ICH DEINER MEINUNG NACH VERFLUCHT?
Antwort:
Heute strebe ich nach FREIHEIT. Will mich nicht gebunden fühlen.Will aber eine feste Beziehung...Bin aber nicht bereit dafür weil mir jede Neue Beziehung als eine neue Gefahr eingesperrt zu werden erscheint. Gleichzeitig habe ich Angst Gefühle zu entwickeln, da ich erkannt habe, dass mich Gefühle manipulierbar machen.Überspiele meine Sensibelität und tue so als wären mir Gefühle nicht so wichtig.Damit ich mich nie wieder von einem Mann erniedrigt fühle, leugne ich jedes Mal , für ihn Gefühle zu empfinden.Gestehe NIE als Erste für jemanden _Gefühle zu haben-dabei passiert es mir viel zu schnell...weil ich nach Gefühle suche!
Fazit:dadurch dass ich so widerspruchlich bin, behandeln mich Männer genau so: sie wollen mich nicht als eine feste Partnerin haben, sie wollen mich aber auch nicht verlieren.ICH bin die, die jedes Mal das Geschehen "vorschreibt" dadurch dass ich so in Kampf mit mir selber bin, nicht DIE! ICH bin selber schuld dran, jedes Mal die ungeliebte Geliebte zu werden und dass kein Mann den ich interessant finde Gefühle für mich entwickelt. Ich sperre mir selber die Wege, und mecker rum, weil meine Wege gesperrt sind....Weil ich genau das übermittel: ich will mit dir sein, aber ich will mich nicht an dich gebunden fühlen.Ich wünsche mir du würdest mich lieben,aber ich weiß nicht ob ich dich lieben werde und ob diese Liebe mich verletzen wird oder mich glücklich macht.
Und so lange ich das übermittel, werde ich auch keine richtige Beziehung eingehen können..
Ich bin gerade dabei , zu versuchen, DIESES MAL es anders zu machen....Drücke mir die Daumen dass es klappt...
Und ich drücke DIR die Daumen, dass du verstehst wie wichtig es ist, DICH SELBST nicht in einem Muster einzusperren...und dich selbst damit zu verfluchen!
LG Rosi

P:S ..ähm...hich hoffe ich bin dann mal schlau genug, meine eigene einsichtige Gedanken auch bei mir in der Tat umzusetzen...:))))
 
Zuerst mal, Fluch ist Unsinn. Ganz einfach :D

Ob es dir liegt oder nicht, ist am Ende egal. Auf jeden Topf passt ein Deckel und die einen finden sich früher, die anderen später. Und wenn du den "richtigen" triffst, dann wird es keine Zweifel mehr geben, dann bist du genauso richtig und perfekt für diesen Einen, wie du bist. Eben du selbst !
Das ist eigentlich das, was ich nur jeder Frau sagen kann: Sei authentisch. Sei du selbst, mit all deinen positiven und auch negativen Eigenschaften. Denn alle Menschen haben Fehler, jeder hat andere ! Und nur unsere Fehler machen uns menschlich und am Ende auch perfekt für den richtigen Partner.

Hinzu kommt noch eine Sache: Gefühle muss man zulassen können, auch wenn man sich dadurch verletzlicher macht. Man darf Respekt vor Verletzung haben, aber keine Angst, denn Angst blockiert und man kann sich nicht öffnen. Und wer sich verschliesst, kann auch die schönen Seiten einer Beziehung nicht kennen lernen.

Meine erste feste Beziehung damals hat mir dermaßen wehgetan, dass ich glaubte, nie mehr offen sein zu können. Und so kamen nur die falschen Männer in den folgenden zwei Jahren. Erst mein heutiger Mann hat es geschafft, dass ich offen sein konnte und wir sind schon über 11 Jahre jetzt zusammen, davon mehr als 10 Jahre verheiratet. Und klar, irgendwo hat man immer etwas Angst, man könne verletzt werden, aber soviel Vertrauen muss man dann auch haben, dass man dran fest glauben kann, dass es nicht passiert. Bisher bin ich nicht mehr enttäuscht worden und ich glaube fest, dass das auch so bleibt.
 
Werbung:
hallo sternenklar,
ich glaube nicht, dass du verflucht wurdest. zumindest nicht so, wie man sich das so vorstellt(zigeunerin brabbelt irgendeinen bösen spruch vor sich hin, hasserfüllte voodorituale etc.). solche praktiken werden wohl von den wenigstens menschen durchgeführt und es ist daher ziemlich unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dich jemand so sehr hasst, dass er sich die mühe macht und solche rituale durchführt. würd mir also da an deiner stelle keine sorgen machen!

was es aber gibt und was nichts mit esoterik zu tun hat, sondern mit psychologie, ist, dass andere menschen einen durch ihre gedanken/gefühle/meinungen beeinflussen ohne, dass man sich dagegen wehren kann. ein beispiel: ein vater suggeriert seiner tochter, sie sei nicht hübsch. selbst wenn die meinung des vaters noch so absurd erscheint, da die tochter objektiv gesehen wunderschön ist, kann die meinung des vaters das leben der tochter(ihre partnerschaften, die männer, die sie anzieht/denen sie begegnet) derart beeinflussen, dass es schon fast unheimlich ist. es kann z.b. passieren, dass eine derart geprägte frau immer wieder männer anzieht, die sie ablehnen. es wiederholt sich das altbekannte schema. sowas kann man dann schon fast als "fluch" bezeichnen. ist eben nur kein fluch in dem bekannten sinne. sind alles unbewusste abläufe.

liebe grüße
 
Zurück
Oben