Fluch bannen

"Ich denke, man sollte es versuchen friedlich zu lösen und versuchen wenn es ein Fluch ist, Ihn so aufzulösen, dass er keinen Schaden mehr anrichtet."

Lieber Schlangenstab, hast Du auch eine Idee, WIE?
In Liebe
Theresia:umarmen:

Werbung:
Vielleicht solltest Du erstmals eine Familienaufstellung machen lassen. Möglicherweise kannst Du dadurch tieferlegende Probleme innerhalb der Familie und der Generationen beleuchten und auflösen.

Das ist auch aus meiner Sicht die beste Methode, weil man dadurch die Ursache des Problems auflösen kann.

Eine Familienaufstellung ist sinnvoll, wenn man Familienmitglieder "durchleuchtet", die man auch kennt. Mein Familienverhängnis geht aber über mehrere Generationen, somit ist es fast nicht mehr nachvollziehbar, welche meiner Ur-(ur-ur)Ahnen den Mist aufgebaut hat.

Eine Familienaufstellung ist sinnvoll, wenn man Familienmitglieder "durchleuchtet", die man auch kennt. Mein Familienverhängnis geht aber über mehrere Generationen, somit ist es fast nicht mehr nachvollziehbar, welche meiner Ur-(ur-ur)Ahnen den Mist aufgebaut hat.

Ich weiß nicht, warum es immer wieder dieses Vorurteil gibt (vielleicht auch von Aufstellern, die sich nicht gut genug auskennen?) aber eine der wesentlichsten Funktionen einer Familienaufstellung ist auch diese Energien von Ur-ur-Ahnen aufzulösen, die man nicht kennt. Man braucht eine bestimmte Person absolut nicht kennen und kann dennoch Energien auflösen.

Wenn man es in der Praxis erprobt, weiß man auch, dass es funktioniert.

Flüche zu bannen ist relativ schwierig, ich denke, man muss ein gutes Einfühlvermögen haben um zu wissen worum es sich handelt. Schicksal alleine ist noch kein Fluch, aber ich denke bei Ihr geht es um was Anderes.
Ich denke man sollte versuchen, Ihr zu helfen indem man die negativen Energien aus dem Weg schafft und die Energien neutralisiert.
lg
schlangenstab

Gegen einen Fluch spricht etwas der Umstand, daß nur die Frauen Deiner Familie krank werden. Will man aber jemanden schädigen, zu nichts anderem dient ein Fluch, warum verschont man dann dessen Söhne, Partner, Väter usw.?
Da diese weisen Frauen in der Heimat Deiner Ahnen eine solch gewichtige Rolle inne haben, scheint mir das Problem eher in der Kraft dieser Kaste oder dieses Zirkels zu liegen. Ein magischer Zirkel kann zweierlei tun, was schädlich ist:
Viele Zirkel solcher Art lassen es nicht zu, verlassen zu werden, weder von Mitgliedern, noch von deren Erbinnen, die auch berufen wären, hätten sie das Land nicht verlassen (Deine Gabe läßt darauf schließen, daß auch Du in diesem Land von dieser Kaste verpflichtet worden wärest). Um den Zirkel vor solchen Austritten oder Abwanderungen zu "schützen", bzw. um vor solchem Ansinnen abzuschrecken, wurde möglicherweise einst ein Bann gewoben, der dann zu wirken beginnt, wenn genau dies geschieht.
Die andere Möglichkeit ist der Umstand, daß solche Zirkel sich durch die Kraft ihrer Mitglieder bzw. der Menschen stärkt, die mit ihm verbunden sind. Es könnte also immer noch energetische Bindungen geben, die es dem Zirkel ermöglichen, Energien aus den Frauen Deiner Familie abzuziehen, die als Folge zu körperlichen oder geistigen Symptomen führen. Da das Wegziehen vielleicht als Untat angesehen wird, könnte dabei maßlos und rücksichtslos verfahren werden.
Helfen könnte hier jemand, der solche Banne oder Bindungen sehen kann und der auch die Kraft besitzt, sie zu durchtrennen, dabei riskiert er selbst einiges. Da dieser Ursprungsort in einem Land liegt, in dem noch sehr tiefe Kenntnisse über Magie bestehen (der Osten möglicherweise?), wird sich dieser Helfer mit einigen Kräften konfrontiert sehen.
Die Herausforderung wird also sein, einen solchen Menschen, der zur Hilfe bereit ist, zu finden. Die Gefahr, an einen Scharlatan zu geraten, der nur Geld im Sinne hat, ist groß.

Flüche zu bannen ist relativ schwierig, ich denke, man muss ein gutes Einfühlvermögen haben um zu wissen worum es sich handelt. Schicksal alleine ist noch kein Fluch, aber ich denke bei Ihr geht es um was Anderes.
Ich denke man sollte versuchen, Ihr zu helfen indem man die negativen Energien aus dem Weg schafft und die Energien neutralisiert.
lg
schlangenstab

Das stimmt. Oft ist es auch erst dann möglich, an die Ursache zu gelangen, wenn man überlagernde Energien aufgelöst oder transformiert hat.

Gegen einen Fluch spricht etwas der Umstand, daß nur die Frauen Deiner Familie krank werden. Will man aber jemanden schädigen, zu nichts anderem dient ein Fluch, warum verschont man dann dessen Söhne, Partner, Väter usw.?

Das spricht für eine Ursache im Familiensystem, wobei es prinzipiell aber auch möglich ist, Flüche gezielt auszusprechen.

Der Ansatz geht daher über zwei Ebenen: Der Auflösung der negativen Energien und der Ursachenfindung im Familiensystem.

Ich denke man kann Flüche brechen, wenn man das Negative bricht. Man sollte die Menschen die verflucht sind speziell schützen, so hat auch das Negative keine Chance, bzw. hält es von Ihnen ab. Die Frage ist, soll man sie umkehren oder neutralisieren. Aber ich denke neutralisieren ist immer die beste Form, der Natur, dem Universum zurückgeben die Engergie, auch wenn sie negativ ist, sie entstammt von dort und hat dort seinen Platz.
lg
schlangenstab

Werbung:
Es kommt auf die verwendete Technik an, ob man einen Fluch zielgenau senden kann. Bedient man sich dabei gewisser "Mächte", bittet man diese: Schade diesem Menschen! Dann kann ein solcher Fluch auch dessen Umfeld treffen, an dem er hängt, also auch einen Mann. Der gewünschte "Erfolg", Leid und Schmerz des Verfluchten, hat sich dann eingestellt.
Zielscharf zu verfluchen ist schwerer, da man sich hier mehr der eigenen Kräfte bedienen muß.
Weise Frauen sind erdverbunden, mit ihren örtlichen Geistern und Gottheiten. Das legt es nahe, daß sie sich wegen einem Fluch an diese Kräfte wenden würden.

Eine Alternative zur Suche nach einem helfenden Menschen hier, wäre, auch wenn Du geschrieben hast, daß Du das nicht möchtest, Angel, diese weisen Frauen aufzusuchen, Geschenke zu machen und um Hilfe zu bitten.
Die Möglichkeit dazu hätten sie sehr wahrscheinlich. Beurteilen, ob dies dienlich wäre, kann natürlich nur jemand, der mit den Verhältnissen dort vertraut ist, beispielsweise eine ältere Verwandte.

Zurück
Oben