Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe momentan thematisch nichts hinzuzufügen.

Da ich nachlesen kann, dass hier gerade mehr darüber geschrieben wird, was/wer 'richtig/falsch ist' u.s.w und ich mich darüber hier nicht weiter austauschen möchte, verabschiede ich mich hier b.a.w.

Schreibt, was ihr nicht lassen könnt. :D;):)

Ich schneide sie mir selber - ander gehen zum Friseur, lassen sie sich von xy schneiden oder lassen sie wachsen...:D

Jo, Du verhinderst durch dein Verhalten Arbeitsplätze zu erhalten und somit einen Wirtschaftsaufschwung. Die Leute, die zum Friseur gehen, sichern sie. ^^

Schon mal drüber nachgedacht, macht das jetzt was mit deiner Meinung? *lol*

LG
Any

Ich bin kein Bordie, der nur Schwarz und Weiß kennt, Mondblumen, und nur Hass oder Liebe usw. Es hat in meiner Welt alles seinen Platz, ohne das ich mir darum ständig Gedanken machen muss.

Fleisch eben auch, weil ich weiß, dass es möglich ist, artgerecht Nutztiere zu halten und es kein Verbrechen an wem auch immer ist, Fleisch und andere Tierprodukte zu nutzen.

Es kommt wesentlich auf das WIE an, nicht auf das OB. Das gilt nicht nur für den Konsum bestimmter Lebensmittel, sondern auch im Gefühlserleben und weiteren Lebensbereichen lässt sich dies wiederfinden. :)

LG
Any

Ich auch nicht, soweit ich weiss. Aber mein Hund ist ein Bordie. Ein Border-Collie-Mischling. ;)
Wer lebt denn in einer Welt voller Hass und Misstrauen? und demnach ja scheinbar in einer einseitigen Welt?

Nun ja, besser so als in einer Fantasiewelt voller Hass und Misstrauen... OT. ;)

Du kannst dir ja offenbar nicht denken, dass in meiner Welt auch alles seinen Platz hat? Aber lassen wir das, das ist nicht das Thema hier.
Ich kann mit Menschen leben, die Fleisch essen, die darauf nicht verzichten können oder wollen.

MB schrieb:
Ok, du fühlst dich also nicht zu klein - sondern zu groß - deshalb hast du auch immer Angst und erträgst es nicht, wenn sich andere ÜBER über dich erheben wollen - oder?! Empfindest das sogar bei Menschen, die das überhaupt nicht machen oder vorhaben, siehst in denen aber dein EIGENES Verhalten die ganze Zeit! Ich hab's mir gleich gedacht, hatte aber trotzdem gefragt, ob du dich zu "klein" fühlst, weshalb du immer mit solchen Sprüchen kommst.

Ansonsten, nee, du brauchst mir wirklich nix erzählen - du lebst ja auch in einer "Fantasiewelt" mit "deinen Jungs" (Jesus und Co) usw. - ist ja nu bekannt inzwischen.

Ich fühle mich weder zu klein noch zu gross, sondern genau richtig. :) "Kindchen" deshalb, weil du auf diese Art und Weise, wie du dich mir gegenüber gibst, ein - mit Verlaub - sehr unreifes Verhalten an den Tag legst. Andere 30-Jährige haben mehr drauf.

Lass es doch einfach. Leb' du dein Leben wie es dir gefällt, ich mache das gleiche mit meinem Leben. Und damit ist alles gut. Wenn dir Jesus & Co. nicht zusagen, brauchst du dich ja damit nicht beschäftigen. Ergo wo ist eigentlich dein Problem wirklich? Gehts dir nur um das Herziehen über andere? Macht dich das glücklich? Brauchst du das? Das würde ich mich an deiner Stelle eher fragen und nicht immer schauen, was die vermeintliche Erzfeindin tut.

Ich weiss nicht, warum du es immer nötig hast, dich über andere stellen zu wollen. Vielleicht solltest du mal bei dir selbst schauen, da wäre noch einiges wegzuräumen. :rolleyes:

Btw, man kann auch über die Zustände Bescheid wissen, ohne sich ständig diverse Videos reinzupfeifen. Vielleicht nährst du DAMIT ja deinen Hass, den du ständig auf irgendwelche Leute projizierst.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Was aber so vereinfacht nicht stimmt. Es ist allerdings richtig, dass der Mensch KH aus z.B. Hülsenfrüchten wie Bohnen nur zum geringen Teil verwerten kann.

Ob ich aber nun mein Weißmehl (Brötchen) pur oder im vollen Korn (Scheibe Vollkornbrot) zu mir nehme, ist tatsächlich egal.

Ebenso ob ich raffinierten weißen Zucker, Rohrzucker, Honig oder Fruchtzucker zu mir nehme pur oder in süßem Obst, ist alle gleich schädigend für den Organismus.

KH sind halt nicht essentiell, die braucht der menschliche Körper so gut wie gar nicht, die kannst Du locker auf 10% reduzieren ohne Mangelerscheinungen auszubilden. Tust Du das mit Fett oder Proteinen, schaut es ganz anders aus.

LG
Any

Das stimmt leider nicht, lese bitte noch mal nach. Weisser Zucker , Honig und Lebensmittel die aus weissem Mehl bestehen haben keine andere Nährwerte als Energie. Sie schiessen den Blutzucker in die Höhe, haben aber sonst überhaupt keinen Nährwert. Deshalb soll ein Diabeter auch keinen Zucker essen. Komplexe KH haben auch andere Nährwerte, wie Ballaststoffe, Eiweisse und Vitamine die der Körper braucht. Zucker wird deshalb auch als leere Kalorie bezeichnet, im Grunde ist es gar keine Nahrung. Auch konservative Nahrungsexperten schätzen dass der menschliche Körper mindestens 50 % KH braucht um die notwendigen Funktionen durchführen zu können.

Komplexe KH haben auch andere Nährwerte, wie Ballaststoffe, Eiweisse und Vitamine die der Körper braucht.

Vollkorn, da sind sicherlich Mineralstoffe und Vitamine in der Schale des einzelnen Kornes, aber Du isst nicht nur die Schale, auch das "leere" innen drinnen.

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben