Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikuss schrieb:
Daunen? Hm, wusste nicht, dass man das isst. Hast vielleicht ja doch ein Gewissen und zeigst Mitleid?

Nein, die Daunen hab ich nur eingeworfen. :rolleyes:

Spar dir deine Provokation, ich kaufe kein Fleisch aus Massentierhaltung.

Werbung:
Du kannst das schönreden wie du möchtest, aber viel Fleisch wird weggeworfen. As diesem Grund kommen 20 Millionen Schweine in den Müll. Die ganze Tierquälerei und der leidige Tod umsonst.:wut1:

http://www.welt.de/wirtschaft/article109447217/20-Millionen-Schweine-landen-pro-Jahr-im-Muell.html

QUOTE Etwa ein Drittel aller Nahrungsmittel landet in Industrienationen wie Deutschland auf dem Müll. Diese Schätzung hatte die Umweltorganisation WWF vor einigen Monaten ausgegeben. Überträgt man diese Zahl auf Fleischprodukte, erscheint sie im Zusammenhang mit den von vielen Tierschützern kritisierten Haltungsbedingungen vieler Masttiere als besonders dramatisch. "20 Millionen Schweine pro Jahr haben somit umsonst gelitten und sind am Ende noch einen sinnlosen Tod gestorben", zu diesem Resümee kommt der Film. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts wurden im ersten Halbjahr 2012 in deutschen Schlachthöfen 28,8 Millionen Schweine getötet.QUOTE

Da gäbe ich dir recht und das Gleiche passiert mit zuviel an Getriede /Weizen / OBST , Salat / ähm,..jede Art aller Lebensmittel, dass es eine Schande wäre ,...aber wer selbst in einem Lebensmittellmarkt gearbeitet hat ,ist nicht blind,...denke ich mal .

:)

Musikuss schrieb:
Also, warum greifst mich dann so an, wenn Du selbst ein Gewissen hast?

Ich habe nur gesagt, du sollst die Provokation lassen. Dass ich Gewissen habe hättest du allein schon aus meinem Negativ-Statement für Stopfleber und Daunen herauslesen können.

LP

Leichenteile wären Teilstücke von Menschen.

Gemäss Wiki wird es folgendermassen unterteilt:

Unter einer Leiche versteht man den toten Körper eines Menschen oder Tieres. Mit Leichnam hingegen werden ausschließlich menschliche Verstorbene bezeichnet. Für Tierleichen gibt es die präzisierenden Begriffe Aas, Kadaver und Tierkörper.

;)

Ich habe nur gesagt, du sollst die Provokation lassen. Dass ich Gewissen habe hättest du allein schon aus meinem Negativ-Statement für Stopfleber und Daunen herauslesen können.

LP

Also, dann lass es, mich zu provozieren, nur weil ich ans Gewissen appeliere.

Normalerweise müsste man heutige Massentierhaltung als Tierquälerei unter strenger Strafe stellen. Würde man das, dann wär schnell die Diskussion hier vorbei mit: "Aber, weils halt schmeckt".-

Nur weil etwas nicht unter Strafe gestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass es nicht kriminell ist.

Es gibt Länder, da wird Vergewaltigung in der Ehe nicht unter Strafe gestellt. Soll man das dann als Meinung gelten lassen, wenn sich jemand dafür ausspricht?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben