Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

• Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

Stimmen: 18 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    409
Hallo Siamesecat
Lichtnahrung ist Nahrung aus göttlichen Licht. Man stellt seine Ernährung bewußt auf »Göttliches Licht« um, das in den verschiedenen Weltkulturen und Sprachen Bezeichnungen wie Prana, Qi, Ki, Chi, Äther oder Lebenskraft hat. »Göttliches Licht« hat mit Licht physikalischer Definition nichts zu tun, ist also weder Sonnenlicht noch Licht aus einer Glühlampe.
Kann jeder spirituelle Mensch in Meditation sehen.

Wenn man so weit ist spart man sich viel Geld und Arbeit. Man braucht keine Lebensmittel mehr kaufen, kein Geschirr mehr waschen.

Normalerweise wird der Körper durch das in gewöhnlicher fester Nahrung enthaltene »Göttliche Licht« ernährt (und unbewußt zu 20 bis 30 Prozent direkt von Prana). Dies ist jedoch ineffizient und verschwenderisch, da die Hälfte der gewonnenen Energie allein für die Verdauung verbraucht wird. Lichtnahrung ernährt den Körper zu 100 Prozent direkt über die Zellen und enthält alle notwendigen Stoffe zur Aufrechterhaltung eines gesunden Körpers.
Probleme mit Übergewicht hat man dann auch keine mehr. Im Gegenteil ich habe schon Menschen gesehen die das machen die sehen sehr gesund aus, und sind es auch.

Quelle: sabon.org/prana Alles über Lichtnahrung.
So genau hätte ich es mit meinen Worten nicht erklären können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
dodo57:jump3:

Werbung:
Hallole,

zu dem Thema hätte ich nun auch mal eine Frage. Ich esse kein Fleisch und kein Fisch mehr. Aber Milchprodukte und Eier genieße ich noch.
Ich dachte ich sei Vegetarierin ,aber meine Kinder sagen das wäre nicht noch ,weil ich nicht darauf achte wo Gelatine drin und damit esse ich immer noch Tiere.
Gelatine ist in sovielen Produkten und auch Tabletten die ich nehmen muss. Ich wüsste gar nicht wie ich das umgehen sollte.

Liebe Grüße von germaine
Hallo Germaine,

zu diesem Thema habe ich diesen informativen Artikel gefunden: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gelatine/index.html

Für mich bist du eine Vegetarierin. Das Wichtigste ist ja, dass man kein Fleisch isst, und dann kann man natürlich noch den Konsum jener Produkte minimieren, die tierische Bestandteile aufweisen. Sogar in der Käseproduktion wird in den meisten Fällen tierisches Lab verwendet. Das wissen auch viele nicht. Ein indischer Meister hat einmal dazu gesagt, dass der tierische Anteil in Käse vernachlässigbar gering ist und gemeint: Sieht selbst, ob du darauf verzichten kannst oder nicht. Seine Ansicht war, dass Milchprodukte in Maßen ok sind. Ich kenne einen der hat täglich sein morgentliches Glas Milch zu sich genommen.

Eier sind aber nicht gut, weil die können erstens befruchtet gewesen sein ... und dann darüber hinaus haben sie ähnliche Auswirkungen auf den Körper wie Fleisch. Sie lösen Faulnisprozesse bei der Verdauung aus und stumpfen die eigene (Selbst)Wahrnehmung ab ... was ziemlich kontraproduktiv sein kann, wenn man auf der Suche nach der Wahrheit ist und sich selbst finden möchte. Im Hatha Yoga gibt es die strengsten Ernährungsvorschriften und dort wird dieser Standpunkt auch vertreten. Dort haben die Yogis die verschiedensten Nahrungsmittel und ihre Auswirkungen auf den Körper getestet und dementsprechend die Nahrungsmittel in verschiedene Klassen eingeteilt. Eier zählen dort zu den unreinen Nahrungsmitteln, denn sie behindern die Yoga-Übungen.

Dummerweise kommen Eier in bestimmten Formen in vielen Speisen vor ... insbesondere auch bei den Mehlspeisen. Freilich gäbe es Ei-Ersatzprodukte, aber die werden heute noch seltener verwendet.

Es wird sich aber noch viel tun auf diesem Gebiet in den kommenden Jahrzehnten, weil wir uns in den Anfängen des goldenen Zeitalters befinden, wo sich das Bewusstsein der Menschen erweitert, und infolgedessen wird es auch immer mehr Vegetarier geben.

Bei einer rein veganen Lebensweise (keine Milchproduukte) müsste man penibel genau auf seine Ernährung achten, damit es zu keinen gesundheitlichen Spätfolgen kommt. Gerade heute, in Zeiten des Kunstdüngers und der chemischen Produktion haben die Nahrungsmittel nicht mehr die Wertigkeit und Inhaltsstoffe wie früher.

lg
Topper

tut mir leid aber das ist doch vollkommener blödsinn, wie soll man denn leben ohne zu essen und trinken?
warum werden dann welche magersüchtig .. und sterben daran.
es ist doch erwiesen, dass der körper fett, kohlenhydrate, eiweiße, mineralstoffe, vitamine braucht und wie soll ich das bekommen ohne zu essen???

Hallo Siamesecat
Lichtnahrung ist Nahrung aus göttlichen Licht. Man stellt seine Ernährung bewußt auf »Göttliches Licht« um, das in den verschiedenen Weltkulturen und Sprachen Bezeichnungen wie Prana, Qi, Ki, Chi, Äther oder Lebenskraft hat. »Göttliches Licht« hat mit Licht physikalischer Definition nichts zu tun, ist also weder Sonnenlicht noch Licht aus einer Glühlampe.
Kann jeder spirituelle Mensch in Meditation sehen.

Wenn man so weit ist spart man sich viel Geld und Arbeit. Man braucht keine Lebensmittel mehr kaufen, kein Geschirr mehr waschen.

Normalerweise wird der Körper durch das in gewöhnlicher fester Nahrung enthaltene »Göttliche Licht« ernährt (und unbewußt zu 20 bis 30 Prozent direkt von Prana). Dies ist jedoch ineffizient und verschwenderisch, da die Hälfte der gewonnenen Energie allein für die Verdauung verbraucht wird. Lichtnahrung ernährt den Körper zu 100 Prozent direkt über die Zellen und enthält alle notwendigen Stoffe zur Aufrechterhaltung eines gesunden Körpers.
Probleme mit Übergewicht hat man dann auch keine mehr. Im Gegenteil ich habe schon Menschen gesehen die das machen die sehen sehr gesund aus, und sind es auch.

Quelle: sabon.org/prana Alles über Lichtnahrung.
So genau hätte ich es mit meinen Worten nicht erklären können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
dodo57:jump3:

Hallo dodo57,
ich will dir ja nicht auf die Füsse treten, nur bevor man so ein Zeug über Lichtnahrung und bla schreibt und dafür Werbung macht, sollte man sich da nicht vorher mal persönlich damit beschäftigt haben? Ich les das jetzt nicht wirklich aus deinem Beitrag heraus. Weisst du denn, dass du bestimmte Energien befürwortest, wenn du eine vollständige Ernährung mit Energie vorschlägst? Eine 100% Ernährung mittels Erdenergie ist nicht möglich. Sich aber für irgendwelche anderen Energien auch der Sonnenenergie zu öffnen ohne ausreichend geerdet zu sein, kann einen krank machen, wenn diese Beschaffenheiten besitzen, mit denen man nicht umgehen kann bzw. die man nicht transformieren kann.

Außerdem wozu soll man seinen schönen Körper ätherischer machen, wenn man momentan auf Erden lebt? Warum nicht die Vorteile nutzen, die sich durch einen kräftigen und geerdeten Körper ergeben?

Und was die Suche nach der Wahrheit angeht...

Eier ... lösen Faulnisprozesse bei der Verdauung aus und stumpfen die eigene (Selbst)Wahrnehmung ab ... was ziemlich kontraproduktiv sein kann, wenn man auf der Suche nach der Wahrheit ist und sich selbst finden möchte. ... Eier zählen dort zu den unreinen Nahrungsmitteln, denn sie behindern die Yoga-Übungen.

Warum woanders suchen und dich dafür "lichter" machen, wenn du sie hier finden kannst? Wir sind göttlich!

Liebe Grüsse,
Idle FF

Hallo dodo57,
ich will dir ja nicht auf die Füsse treten, nur bevor man so ein Zeug über Lichtnahrung und bla schreibt und dafür Werbung macht, sollte man sich da nicht vorher mal persönlich damit beschäftigt haben? Ich les das jetzt nicht wirklich aus deinem Beitrag heraus. Weisst du denn, dass du bestimmte Energien befürwortest, wenn du eine vollständige Ernährung mit Energie vorschlägst? Eine 100% Ernährung mittels Erdenergie ist nicht möglich. Sich aber für irgendwelche anderen Energien auch der Sonnenenergie zu öffnen ohne ausreichend geerdet zu sein, kann einen krank machen, wenn diese Beschaffenheiten besitzen, mit denen man nicht umgehen kann bzw. die man nicht transformieren kann.

Außerdem wozu soll man seinen schönen Körper ätherischer machen, wenn man momentan auf Erden lebt? Warum nicht die Vorteile nutzen, die sich durch einen kräftigen und geerdeten Körper ergeben?

Und was die Suche nach der Wahrheit angeht...

Warum woanders suchen und dich dafür "lichter" machen, wenn du sie hier finden kannst? Wir sind göttlich!

Liebe Grüsse,
Idle FF

Das bleibt natürlich jedem überlassen. Ich habe auch keine Werbung dafür gemacht. Ich habe lediglich erwähnt dass es das gibt. Und es steht auch ausdrücklich in dem Artikel drinnen, dass es sich um Prana göttliche Energie und nicht um Sonnenenergie handelt.
Es bleibt dir überlassen ob du geerdet und auf Erden dein Leben genießen möchtest oder eher nicht. Ich fühle mich hier gänzlich fehl am Platz. Weiß aber, dass ich nocjh einiges zu erledigen habe und mach es für mich eben so erträglich wie möglich. Ich weiß schon, dass ich für ander spinne und fliege. Aber ich halte die Erdung nicht aus.
Ich bin dabei mich für die Lichtnahrung zu entscheiden. Das ist eben mein Weg. Aber da es so hingestellt wurde, dass es nur die zwei Möglichkeiten gibt entweder icht töte Tier oder Pflanzen aber das wird immer so sein habe ich an die Lichtnahrung erinnert.
Ist das ok für dich? Du bist mir nicht auf die Füße gestiegen. Ich vertrage Kritik und kann mich auch ganz gut wehren wenn es sein muß.
Alles Liebe dodo57

Hi dodo57,
ja damit kann ich mich wirklich anfreunden. Muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Obwohl der Punkt, dass du die Erdung nicht aushälst... Nur das gehört wohl nicht hierher.

Ich persönlich freue mich über meine Erdung. Hatte sie eine Weile ganz schön vernachlässigt. Außerdem esse ich zwar nicht wieder Steak, hab aber mein fleischloses Leben wieder an den Nagel gehängt.

Liebe Grüsse,
Idle FF

Hi dodo57,
ja damit kann ich mich wirklich anfreunden. Muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Obwohl der Punkt, dass du die Erdung nicht aushälst... Nur das gehört wohl nicht hierher.

Ich persönlich freue mich über meine Erdung. Hatte sie eine Weile ganz schön vernachlässigt. Außerdem esse ich zwar nicht wieder Steak, hab aber mein fleischloses Leben wieder an den Nagel gehängt.

Liebe Grüsse,
Idle FF

Freut mich dass du dich damit anfreunden kannst. Meine Nichterdung bzw schlechte Erdung haben schon viele moniert. Können ja per e-mail drüber streiten? Oder lieber diskutieren.
Alles liebe dodo57

Habe esse alles angeklickt! Manchmal mehr Gemüse, dann wieder mehr Fleisch, dann auch mal wieder mehr Fisch.

Die Mischung machts für mich. Ich habe über meinen Körper gelernt, dass er eigentlich verlangt was er braucht. Früher war ich hauptsächlich Fleischesser, Beilagen und Gemüse waren nur dazu da um das ganze abzurunden.
Seit einiger Zeit brauch ich weniger davon. Aber das stört mich nicht.

Lichtnahrung? Dieser Gedanke ist für mich allerdings fremd, da ich mir sage, ich bin hier mit meinem Körper und ich versorge ihn hier mit dem was er von hier bekommt. Meine Seele versorge ich auch so mit Licht und Liebe. :liebe1:
Aber jeder soll das seine machen.

LG Bittersweet

Was Lichtnahrung betrifft, soll sich das so verhalten, dass, wenn man sich von Prana ernährt, würde der Körper alle essentiellen Stoffe, die er braucht, aus sich selbst herausziehen. Ein Selbstkreislauf, der entsteht, wenn man aufhört, zu glauben, dass man der Körper sei. Heißt also, wenn die überlieferten Zeugnisse alter Hochkulturen für vollzunehmen sind, kann man sich nur von Prana ernähren, wenn man glaubt bzw. weiß, dass man die Seele ist, die in einem Körper in-karniert ist. Dafür müsste man allerdings alle antrainierten Meme der umgekehrten Sichtweise aus sich herausfiltern bzw. restlos aus sich herauskeimen.

:D

Werbung:
Was Lichtnahrung betrifft, soll sich das so verhalten, dass, wenn man sich von Prana ernährt, würde der Körper alle essentiellen Stoffe, die er braucht, aus sich selbst herausziehen. Ein Selbstkreislauf, der entsteht, wenn man aufhört, zu glauben, dass man der Körper sei. Heißt also, wenn die überlieferten Zeugnisse alter Hochkulturen für vollzunehmen sind, kann man sich nur von Prana ernähren, wenn man glaubt bzw. weiß, dass man die Seele ist, die in einem Körper in-karniert ist. Dafür müsste man allerdings alle antrainierten Meme der umgekehrten Sichtweise aus sich herausfiltern bzw. restlos aus sich herauskeimen.

:D

Wahrscheinlich ist Lichtnahrung die Endstufe der kommenden Ernährungsentwicklung des Menschen :)
Fleischfresser -> Vegetarier -> Veganer -> Lichtesser
Dabei kann man erkennen, dass bei jeder Stufe weniger Lebewesen ausgebeutet werden, um den Menschen mit materieller (=also Ego-) Nahrung zu versorgen.
Also ist die Endstufe die Befreiung vom Ego und von der Überidentifikation mit der Materie.

Zurück
Oben