Fleisch essen

Hab mal eins gesehen, ist was für'n hohlen Zahn... Wieviele soll ich denn davon essen, um satt zu werden? Wenn schon, dann ein ordentliches halbes Brathähnchen, keine Ausgabe für Kleinkinder. Stück frisches Brot dazu und fertig.

Wir essen an einem halben Brathähnchen zu zweit zwei Tage.
Weil sie halt bei uns länger leben dürfen und deshalb auch ergiebiger sind ...

:o
Zippe

Werbung:
*grins* Einen halben "Bornholmer Hahn" esse ich auf einen Sitz, verzichte dann aber großzügigerweise auf das Abendessen... :D

Bornholmer Hahn kenn ich nicht. Werd es googeln.

Ein halbes Huhn hat bei uns so 1 1/2 bis 2 kg. Wenn ich das mit viel Gemüse oder auch noch mit Topinambur oder Kartoffel brate, Salat dazu - dann schaffen wir das auf einmal nicht ...

Zippe

Bornholmer Hahn kenn ich nicht. Werd es googeln.
Verlängerte Mast. Wiegt so um die plusminus 2 Kilo, 1/2 Hähnchen also 1 kg. Knochenabfälle abziehen, bleibt eine schöne Portion. Größer macht m.M.n. wenig Sinn. Gerade gegrilltes Geflügel schmeckt am besten frisch. Aufgewärmt wird's zäh und verliert an Geschmack, was ja nun schade ist.

Verlängerte Mast. Wiegt so um die plusminus 2 Kilo, 1/2 Hähnchen also 1 kg. Knochenabfälle abziehen, bleibt eine schöne Portion. Größer macht m.M.n. wenig Sinn. Gerade gegrilltes Geflügel schmeckt am besten frisch. Aufgewärmt wird's zäh und verliert an Geschmack, was ja nun schade ist.

Na, das sind die Hühnermädls von meiner Bezugsquelle aber noch ein bissl ergiebiger. Da hat so ein Henderl dann zwischen 3 und 4 kg. Schag mich tot - aber ich glaub mich zu erinnern, dass die so mit 6 Monaten geschlachtet werden ...

Zippe

Werbung:
Zurück
Oben