Flache Erde !?

Werbung:
Eine flache Erde ist genauso unrealistisch wie eine Kugelerde ! Mittlerweile weiss ich aber, dass die Idee einer flachen Erde oder Kugelerde sich ursprünglich gar nicht auf den Ort bezogen hat auf dem wir leben. Zu antiken Zeiten gab es die Idee eines scheibenförmigen Landes in einer Kugelform welches "Himmel" oder "Paradies" genannt wurde. Ich würde empfehlen Dieter Bremers Atlantis-Theorie zu lesen oder David Talbotts Buch "Der Saturnmythos."
 
Eine flache Erde ist genauso unrealistisch wie eine Kugelerde ! Mittlerweile weiss ich aber, dass die Idee einer flachen Erde oder Kugelerde sich ursprünglich gar nicht auf den Ort bezogen hat auf dem wir leben. Zu antiken Zeiten gab es die Idee eines scheibenförmigen Landes in einer Kugelform welches "Himmel" oder "Paradies" genannt wurde. Ich würde empfehlen Dieter Bremers Atlantis-Theorie zu lesen oder David Talbotts Buch "Der Saturnmythos."
Die Bücher kenne ich nicht, aber wie Du die antike Vorstellung beschreibst, ist auch exakt das, wie es die heutige Astronomie aus geozentrischer Sicht darstellt - siehe Skizzen - die sogenannte "Scheibe" ist der jeweilige "Gesichtskreis" des Beobachters - und die sogenannte "Kugel" bzw. "Halbkugel" der Teil des für uns sichtbaren Himmels, der diese "Scheibe" jeweils überwölbt - so wie wir es mit unseren Augen sehen können - jeder, der möchte. Danke für den Hinweis, das passt gut zu meinen eigenen Recherchen und Forschungsergebnissen und ergänzt sie. Danke.


Horizontbögen anhand der Scheibe von Nebra.pngmathemagics.pngSchild des Achilles.pngSkizze.png

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,

Ich würde gerne lesen was ihr von der Flache Erde haltet.
Grüß dich, Easy Rider :)
Interessante Frage, bin auf die Antworten gespannt.

habe mir schon einige Vids auf Utube angeschaut.
Sind teilweise sehr überzeugend.
Lieber Easy Rider,
mir ist noch keine Theorie begegnet, für die es nicht auch mehr oder weniger überzeugende Videos gibt.

Es gibt Leute, die sagen es wäre eine psy ops, um vom wesentlichen wichtigerem chaos abzulenken.

Doch gleichzeitig gibt es keine echten Fotos vom ErdenBall !?

Aber doch, lieber Easy Rider. am 24. Dezember 1968 wurde während der vierten Umkreisung des Monds das Megabild Earthrise fotografiert. Ich glaube den Astronauten sofort, dass dieser Anblick sie schier umgehauen hat.

erde vom mond images.jpg

Wobei mir unglaublich egal ist, wer bei dieser Frage was glaubt, solange sich die Leute, die in irgendeiner Weise mit Sateliten und/oder Raumfahrt zu tun haben, an die Wissenschaft halten. Ich habe nämlich keine große Lust, mich wieder an Sendemasten für Fernsehprogramme, Straßenkartenlesen und andere vorsintflutliche Methoden zu halten, die uns durch die Sateliten enorm erleichtert wurden.

Außerdem finde ich unseren "Astro-Alex" megaklasse, er hat bei seinem Aufenthalt auf der ISS sehr viel für das Verständnis für die fragile Athmosphäre unseres Lebensraums getan.

0000000000 1 Unser Alex 7172.jpg

Und last but not least steh ich auf Naturwissenschaften, also auch auf Astrophysik und ich liiiiebe die Bilder von Hubble über alle Maßen, es ist einfach unfassbar, was das Universum zu bieten hat wie z.B.

000001-01-hubble-space-telescope-nasa-space.jpg

Bei solchen Bildern stockt mir der Atem, ich könnte mich immer wieder stundenlang durch meine Hubble-Ordner klicken. Ich bin auch jetzt wieder in Hubble-Bildern versunken. Ich find die übrigens auch für geführte Meditationen toll, die Vorstellung, durchs All und an den Sternen vorbei zu "surven" ist atemberaubend.

Hier ein kleines youTube Video von den schönsten Hubblebildern

Aber dennoch ist es mir völlig egal, was andere glauben. Jeder soll (und darf) glauben, was immer er möchte und vor allem was immer ihm richtig erscheint - das mach ich schließlich auch so. Und selbstverständlich gilt für mich "gleiches Recht für alle", ich wüsste nicht, was ich darüber zu urteilen hätte. Wieso auch? Ich hab weiß Gott interessantere Hobbys.

Danke dir für deine Frage, lieber Easy Rider, ich habs wirklich genossen :)



 
Werbung:
Ach du meine Güte...
Hihihi ☺️
Ja, schon manchmal bizzli putzig, aber ist doch egal, die meisten beißen ja nicht 🥰

Sirius ist auf jeder Sternenkarte zu finden. Ist ja nicht gerade ein Zwergstern.

Ich bin eher ein Antares-Fan, aber das tut ja nix zur Sache. Ich bin halt ein Vollblutskorpiönchen (was ebenfalls nichts zur Sache tut) und außerdem war ich schon als kleines Kniddelchen durch einen weißen Schimmel in Ben Hur von Antares angefixt. Damals hatte ich noch keine Ahnung, dass die vier nach Sternen benannt wurden, das hab ich erst später erfahren. Aber Antares fand ich schon damals als meinen Liebling.

Egal, eh off toppic.

Ich denke, ich habe alles auf die Schnelle auseinandergenommen. Ich hoffe ernsthaft, daß diese Fragen, die schon längst geklärt sind, ironisch gemeint waren. Aber man weiß ja nie... ;)

Schtümmt. Aber lasse halt, sie beißen ja nicht 🥰
 
Zurück
Oben