Fit bleiben und genießen mit Zippe

Knappe 6 Stunden hab ich gestern an meinem indischen Hühnchen gekocht. Aber es hat sich bezahlt gemacht. Das war wahrhaft ein "königliches Hähnchen"

Heute gibts die Reste ....

:o
Zippe

6 Stunden Arbeit für Etwas, was man in 10 Minuten unten und in spät. 4 Stunden verdaut hat? :eek:

Junge, Junge......ich lobe mir deine Geduld. ;)

Werbung:
6 Stunden Arbeit für Etwas, was man in 10 Minuten unten und in spät. 4 Stunden verdaut hat? :eek:

Junge, Junge......ich lobe mir deine Geduld. ;)

Da isst man dann schon länger als 10 Minuten, das muss ja eigentlich fast zelebriert werden.
Ausserdem macht mir das richtig Freude, ich entspann mich dabei, hör Musik, tanz rum und unterhalt mich mit den Tomaten "tut mir leid, wenn ich euch jetzt ein bisschen weh tun muss, aber im Rezept steht `pürieren`.... :D

Aber es war so richtig gut, die indische Küche ist für mich eh einer der besten, wenn nicht überhaupt die beste - wegen dieser Viefalt.

:)
Zippe

War heute in Wald und Flur und hab Holunderblüten gesammelt, in Teig gebacken und jetzt ist mir schlecht...hab mich überfressen...

Sous vide?

OK - ich les genauer: DU hast 6 Stunden gekocht, nicht das Hühnchen :D

Indisch ist eher so'n Tajine-Zeug, oder?
Mag ich gewürztechnisch auch, wird aber oft eher mürbe als zart meiner Erfahrung nach.

Tajine ist marokkanisch.

Ich hab ja erst auch die Gewürzmischungen zubereiten müssen. Das bedeutet Gewürze leich anrösten, dann im Mörser zerstampfen und zusammen mischen.

Hühnchen muss mariniert werden und dann drei Stunden stehen.
Da das Hühnchen in einer Joghurt-Limetten Marinade gegart wird, darf es nur auf ganz leichter Flamme stehen, das dauert halt dafür länger.

Für die Beilage müssen erst mal die Tomaten püriert werden und dann lange auf kleiner Flamme dahinköcheln, bis die Flüssigkeit verdunstet ist ... usw.

Das dauert alles .....

:o
Zippe

Welch Inspiration.
Nun habe ich auch beschlossen mal ein richtiges Festmahl zuzubereiten. Die Vorbereitungen war langwierig und nervenaufreibend. So viele Möglichkeiten und Geschmacksrichtungen. Exotische Zutaten und Gewürze. Ich stehe in der Küche und bin ganz außer mir. Doch bald ist es so weit:

Meine Lieferpizza ist da :D

Werbung:
Welch Inspiration.
Nun habe ich auch beschlossen mal ein richtiges Festmahl zuzubereiten. Die Vorbereitungen war langwierig und nervenaufreibend. So viele Möglichkeiten und Geschmacksrichtungen. Exotische Zutaten und Gewürze. Ich stehe in der Küche und bin ganz außer mir. Doch bald ist es so weit:

Meine Lieferpizza ist da :D

:lachen:

aber des Huhn von Zizipe würd ich sofort essen!