Finanzielle Probleme ich kann nicht mehr

hier sind einige beitraege von menschen, die ihr leben meistern, schicksalsschlaege
ueberwinden und sich nicht unterkriegen lassen. weil sie ihren fokus auf das richten,
was sie erreichen koennen, auch mit ganz kleinen schritten, statt sich auf das
zurueckzuziehen, was ihnen fehlt.

sunny, du hast einen dach ueber dem kopf, einen partner, eine mutter, medizinische
versorgung... viele menschen haben das nicht.
bitte sieh das, sieh deine moeglichkeiten, was du erreichen kannst. nicht gleich sofort,
aber schritt fuer schritt.

ob das ein kurs ist, oder eine ehrenamtliche taetigkeit, aus der mehr werden kann.
denn wenn etwas tust, dann fuehlst du dich selbst auch besser, mehr wert, geachtet
und hast mehr mut, und ein ganz anderes auftreten, dich an neue dinge zu wagen.

luo
 
Werbung:
wenn man mich nur lassen würde, bin sogar ins alte alteheim nochmal , und hab gefragt nach 400 euro job , in der stationsküche, chefin sagte nein sie haben ihere fsjler und fsj geht nur bis 27.hätte gern weitergemacht
 
So, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Das was ja jetzt hier schon ein paar festgestellt haben, war auch gestern schon mein 1. Gedanke, hab aber noch nix dazu geschrieben. Aber wenn ich heute hier weiterlese, nein ehrlich.... da bleibt mir doch die Spucke weg. Mensch Mädl, sag mal in welcher Welt lebst Du? Glaubst Du, das Leben ist ein Wunschkonzert? Glaubst Du, irgend ein supertolles Dreamteam klingelt an Deiner Haustür, weil Sie genau DICH für den freien Bürojob wollen, sie Stelle wird natürlich bestens bezahlt und ah ja, dass ich es nicht vergesse, die Arbeitszeiten könntest Du evtl. sogar so gestalten, wie es für Dich passend wäre, damit Du auch ja Deinen privaten Verpflichtungen noch nachkommen kannst.

Also echt, mir geht gleich der Hut hoch. Weißt Du eigentlich was in der Arbeitswelt los ist? Weißt Du, mit wie wenig Kohle manch einer durch den Monat wurschtelt, trotzdem er von morgens bis abends zur Arbeit geht. Und weißt Du, wie es ist, jeden Morgen früh aus dem Bett zu kriechen, sein Zwergerl aus dem Schlaf zu reissen, weil es in Kindergarten oder zur Schule muss und Du selber in die Arbeit flitzten mußt, weißt Du wie es ist, Abstriche machen zu müssen, wenn man plötzlich Alleinversorger ist, weißt Du wie es ist, Existenzängste zu haben, trotzdem man voll arbeiten geht, aber so wenig verdient, dass einfach nix mehr übrig bleibt, weißt Du wie es sich für MICH anfühlt, wenn ICH Deinen Thread und DEINE Äußerungen hier lese?

Nein, das kannst Du ganz bestimmt nicht, aber ist ja auch egal -
wünsch Dir alles Gute

PS: Möchte noch ausdrücklich betonen, dass dies normalerweise nicht mein Schreibstil ist, aber in diesem Fall konnte ich nicht anders...sorry.
 
das weiss ich selbst das brauchste mir nicht zusagen okay.. auserdem geht dich das garnix an sag ich jetzt mal krass.! Du tust grad so als ich sowas nicht wüsste, ich weiss das man heut zutage nicht wäherlisch sein darf aber ich hab kein bock auf schichtennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ganz einfachhhhhhhhhh, ich bin morgends top fit und abends müd... asuerdem komm mir jetzt nicht mir kaffe ,den vertrag ich nicht.:nudelwalk:fechten::schaukel:
 
das weiss ich selbst das brauchste mir nicht zusagen okay.. auserdem geht dich das garnix an sag ich jetzt mal krass.! Du tust grad so als ich sowas nicht wüsste, ich weiss das man heut zutage nicht wäherlisch sein darf aber ich hab kein bock auf schichtennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ganz einfachhhhhhhhhh, ich bin morgends top fit und abends müd... asuerdem komm mir jetzt nicht mir kaffe ,den vertrag ich nicht.:nudelwalk:fechten::schaukel:

Ich nehme an, Du meinst mich damit???

War eh klar, dass Du so reagieren würdest, warum regst Du Dich eigentlich so auf? Nur ein kleiner Tip am Rande....jeder ist für sein Leben selber verantwortlich, eine positive Einstellung kann dabei sehr hilfreich sein und wer weiß, vielleicht würde sich auch in dieser Fa. ein neues Türchen auftun und das Schichteln hätte ein Ende. War nur so ein Gedanke, ah ja und noch was, soll nicht belehrend wirken, also bitte krieg das nicht wieder in den falschen Hals, aber vielleicht liegts wirklich an der nicht so guten Rechtschreibung, dass Du so viele Absagen bekommst.

Ich wollte Dich mit meinen Zeilen ganz bestimmt nicht beleidigen oder irgendwie angreifen, falls das bei Dir so angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. So, ich klinke mich an dieser Stelle aus.

Wünsch Dir viel Erfolg.
 
Ich mich aufregen , ich kanns nur nicht leiden , wenn leute so daher reden , ich weiss das alles selber, aber bekämpfe mal dein unterbewuttsein und das hab ich getan vor wenigen minuten ... so stellen rausgezogen usw auch putzstellen und angerufen...
 
Hallo Sunny,
auch wenn ich noch so eine bin, die rummosert - egal, mit ist es ein Bedürfnis hier rein zu schreiben. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, wer arbeiten möchte, findet Arbeit. Auch in dieser Zeit. Egal in welchem Alter, ich kenne genug, Rentner, die ständig Nebenjobs haben. Ich kenne Junge Leute, die mehrere Jobs haben. Sie sind halt motiviert - gesund sind sie auch nicht immer, aber flexibel.
Ist echt nicht böse gemeint, aber ich kenne viele, die Arbeit suchen - ihre Einstellung - und ihre Erfolge.
...
zwar habe ich ne stelle zugechickt bekommen aber sagte noch freundlicherweise der dame aufem amt das ich keine schichtarbeiten kann bis 22 uhr abends , das geht nicht. wegen der schildrüse und da hast doch kein leben mehr, siehste deine familie kaum noch. auserdem kommste da auch nicht weiter in ausbildung.

ich hab mich fürs büro beworben war denen wohl nicht rrecht genung absage toll,. das ist ja nicht so das ich nix tuhe, ich möchte einfach auch was haben was passt. und ganz so wählerisch bin ich nicht, auch eine stelle wo man beruflich weiterkommen kann das ist mein Ziel.
Den einen bist du nicht gut genug, die anderen sind dir nicht gut genug. Ist nur eine Parallele, die mir aufgefallen ist.

wenn ich wüsste was ich falsch mach bei bewerebn hab doch schon profis wo mir beim bewerben helfen und trotzdem absagen
Profi Bewerbungen, auf die stehe ich ja gar nicht, die sind nicht authentisch. Wichtig ist sauber und möglichst ohne Rechtschreibfehler - vielleicht kannst du sie ja durchschauen lassen. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand der Rechtschreibung nicht mächtig ist. Ich finde aber für solch einen Anlass kann man sich ein wenig Mühe geben. Ich weiß ja nicht, was für eine Einstellung du sonst hast und wie du auftrittst. Wenn so auftrittst, wie du hier schreibst, solltest du deine Einstellung überdenken. Ich hätte als Dame auf dem Amt schon die Krise bekommen....wenn einer Arbeit sucht, aber bitte nicht hier oder da und zu den richtigen Zeiten. Ich arbeite auch lieber nur vormittags mit dem Gehalt von einer Ganztagsstelle, mind. 50 Tagen Urlaub und keinen Wochenenddiensten....:rolleyes: Wer würde das nicht.

Ah , wenn ich sage ich möchte keine schicht , dann kann mich auch keiner zwingen, ich hab nix gegen bis 20 uhr arbeiten , aber habe zuhause noch andere verpflichtungen auch. Punkts aus basta ich will keine schicht bis 22 uhr
Wenn du es dir aussuchen kannst - okay. Zwingen kann dich keiner.
auserdem hab ich mit dem früh aufstehen kein problem okay, in einer produktions kommste net weit.. ganz einfach und ich hab langsam kein bock mehr drüber zu reden.
Warum geht es dir um weit kommen? Nimm doch erst mal einen Job. Dann kannst du während dessen weiter sehen, dich anderweitig umschauen. Nach mehr Geld, nach besseren Arbeitszeiten. Was verlangst du mit 28 Jahren ohne Ausbildung.
Was ich nicht ganz verstanden habe - warum hast du keine Ausbildung?
Deine Mutter nervt dich wahrscheinlich, weil sie mit sich selber nicht zufrieden ist. Das sie dich nicht in Lohn und Brot bringen konnte. Jetzt lässt sie es an dir aus... Zuzüglich wird sie noch deine Haltung ärgern.

Warum springst du nicht über deinen Schatten und nimmst die von ihr vorgeschlagene Arbeit an? Muss ja nicht für immer sein. Von wem lebst du jetzt? Über deine Mutter oder deinen Freund?

Du könntest ja auch ehrenamtlich arbeiten - als Einstieg. Da gibt es zwar kein Geld, aber du könntest dich so anpreisen und Erfahrungen sammeln. Vielleicht macht es dir Spaß und deine Krankheiten haben eine Chance auf Heilung.
Alles Gute für dich
Eberesche
 
Liebe Sunny,
Du sagst ja immer wieder "das weiss ich alles und das kenn ich auch alles".
Nein, das tust du nicht!!
Sonst wärst du auch mit Schichtarbeit einverstanden!


Ich weiss genau wie es ist wenn der Körper um 20 uhr sagt;ich kann nicht mehr!!
Trotzdem habe ich in 3 Schichten gearbeitet;früh,Spät und Nachtschichten.
Damit ich als Alleinerziehende Mutter überleben konnte!
Ich habe oft genug vor lauter müdigkeit in der Nachtschicht erbrechen müssen,weil es mir ehlendig erging körperlich.
Dabei gesagt war meine Tochter zur der Zeit schwer Asthma Krank und ich hatte kaum die möglichkeit eine Nacht durchschlafen zu können.
Doch das Leben ging weiter und das Geld musste verdient werden!!

Du weisst noch sehr wenig über das Leben meine liebe und das ist fakt!!!!:wut1:

Liebe Grüsse,
Herscherin
 
Werbung:
ja was soll ich sagen , ich hab nicht gesagt das ich nur vormittags will und die grosse kohle.

ich will morgends aus dem haus abends heim gegen 16 oder 17 uhr.. zb oder zb im verkauf die schichten sind okay habe ich lange genung gemacht.

wieso ich keine ausbildung habe? ich hab viele angefangen von bäckerin bis verkäuferin

damals als ich grad in der ausbildung war, starben 3 menschen in meiner famile meine omas und mein vater, hatte kein halt mehr und nach und nach lief alles in den sand, verkäuferin war die letze ausbildungstelle und hatte mir fest vorgenommen das druchzuziehen , war immer da fleisiß hab wochenende übernommen wo andere krank waren, länger gerabietet nach der schule auch geholfen usw, kasiert flott und war immer kundefreundlich, sogar freundlicher wie manche andere kolegen von mir. dann kam der tag an dem ich umgefallen bin, ich kriegste nur blöde sprüche zu höhren vom chef, marktleiter usw.. da hab ich schon andere gesehen die sind umgefallen und standen nicht mehr auf bla bla, naja als die ärtze damals nix gefunden hatten nach 3 tagen und ich in der schule wieder umkippte ging ich wieder zum arzt der schrieb mich dann Krank, davor war ich weiter arbeiten , ich dachte dir du musst arbeiten keiner da wo deine kasse macht, bis zu dem donnerstag als wieder mim krankenwagen weg kam, ging zum doc und der gab mir überwsiungen zu anderen äertze als ich krankmeldung brachte, rastete der Marktleiter aus und warf mich raus , hatte mich gehalten am rücken und rausgschoben aus dem betrieb , du brauchst nie wieder kommen usw. war ich geschockt, nur weil die ärtze net gleich sagen konnte was ich hatte.:rolleyes: und die ausbildung wars über amt, die machte mich auch noch blöd an usw... ständig sei ich krank bla bla , was garnet gestimmt hat, für fieber kann man mal nix.. ! aber das umfallen fing dort an, und raus kam jetzt letzes jahr das mit der drüse. die haben mich einfach gekündigt und nach 3 wochen efuhr ich das ich vors arbietsgericht trotzdem hätte können, von der IHK . doch die frist war abgelaufen und somst konnte ich gegen das kolpingsbildungswerk und gegen den bertieb nichts ausrichten, ist klar das diese zu ihm halten, sie wollen ja weiter hin lehrlinge zur ausbildung hinschicken. ich suchte fleisiß weiter ging sogar 20 km weiter im umkreis , in der schule war ich noch. die gaben auch eine frist an bis wann ich wieder was haben muss, hab leider nicht geschafft . hab mich echt angetrengt, ich hatte gute noten dort, die ich früher nicht hatte, und das wollte ich nicht aufgeben. doch leider hats nicht gekappt, dann wieder arbeitslos, die schule machte ich zuende das ich ein zeugnis bekamm. Jetzt bewirb dich mal in Meiner situation, keine abgeschlossen ausbildung , da und hier gejobbt, arbeitsuchend 2 mal, war dann im altenheim als fsjlerin.. hat total spass gemacht aber ging nur 1 jahr und da kam diese dumme schildrüse wieder raus,sie macht mir das leben schwer.. oh man war ich da drauf, mag garneme zurückdenken... und kurz vor vertragsende viel ich um, und war somit 3 monate krank, weil das risiko zu gross war das was pasiert mir oder den alten leuten wenn ich zb grad anziehe führe usw, das ich wieder wegkippte, die schildrüse wurde erst richtig behandelt 07, mein arzt davor hatte keine ahung ach das kriegen wir schon hin, gab nur medis .. für 4 wochen usw damals dachte ich mir der wirds schon richtig machen, da war ich noch jung.falsch gedachte, diese ausbildungstelle im altenheim bekamm ich nicht, kriegte ne andere die anscheind reifer wäre wie ich,war auch 27 jahre

ausbildung hat sie bekommen, arbeitetet dort auf 400 euro basis, die hat die late dame einfach ins zimmer gebbracht , obwohl sie sagte sie muss wc noch, wer ist dann rein und hat ihr geholfen ich, die tussi hat sie einfach liegen und schreien lassen,. und diese tussi sorry für die ausprache , die bakmm ausbildung und tauchte am nächsten tag nicht auf zur schicht, sie kommt jetzt nicht mehr sei schon zu spät usw... war grad mal halb acht... sie hätte kein auto da, sie hätte nicht gewusst das sie heute dienst hat, das ich net lache , sowas stellt man ein, da musste dir an kopf langen, ich hab mich sehr angestrengt immer geilt wenn gerufen wurde nie Nein gesagt zu was. nun stehe ich wieder da... aber sowas intersiert ja keinen
 
Zurück
Oben