Fifty Shades' off Kowski

Werbung:
Das ist Blödsinn. Ich kann DIR den Gefallen mal tun, wenn du dafür MEINS mal ansiehst. Doch das hat mit Lieben nichts zu tun, das ist "Freundschaftlicher Austausch", wenn DU mein liebender Freund bist.

Weshalb sollte ich den Mistkerl, der mich als Kind 10 Jahre lang fast täglich verprügelt hatte, lieben, nur weil du das so definierst?

Liebe ist Gefühl/Empfindung - und kein Befehlsgedanke.

da muss man wahrscheinlich die verschiedenen Liebe-Zustände auseinander halten....wo Liebe ein Gefühl ist und kein Zustand da gibt es immer Bedingungen..

die Frage ist, will man all die Jahre, die man noch vor sich hat,
mit einem verhärteten Herzen rumlaufen, weil´s damals übel war,
oder entscheidet man sich aktiv, die Vergangenheit abzuhaken
und sich aus eigener Kraft in Richtung liebevoll zu entwickeln.
diese Frage muß jeder für sich selbst beantworten und gucken,
was er davon hat. abnehmen kann einem diese Arbeit eh keiner.

Vor Kurzem wurde in einer Talkshow eine Frau vorgestellt, die ein Flugzeug liebt, also nicht nur gerne mag, sondern nach ihrer Beschreibung eine echte Liebesbeziehung mit allem drum und dran hat.
Sie besitzt ein Modell in Kleinformat mit dem sie spricht und auch Sex hat.

Was ich damit sagen will, ist, dass Liebe oft seltsame Wege geht und es jedem überlassen ist, wen oder was er liebt.

hat sowas mit Liebe zu tun..?

Das ist Blödsinn. Ich kann DIR den Gefallen mal tun, wenn du dafür MEINS mal ansiehst. Doch das hat mit Lieben nichts zu tun, das ist "Freundschaftlicher Austausch", wenn DU mein liebender Freund bist.

Weshalb sollte ich den Mistkerl, der mich als Kind 10 Jahre lang fast täglich verprügelt hatte, lieben, nur weil du das so definierst?

Liebe ist Gefühl/Empfindung - und kein Befehlsgedanke.

Ja verstehe...also das ist dann natürlich bitter... Ich hatte es auch nicht leicht in meiner Kindheit, was meine Seele heilte war das ich lernte zu vergeben...
was mich befreite und wieder weiter atmen ließ... Es ist natürlich kein leichtes seine Feinde zu lieben, da hast du wohl recht :unsure:!!!

ja gut...dann will ich das auch nicht weiter bewerten, aber ich denke, dass man ihren Zustand auf der Liste der Psychischen Erkrankungen finden kann...

Wenn sie vor der Wahl stehen würde, zu ihrer Linken einem Menschen das Leben zu retten, der gerade am Ertrinken ist oder zu ihrer Rechten, wo ihr Flugzeug auf einer Fahrbahn liegt und ein großer LKW angerauscht kommt, für wen oder was sie sich dann wohl entscheiden würde? :confused:

Werbung:
Es gibt auch viele Typen die anscheinend ihr Auto mehr als ihre Frau lieben...
Aber das sind so welche die einen Menschen auch als Gegenstand sehen denn man benutzen, konsumieren kann!

Zurück
Oben