Hallo Zaba,
Feueropale sind genauso faszinierend wie selten und wertvoll! Im Gegensatz zu vielen anderen Opalen werden sie nur in Mexiko gefunden. Besonders edle Stücke zeichnen sich durch ein schillerndes Farbenspiel aus und werden zu Schmuck verarbeitet.
Nach dem Glauben der Indianer verleiht er seinem Träger die Kraft kommenden Gefahren auszuweichen und falsche sowie neidische Freunde zu erkennen.
Als Heilsteine werden sie für Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs verwendet. Dazu sind sie starke Beziehungssteine. Verschenkt man einen Feueropal an einen Mensch den man begehrt, wird er sich einem zuwenden - habe ich aber noch nicht ausprobiert...

Genauso warnt er vor Beziehungsproblemen indem er trüb oder sogar rissig wird - leider habe ich auch da noch keinen persönlichen Erfahrungswert!

Und im sexuellen Bereich löst er Blockaden und Hemmungen - weil ich aber jetzt lieber nicht alle Leute die ich kenne nach eventuellen sexuellen Problemen fragen möchte um die Sache auszutesten, muss ich dir eine konkrete Aussage zu diesem Thema ebenfalls schuldig bleiben!
Dann würde ich dir noch empfehlen den Feueropal niemals an der Sonne aufzuladen, sie nimmt ihm seine Persönlichkeit. Leg ihn oft in ein Gals mit Wasser - er besteht selbst bis zu 30% aus Wasser, liebt es und lädt sich darin auf.
Auf jeden Fall wird der Feueropal dir viel Freude machen!