Feuerlaufen - eine außergewöhnliche Erfahrung

Hallo Delphinos

Das Gehen über die Glut war eines der einschneidensten Erlebnisse in meinem Leben........im positiven Sinne.

Ich hatte einen wunderbaren Feuerlauftrainer ;-) , der uns nichts vorgaukelte und kein " Mysterium " daraus machte ( also uns nicht vorstellen liess, wir würden über Blumen gehen oder ähnliches)...sondern wir gingen im Bewusstsein des Feuers und des Heil - ankommens darüber. Es war wie ein Ankommen in einer andren Lebensqualität und ich kann mir fast kein besseres Mittel/ Tun vorstellen, um sich Ängsten, seien es versteckte oder offensichtliche zu stellen und sie hinter sich zu lassen.
Nicht weil das Feuerlaufen selbst Angst machen würde, sondern das Erleben an sich so viel auslösen kann.

Ich kann mich erinnern, dasss ich ca 1 Jahr später in einer Krise steckte (persönlcihes Beziehungserleben, das sehr sehr anstrengend und teilweise schockierend war) und an einem Abend in Einsamkeit in einem fremden Land, als ich dachte, ich dreh jetzt dann am Rädchen vor Verzweiflung fiel mir plötzlich der Feuerlauf ein.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Verzweiflung war weg, ich fühlte mcih wie an dem Tag des Feuerlaufs......und hatte das Gefühl, "was soll mir denn überhaupt noch passieren".Natürlich löste sich dadurch nihct der Grund der Krise auf...nur mein Erleben veränderte sich, meine Ansicht und meine Emotionen........die Angst war weg.

So begleitet mcih dieses Erleben der Glut noch weiter und ich denke immer wieder sehr gerne daran......würde es sofort wieder tun.

@ Ronin
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ohne rituelle Vorbereitung gehen mag, wenn man Übung in Meditation hat, oder sonst auch ein gutes Körperempfinden, ein in sich Ruhen " hervorrufen " kann....ich würde es trotzdem nicht ohne TRainer versuchen...dafür gab es auch schon genügend Unfälle solcher, die sich zu wi chtig nahmen.......oder im Alkohol rausch übermütig wurden.

Woher stammen dann deren Verbrennungen, wenn die Glut ...selbst wenn sie " nur " 500 Grad haben sollte, die Haut scheinbar nciht verbrennt?

Lieben Gruss

Luquonda
 
Werbung:
Auch bei dem Feuerlauf, an dem ich teilnahm, trugen 80% der Teilnehmer teils schwere Brandverletzungen davon, ja einige mußten sogar ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Da kann ich mir nicht vorstellen, das man ohne Vorbereitung einfach so über die Glut laufen kann!!

Weiters wurden nachher die "Brandblasen" definiert, und siehe da, diese Blasen waren an Stellen, wo im Leben desjenigen etwas nicht stimmte! Ich denke nicht, das ich ohne Vorbereitung, einfach so über die Glut laufen hätte können. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, das mich ebenfalls ein Leben lang begleiten wird!
 
ronin schrieb:
Liebe Leute!
Alles was Ihr in den Feuerlauf und rundherum hineininterpretiert entsteht nur
aus Wunschdenken. Es ist keine mystische Energie dabei und keine Medidation notwendig um das heil zu überstehen. Ihr zahlt für einen Trick.

Verrate mir bitte diesen Trick. Bin sogar bereit, etwas dafür zu zahlen ...:stickout2 nur funktionieren müsste er halt auch - 100%ig.

Deine Aussagen sind mir nicht fremd - und ich habe mich sehr umfangreich und wirklich akribisch mit dem Thema auseinander gesetzt.
Wer sich näher mit der Materie beschäftigen will, findet auf meiner Hp wirklich eine umfangreiche Materialsammlung. ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***

Die Aussagen, dass sich niemand verbrennen kann, sind ja wohl hinfällig. Warum haben sich dann schon zahlreiche verbrannt??? Dürfte ja gar nicht möglich sein, lt. deiner Theorie. Ist eben nur Theorie!

Und zur Zeit, die man in der Glutbahn verbringt, kann ich nur sagen: Der Weltrekord liegt derzeit bei 290 m (aufgestellt in Östereich im Jahr 2004). Das heisst mehr als 5 MINUTEN ständig in der Glut. Also mit den 5 sec. Hautkontakt ist es also auch nichts.

Und ob die Glut nur +500 Grad oder +900 Grad hat, ist völlig nebensächlich. Zum Verbrennen reichen auch +500 Grad spielend aus, glaub es mir. Alu schmilzt bei ca. +450 Grad.

Tolly Burkan ist der Begründer der amerikanischen Feuerlaufbewegung. Er hat ein eigenes Institut gegründet, dass das Phänomen FEUERLAUF untersucht. Sein Ergebnis: Der Feuerlauf liegt eindeutig außerhalb des Horizonts von Physikern. Mehr dazu findet ihr auch auf meiner Homepage.
Wen es halt interessiert....

LG
delphinos1
 
Luquonda schrieb:
Hallo Delphinos

Das Gehen über die Glut war eines der einschneidensten Erlebnisse in meinem Leben........im positiven Sinne.


Ich kann mich erinnern, dasss ich ca 1 Jahr später in einer Krise steckte (persönlcihes Beziehungserleben, das sehr sehr anstrengend und teilweise schockierend war) und an einem Abend in Einsamkeit in einem fremden Land, als ich dachte, ich dreh jetzt dann am Rädchen vor Verzweiflung fiel mir plötzlich der Feuerlauf ein.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Verzweiflung war weg, ich fühlte mcih wie an dem Tag des Feuerlaufs......und hatte das Gefühl, "was soll mir denn überhaupt noch passieren".

So begleitet mcih dieses Erleben der Glut noch weiter und ich denke immer wieder sehr gerne daran......würde es sofort wieder tun.

Hi Luquonda!

Freut mich dich hier wieder zu treffen. Danke für deine wunderbaren und nétten Zeilen. Du hast das Wesentliche des Feuerlaufs wirklich gut herausgearbeitet. Man kann etwas ganz Wichtiges für den Alltag mitnehmen. Das ist bedeutend, finde ich!

Liebe Grüße nach Heilbronn und Umgebung
delphinos

P.S: Ich schreib dir eine PN, okay?
 
ronin schrieb:
Liebe Leute!
Alles was Ihr in den Feuerlauf und rundherum hineininterpretiert entsteht nur
aus Wunschdenken. Es ist keine mystische Energie dabei und keine Medidation notwendig um das heil zu überstehen. Ihr zahlt für einen Trick.

Ich war als Zuschauer bei den Vorbereitungen für einen Feuerlauf dabei. Organisatoren/Ausbildner waren die Fachleute/Schamanen, die auch Siegi Bergmann (ORF) ausbildeten. War groß im österr. TV.
Ich bin SPONTAN als Erster 2 mal über den Glutteppich gegangen (nicht gelaufen!). Mir ist nichts passiert. Und das ohne vorher mit der Weltseele eins zu werden und ohne schamanische Reinigungszeremonie.
Zugegeben: Es ist sehr heiss da neben!!! (Neben mir stand ein Feuerwehrmann in Vollkörper-Asbestanzug). Aber es KANN allein PHYSIKALISCH nix passieren, weil Kohle die Hitze/Energie so langsam bzw. sehr langsam abgibt, dass die Hitze nicht auf die Haut übertragen wird, während Du drüber gehst! Die Glut hat für gewöhnlich nicht 700 Grad, sondern 500 Grad Celsius. Du erkennst das an der Farbe der Glut! Stehenbleiben sollte man/frau allerdings nicht auf der Glut.

das wissen wir alles, aber es ist trotzdem tatsache, das viele menschen schon ohne vorbereitung sich ordentlich die füsse verbrannt haben, als sie über die kohlen gegangen sind.

vielleicht bist du mental so stark, dass es bei dir keiner vorbereitung bedarf. aber es gibt menschen, bei denen es wichtig ist eine gründliche vorbereitung zu machen, damit sie unbeschadet über den glutteppich gehen können.
 
Sitanka schrieb:
das wissen wir alles, aber es ist trotzdem tatsache, das viele menschen schon ohne vorbereitung sich ordentlich die füsse verbrannt haben, als sie über die kohlen gegangen sind.
Völlig richtig!

Jedoch bin nur ich im Besitz der geheimen Kenntnisse zur
esoterisch-spirituellen Vorbereitung.

Nicht etwa dieser Scharlatan, der sich hier delphinos1 nennt.

Nach jahrelangen Studien fand ich das Geheimrezept
für einen magischen Trank, den der Feuerläufer in einer
rituellen Prozedur vor dem Lauf zu sich nehmen muss.

Nur dieser Trank, der die Wissenschaft vor unlösbare
Rätsel stellt, beschützt zuverlässig den Feuerläufer.

Die Flasche "Feuerfuss" kostet bei mir im Direktvertrieb
98 Euro, für Studenten 60 Euro. Sie reicht für zehn
Feuerläufe.

Ich kann nur an jeden Interessierten appelieren,
sich nicht auf schwindelige Seminare einzulassen.
Nur um anschliessend mit verbrannten Füssen im
Krankenhaus aufzuwachen - mit meinem Schutztrank
wäre das nicht passiert!

Kalte Füsse auf allen euren Wegen
Le Baron
 
Hallo delphinos!
Also umgerechnet vierundzwanzigtausend gute alte österreichische Schilling kostet bei Dir die Ausbildung zum Feuerlauftrainer. Steht zumindest auf Deiner Homepage. Super! Um das Geld darf ich mir dann ein Diplom ins Klo picken, das Du vorher beim Copy-Shop ums Eck ausgedruckt hast. Toll!

Warum beim Feuerlauf nix passieren kann:
Kohle ist ein schlechter Wärmeleiter. Sie gibt Wärme/Hitze nur langsam an die Umgebung ab. Diese Zeit reicht, um die Glut gefahrlos zu Durchlaufen. Das Abkühlen der Füße danach in kaltem Wasser ist nix anderes als eine richtige Erste Hilfe Maßnahme.

Hypothese: Gehen wir also davon aus, Du kannst mit Meditation und nur mit Meditation über Glut gehen, die 900 Grad heiß ist! Ok.!
Dann empfehle ich Dir zu meditieren und danach ein Backblech 5 Sekunden anzugreifen, das Du zuvor auf "nur" 300 oder 500 Grad erwärmt hast.
Du und andere werden sich die Finger ordentlich verbrennen.
Und zwar deswegen, weil das Blech eine höhere Wärmeleitfähigkeit als die Kohle besitzt!

Üblicherweise schützen sich die Feuerlauftrainer ohnedies mit einem Formular, wonach der Feuerläufer für seine Verletzungen selbst haftet.
Gibt es das Formular bei Dir etwa nicht? Vielleicht doch nicht 1000-prozentig überzeugt, dass Du die mentale Energie optimal weitergibst?
 
Zitat delphinos:
"Und seitdem bin ich ein Feuerlauf-Fan.Wer interessiert sich fürs Feuerlaufen?
Ich würde gern einen Gedankenaustausch anregen."

Was heisst hier Fan und Gedankenaustausch anregen?
Delphinos, sag doch gleich was Sache ist! Am 1. Mai veranstaltest Du als Trainer einen Feuerlauf und willst dafür Geld kassieren.

So metaphysisch ist die Wirklichkeit...
 
Werbung:
Zurück
Oben