Fettabbau/Muskelauffbau?!

jep das mir schon klar. keine sorge ich ess genug =D das oben war ja nur grob zwischen durch greif ich schon zu obst wie weintrauben, marillen kiwis etc.

würde aber gerne etwas haben was fett abbaut ohne dabei viel zeit zu vergeuden: /
 
Werbung:
Grüss dich!
Ich war langjähriger Hobbsportler unter anderem auch Bodybuilding und Teilnahmen an Marathons und Geländeläufen, war zwar lange schon her, doch ich denke, ich kann meinen Senf dazugeben.

In deinem Fall Gewichtsabnahme durch Sport muss man ganz besonders nach der Ernährung trachten, denn je mehr Sport, desto mehr müssen alle Behälter im Körper aufgefüllt sein.

In der Kraftkammer würde ich daher stets auf sehr leichte Gewichte greifen grundsätzlich, dass heisst pro Satz mal 25 bis 30 Wiederholungen, wobei immer noch Reserven auf weitere Wiederholungen hast, bei dieser Wiederholungsanzahl wird eher der Muskel schlanker, aber auch qualitativ besser, so lässte er auch wenig Fett zu.

Bei Ausdauersportarten auf alle Fälle eine absolut niedrige Pulsfrequenz wählen mit Pulsmesser, dazu aber auch Energiespender wie Bananen dazunehmen, wenn mehr als 1 Stunde trainiert wird.

Es gilt grösste Vorsicht, ich kenns aus früheren Zeiten ;-) Bei der Gewichtabnahme darf man nicht verfehlen, wenns zu schnell geht, verliert der Körper Kraft. Daher pausieren wenns weh tut, oder man sich mit dem selbem Hantelgewicht in der Kraftkammer mehr plagt wie vorher.

Was noch fehlt sind Angaben wie gross bist du, wie alt, weil 85 Kilo sind bei einer Grösse von 185cm schon eigentlich normal :zauberer1
Man muss bedenken gegenüber seinen Körper schinde nicht allzuviel, lieber ein Ziel auf 1 Jahr verschieben, wie Ernährungssünden vieler Jahre zu versuchen in wenigen Monaten auszubessern.

lg
 
Stimmt.ALso die sache ist die ich bin ca 1.85 groß und wiege ca 84-86 kilo. Habe mich erkundigt das dieses gewicht relativ normal und stabil für mich ist.

Dennoch sehe ich im gegensatz zu meinen anderen schulkollegen oder freunden anders aus. Noch genug fett vorhanden. UNd nein ich bin kein Typ die sich einreden " ich bin zu dick" oderso =D will hier kein biild veröffentlichen.

Was den bauchumfang angeht ist er schon sehr gut. dennoch ist noch etwas unnötiges gewicht drauf. Genauso die brust. unötige fettablagerungen. auch an den oberschenkeln...

Wenn ich alles los werde würd ich mich ca auf 75 kilo schätzen. wäre das auch noch normal? bin kein dürer mann normal eben
 
hab mal ein mädchen bei mtv gesehn.wollte unbedingt bei irgendwelchen misswahlen teilnehmen aber figurtechnisch haperte es.hat 4 wochen nur hüttenkäse gegessen,das war eine transformation,unglaublich.
 
Hallo k00ky,

im Endeffekt bist du ja eh auf dem richtigen Weg. Die Umwandlung geschieht über Sport UND bewusste Ernährung. Fett und Kraftsport ergänzen sich optimal. Ein paar Monate ist schon gut, aber um da gute Fortschritte zu erzielen da wirst du aber über einen längeren Zeitraum trainieren müssen ... am besten (wie schon oben steht) ... mit weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen.

Einen Muskel kann man auf 2 unterschiedliche Weisen trainieren ... entweder auf kurzfristige Kraft, wie die Sprinter oder auf Ausdauer, wie die Marathon-Läufer. Man sieht ja an deren Statur, wie sich das dann körperlich auswirkt *ggg* Alleine das Training macht es aber nicht aus. Oft kommen wir schon mit einer gewissen Veranlagung auf die Welt. Beide Prinzipien (Ausdauer & Kraft) lassen sich aber auch miteinander kombinieren.

Da ich jetzt nicht unbedingt ein "Bär" bin, hab ich z.B. mal Krafttraining für den Oberkörper gemacht und Ausdauer für die Beine. Radfahren war da für mich das Passende. Richtiger Ausdauersport ist aber ziemlich zeitintensiv ab 2 Stunden ... besser noch 3 Stunden am Stück. Erst dann kann sich die Ausdauer-Muskulatur entwickeln. Schau dir mal die Füße Rennradler an *ggg* ... auch die Biathlethen ... Mountainbiker. Die Trainieren hauptsächlich Ausdauer ... das ist die Hauptgrundlage und erst danach Kraft.

Das Prinzip des Abnehmens ist ganz einfach. Man muss nur mehr Kalorien verbrennen als man dem System zuführt. Wichtig ist beim Abnehmen (und je mehr Sport man macht) auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen zu achten: möglichst viele Vollkornprodukte, aber auch die natürlichen Sachen: Obst, Gemüse. Nur dort sind die Vitamine/Mineralstoffe im richtigen Verhältnis enthalten. Salat ist sehr wichtig. Der ist meist viel hochwertiger als das zerkochte Essen.

lg
Topper
 
Ok danke Leute.

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage: IM Prinzip ist mein übergewicht ja Energie. Würde ich also nichts essen würde mein körper einfach das Fett als energie nutzen und somit verbrennen. Da das Fett aber nicht alles abdeckt muss man was essen das ist mir klar.

Könnte ich mich jetzt aber zum beispiel auch "nur" von obst und gemüse ernähren? Somit nehm ich quasi keine zusätzliche kalorien zu mir sondern fast nur vitamine die für dne alltag nützlich sind.

Somit sind meine vitaminwerte immer gut und das fett wird auf schnelle weise verbrannt?!
 
Bevor ich das ausprobiere würd ich halt darüber paar sachen hören. Ob das wirklich stimmt, ob schon jemand selbst damit erfahrungen gemacht hat bzw jemanden kennt etc....
 
Werbung:
Ok danke Leute.

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage: IM Prinzip ist mein übergewicht ja Energie. Würde ich also nichts essen würde mein körper einfach das Fett als energie nutzen und somit verbrennen. Da das Fett aber nicht alles abdeckt muss man was essen das ist mir klar.

Könnte ich mich jetzt aber zum beispiel auch "nur" von obst und gemüse ernähren? Somit nehm ich quasi keine zusätzliche kalorien zu mir sondern fast nur vitamine die für dne alltag nützlich sind.

Somit sind meine vitaminwerte immer gut und das fett wird auf schnelle weise verbrannt?!

Hi k00ky,

das wäre schön, wenn das so einfach wäre.

Das Problematische ist nur, dass Dein Körper auch seinen Energieverbrauch einschränkt, wenn ihm nicht viel Essen zugeführt wird.
Nachdem ihm dann wieder ausreichend zur Verfügung steht, lagert er erstmal wieder in die Fettdepots ein.
Er hat quasi die "Notzeit" noch in Erinnerung.

Das führt dann zum Jojo-Effekt.

Deswegen ist es eben wichtig, nicht zu wenig zu essen. Auch wenn's länger dauert.

Eine gesunde Abnahme wäre so ca. 1/2 Kilo pro Woche. Alles was drüber ist, wird allgemein als zu schnell angesehen. U.A. eben, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Jojo-Effekt führt.


Wobei Obst und Gemüse ja auch Kalorien sind. Du musst nur ausreichend davon essen. Vielleicht noch bißchen Kartoffeln und Reis und hier und da eine Scheibe Vollkornbrot dazu und Du hast sehr gute Erfolgsaussichten.
Von den gesunden Sachen isst man nicht soviel, deswegen kannst Du Dich im Prinzip satt essen.

Einfach mal probieren.:rolleyes:
 
Zurück
Oben