Mh, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Hab vor kurzem in Reinform Mobbing über's Internet kennengelernt (also, mich eingemischt) & wahnsinnig viel gelernt. Das ist nicht ohne, wie ein Ruf von einem Menschen ruiniert werden kann
(Opfer wird als Täter hingestellt"!, eigentlicher Täter erhält Mitleid von Außenstehenden u.s.w. Wilde durcheinander- Projektionen), der darauf angewiesen ist. oder, wie sehr das einschüchtern & den Alltag in Mitleidenschaft ziehen kann.
Das waren schon knallharte Aggressionen und kalkuliertes Handeln. Interessant, ob sich "alle" gleichermaßen als Opfer sehen.
Pluto stand genau auf meinem Jupiter (2/3), dazu im Quadrat genau der Saturn (11). Man sieht, dass es für mich wahrscheinlich eher eine kommunikative/zwischenmenschliche Angelegenheit war/ist(?!), mein Jupiter empfängt keine schwierigen Aspekte. Aber mit Wittetechnik steht mein Jupiter zwischen Venus, Mc & Mond & es ist auch fast ausschließlich eine Angelenheit zwischen (älteren - Saturn?!) Frauen.
Muss aber sagen, dass es teilweise SEHR in mir gebrodelt hat & ich die betreffende Person am liebsten platt gemacht hätte (mein 12er Pluto als Herrscher über 1?). So kann ein Täter auch zum echten Opfer werden....
Aufgefallen ist mir, dass sich auffallend viele "Mitwisser" zurückgehalten/rausgehalten haben, bzw. den Energieaufwand nicht betreiben wollten, während das bei mir wahre Energiereserven entfacht hat. Hm.
Ich kenne das auch, dass sich Menschen einmischen/handeln, weil sie einen vermeintlichen Täter sehen, aber es fehlt ihnen in dem Moment jede Befugnis dafür, weil es keine realen Anzeichen (also keine Gewalt, irrationales Handeln u.s.w. aber selbst dann kann manchmal Zurückhaltung geboten sein) gibt.
Was zeichnet "Täterhoroskope" (im Kontext einer Feindschaft - so wie Hitler in einer provozierten Feindschaft Täter war) besonders auffällig aus? Würde mich mal interessieren.
Anwälte oder Verteidiger, Richter können ja außerordentlich oft als feinde empfunden werden

lg, Mila