Fehlgeburt

helena1

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
20
Ort
Steiermark
Würde gerne wissen,ob jemand eine Fehlgeburt hatte, die operativ entfernt werden mußte,da das KInd nicht von selbst abging.Ich kenne nur Fehlgeburten, die von selbst losgingen. Und wie lange es dauert, bis man wieder ein Kind empfangen kann oder soll. Wer kann mir Erlebnisse aus eigener Erfahrung schildern. Vielleicht auch jemand, der danach ein gesundes Kind bekommen hat.
Danke Euch im Vorraus
Mit liebevollen Grüßen
Helena
 
Werbung:
Hallo Helena, ich hatte vor einigen Jahren einen Abortus. Der Fötus war in der 12. Woche abgestorben und mußte operativ entfernt werden. Der eigentliche Eingriff war nicht so schlimm, es hat ca. 1 Std. gedauert und ist in Vollnarkose passiert, aber das Drumherum.....

Die Ärzte meinen, man soll auf jeden Fall mind. 1/2 Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft warten.

Alles weitere im PN

Lb. Grüße
 
hallo helena,

in der wievielten woche hast du denn das baby verloren? ich glaube man macht im allgemeinen eine curettage nach einem abortus, weil man auch etwaig verbliebene reste der placenta entfernen möchte. wenn das baby schon älter kommt es ja "normal" auf die welt - (muß ganz schön heavy sein für die mutter)
ich hab auch gehört, dass in den ersten drei monaten sich das kind alle drei tage selbst "durchcheckt". wenn irgendwas in der entwicklung nicht ordnungsgemäß läuft dann geht es oft "ab".
da ich selbst ein kind verloren habe verstehe ich deine fragen sehr sehr gut... im allgemeinen sagt man drei monate warten, obwohl ich natürlich nicht weiß was die gründe bei dir waren.
ich denke oft an mein baby und wie alt es jetzt wäre....
abschied nehmen braucht auch zeit, oder?
jetzt habe ich einen zwei jahre alten, gesunden kleinen jungen.
in der schwangerschaft hatte ich meine fehlgeburt schon im hinterkopf aber irgendwie "wußte" ich dass es diesmal gut gehen würde!
ich wünsche dir alles alles gute! übrigens ich hab mich in einem ritual jahre später von meinem baby verabschiedet und das hat uns sehr gut getan!

liebe grüße
astrid
 
Hallo angel 717 und Shania
Vielen Dank für Eure Aufmunterung.
Also ich muß jetzt erstmals klarstellen, das nicht ich das Baby verloren habe,sondern meine Tochter.Da wir eine sehr,sehr enge Beziehuing zueinander haben,ist es aber,als wäre es mir passiert.Ich bin so dankbar dafür, das ihr schreibt,das es danach möglich ist,Kinder zu bekommen.
Meine Tochter war jetzt in der neunten Woche. Das mit dem Ritual gefällt mir.Sobald es die Zeit zulässt,werde ich es meiner Tochter vorschlagen.
Mit liebevollen grüßen
Helena :)
 
Werbung:
Liebe Helena1,

ich selbst hatte 2 Fehlgeburten (12. + 9. SSW), bevor ich dann 2 gesunde Kinder bekam. Die Schwangerschaften verliefen zwar auch problematisch, aber als sie geboren waren, war alles gut.

Der erste Abgang passierte erst am Morgen vor der angesetzten Ausschabung, der Zweite gar nicht von allein. Und ich hatte nicht mal äußere Anzeichen dafür, wie Schmerzen oder Blutungen). Es wurde durch einen Ultraschall bei der Vorsorge entdeckt. Im histologischen Befund stand, daß die Zersetzung bereits eingesetzt hatte. Es war also höchste Zeit. Die beiden Fehlgeburten haben mich damals schrecklich mitgenommen. Das Schlimmste war das Unverständnis von anderen (stell dich nicht so an,man hat doch noch nicht mal was gesehen! ect.), nicht die Ausschabungen.

Schön, daß Du so viel Verständnis für Deine Tochter hast und mit ihr fühlst.
Es hilft ihr bestimmt, jetzt jemanden zu haben, der sich so mir ihr verbunden fühlt.

Die Wartezeit wird im allgemeinen mit nur 3 Monaten benannt. Mein Frauenarzt damals meinte aber 6 Monate wären für den Hormonhaushalt besser.

Alles Liebe für Dich und Deine Tochter. Ich glaube ganz fest, daß es das nächste Mal klappt!

angus
 
Zurück
Oben