Feen sind keine Engel?

Kennt einer von euch den Unterschied zwischen Feen und Engeln?

Ich habe gehört die Feen stehen den Menschen auch zur Seite, und ich frage mich wer von Gottes seite kommt, und ganz rein ist.

Natürlich.
In der Phantasie ist alles möglich;
die Feen, die Engel und sogar die Fee(n)engel. :flower2:
 
Werbung:
Kennt einer von euch den Unterschied zwischen Feen und Engeln?

Ich habe gehört die Feen stehen den Menschen auch zur Seite, und ich frage mich wer von Gottes seite kommt, und ganz rein ist.

Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage geisterhafte, aus feinen Stoffen gebildete und mit höheren Kräften begabte Fabelwesen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können. Begriff und Name entwickelten sich aus den römischen Schicksalsgöttinnen, den Fata (vgl. Parzen), lat. Fatua, ital. Fata, span. Hada, franz. Fée. In der deutschen Poesie des Mittelalters kommen sie unter dem Namen Feien oder Feinen vor und sind mythologisch mit den so genannten weißen Frauen und den Nornen verwandt. Im slawischen Raum sind sie als Wilen bekannt, im inselkeltischen als Sidhe.

Der Engel (über lateinisch angelus vom griechischen άγγελος, ángelos - Bote, Botschafter als Übersetzung des hebräischen mal'ach (מלאך) - Bote) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.
Der Ausdruck „Mal'ach“ für Engel wird erstmals in Kapitel 19 von Genesis verwendet, in der Erzählung der Flucht Lots aus Sodom. Engeldarstellungen sind jedoch schon deutlich älter.
In der religionswissenschaftlichen Darstellung werden Engel als Wesen der jüdischen, christlichen und islamischen Mythologie gedeutet.


Leutz im Netz gibts noch mehr als ein Eso-Forum, u. a. jede Menge Information und Antworten.
 
Zurück
Oben