Faulheit

Wenn mir die Notwendigkeit von was einleuchtet, mach 's ich 's freiwillig, aber ungern! :D

ja genau, das will ich umdrehen... ich möchte es gerne tun, denn mir ist klar, dass es gut für mich ist. Ich mag mein Studium, aber ich gehe lieber Kellnern anstatt für die Klausuren zu lernen, ich räume lieber meine Wohnung auf, anstatt mich in die Vorlesung zu setzen... ich sitze manchmal stundenlang an meiner spirituellen Entwicklung, lese Bücher oder Meditiere, anstatt mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren....

Das ist eine Illusion, es geht in unserer Welt nicht immer gern! :schmoll:
Drum ist es wirklich praktisch, wenn man lernt, zu akzeptieren, dass man 's ungern tut! :)

Werbung:
ist es tatsächlich raus oder manifestiert es sich noch mehr im Unterbewußtsein? Frust rauslassen indem man laut schimpft? Ist das wirklich die beste Lösung? Sollte man sich nicht lieber auf das Positive der Sache konzentrieren als darauf, dass es einem nicht behagt? hmmmm.....

ist es tatsächlich raus oder manifestiert es sich noch mehr im Unterbewußtsein? Frust rauslassen indem man laut schimpft? Ist das wirklich die beste Lösung? Sollte man sich nicht lieber auf das Positive der Sache konzentrieren als darauf, dass es einem nicht behagt? hmmmm.....

Ich schlage vor, du probierst beides aus! Dann wirst du schnell feststellen, was dir persönlich hilft! Aber vielleicht hast du auch einen Glaubenssatz, dass man immer gut drauf sein muss und alles gern tun muss. Dann nützt dir Knurren und Grummeln natürlich nichts! Weil du dann ein schlechtes Gewissen kriegst!

Wenn mir die Notwendigkeit von was einleuchtet, mach 's ich 's freiwillig, aber ungern! :D

ja genau, das will ich umdrehen... ich möchte es gerne tun, denn mir ist klar, dass es gut für mich ist. Ich mag mein Studium, aber ich gehe lieber Kellnern anstatt für die Klausuren zu lernen, ich räume lieber meine Wohnung auf, anstatt mich in die Vorlesung zu setzen... ich sitze manchmal stundenlang an meiner spirituellen Entwicklung, lese Bücher oder Meditiere, anstatt mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren....[/QUOTE]

Wenn Du weisst warum Du es tust,dann hat es einen Sinn...und du tust es...

ich habe den Glaubenssatz, wenn es keinen Spass macht, dann lass es... wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann dreh es um und mache das, wobei du dich wohl fühlst.... das ist das Ding... ;)

ich habe den Glaubenssatz, wenn es keinen Spass macht, dann lass es... wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann dreh es um und mache das, wobei du dich wohl fühlst.... das ist das Ding... ;)

Wenn es klappt, wunderbar! :)
Bei mir hat es leider nicht geklappt, hab deshalb zwei Studiengänge hingeschmissen. Na ja, in der nächsten Inkarnation weiß ich Bescheid! :D

PS: Aber ich hab rausgefunden, dass bewusst knurren und grummeln unglaublich Spaß machen und motivieren kann! :)

Werbung:
Zurück
Oben