Hallo Caitlinn,
Gewichtsprobleme hab ich nicht 
Seit sieben Jahren ernähre ich mich von veganer Rohkost und es geht mir blendend! Von wegen Mangelerscheinungen! Und dann diese witzigen Bemerkungen, das Gehirn brauche Fleisch zwecks Aufbau, hihihihi.
Erst war meine Ernährungsumstellung aus gesundheitlichen Gründen, ich hörte mit Fleisch-essen auf, da ich Epilepsie hatte. Danach kamen ethische Gründe dazu.
Im sportlichen Bereich (ich arbeite als Trainerin) gehts mir wunderbar, ich bin letztes Jahr den Wien-Marathon mitgelaufen in 4,5 Stunden!
@Mara: ja, Fasten KANN die Einstellung zur Ernährung verändern, ist aber nicht zwangsläufig der Fall. Viele, die ich kenne, die sich von veganer Rohkost ernähren, sind wegen Krankheiten zu dieser Kostform gekommen, wollten weg von Cortison und allen anderen Medikamenten. Die angeblich nicht heilbare Neurodermitis haben sie damit völlig wegbekommen und ich denke, jeder, der weiß, was Neurodermitis ist, kann nachempfinden, wie es den Betroffenen dann geht. Sie haben einfach eine neue, bessere Lebensqualität gewonnen und solche Erfahrungen finde ich einfach toll. Mich interessiert seit vielen Jahren nicht mehr, was angebliche Ernährungsexperten zu veganer oder vegetarischer Ernährung sagen. Wenn ich die mir ansehe! Viele übergewichtig und haben so eine Ernährung meist nie selbst versucht, da sie ihren Genüssen nicht widerstehen können.
Beim Fasten ist schon zu beachten, daß man nicht übertreibt. Es gilt zu unterscheiden, ob es noch fasten ist oder schon ins Hungern übergeht. Letzters ist schädlich für den Körper. Ich habe mich langsam da rangetastet, mit einem Fastentag in der Woche begonnen. Dies kann jeder, ob nun nur Wasser trinken oder die sanftere Form von Obsttag. Ich persönlich liebe das Gefühl der Leichtigkeit während der Fastenzeit.
Mit Sicherheit hat es absolut keinen Sinn, andere zu fleischloser Ernährung zu missionieren, das ist Unsinn. Mein Mann ißt selbst Fisch
. Allerdings schon sehr viel weniger als in den letzten Jahren
, das war seine Entscheidung.
Am besten ist, einfach vorleben, wie ich finde. Das ist das beste Beispiel als predigen, gell? hehe
schönen Abend
Najara