Familienmitglied verloren - wo ist er jetzt?

daniela17

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe vor 7 Monaten meinen lieben Onkel verloren. Er ist ganz plötzlich durch einen Herzinfarkt mit nur 61 Jahren verstorben. Das war für mich und meine restliche Familie ein Schock. Mein Onkel hatte keine Kinder und keine Frau - somit hatten wir mit ihm immer ein sehr enges Verhältnis. Ich habe sehr unter dem Verlust gelitten (tue es zeitweise immer noch) und denke jeden Tag an ihn.

Ein paar Stunden nach seinem Tod konnte ich seine Gegenwart ganz deutlich fühlen. Zumindest habe ich es mir eingebildet? Ich habe natürlich im Schockzustand die ganze Zeit ganz intensiv an ihn gedacht und es hat sich so angefühlt als wäre er gerade hier. Als ich am Abend vor dem Schlafengehen das Licht im Schlafzimmer aufdrehen wollte, ist plötzlich die Glühbirne kaputtgegangen. Könnte das ein Zeichen von ihm gewesen sein? (Habe mal gelesen, dass sich Verstorbene durch elektronische Geräte bemerkbar machen können). Kann es sein, dass er so kurz nach seinem Tod wirklich noch irgendwie da war?

Jedenfalls stelle ich mir seit dem auch die Frage wo er denn jetzt wohl sein mag. Ich weiß nicht so recht an was ich glauben soll. Ich hoffe einfach das es ihm gut geht und wir uns alle irgendwann wieder sehen.
Was denkt ihr, wo befindet man sich danach? Und sollte die Seele bzw. der Verstorbene anwesend sein, was bekommt dieser von uns so mit? Irgendwie kann ich mir das alles nicht so vorstellen. Man sagt doch immer, die Verstorbenen sind immer bei uns. Aber wie? Bedeutet das, dass sie uns auch wirklich sehen können so wie früher?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Ich würde mich aber über Antworten freuen.

Werbung:
Hallo @daniela17,

zuerst einmal mein herzliches Beileid. Ich weiß wie es ist, nahestehende Angehörige, zu denen auch Tiere zählen, zu verlieren. Auch ich konnte die Anwesenheit meiner Familienmitglieder kurz nach ihrem Tod noch deutlich spüren, manchmal noch Wochen später. Daher denke ich, dass sie direkt nach ihrem Ableben erst einmal in einer Art Zwischenwelt sind. Sie sind also noch bei uns, wir können sie aber nicht sehen. Sie werden wohl alles von uns mitbekommen, können aber nicht darauf reagieren, es sei denn, sie haben genug Energie, um eben elektrische Geräte zu bedienen oder um uns etwas zu sagen.

Dieser Zeitraum variiert meiner Ansicht nach zwischen einigen Stunden und mehreren Wochen, je nachdem wie die Verstorbenen ihr Leben verloren haben und was sie ihrer Meinung nach noch tun müssen. Wenn sie irgendwann verstanden haben, dass sie in unserer Welt nichts mehr ausrichten können und sich ihre Seele für das Jenseits, den Himmel, das Universum etc. geöffnet hat, verlassen sie die Zwischenwelt. Von dortaus können sie uns noch sehen und hören, aber es ist für sie schwieriger, mit uns zu kommunizieren, die Verbindung erscheint weiter weg. Und je nachdem, wie sie sich entschieden haben, spaltet sich wohl ein Teil ihrer Seele ab, der im Jenseits verweilt und noch für uns empfänglich ist, während der Rest wiedergeboren wird oder im Jenseits bleibt, um sich dort weiterzuentwickeln.

So stelle ich mir das Ganze zumindest vor und so fühlt es sich für mich stimmig an.

Hallo!
Ich habe vor 7 Monaten meinen lieben Onkel verloren. Er ist ganz plötzlich durch einen Herzinfarkt mit nur 61 Jahren verstorben. Das war für mich und meine restliche Familie ein Schock. Mein Onkel hatte keine Kinder und keine Frau - somit hatten wir mit ihm immer ein sehr enges Verhältnis. Ich habe sehr unter dem Verlust gelitten (tue es zeitweise immer noch) und denke jeden Tag an ihn.

Ein paar Stunden nach seinem Tod konnte ich seine Gegenwart ganz deutlich fühlen. Zumindest habe ich es mir eingebildet? Ich habe natürlich im Schockzustand die ganze Zeit ganz intensiv an ihn gedacht und es hat sich so angefühlt als wäre er gerade hier. Als ich am Abend vor dem Schlafengehen das Licht im Schlafzimmer aufdrehen wollte, ist plötzlich die Glühbirne kaputtgegangen. Könnte das ein Zeichen von ihm gewesen sein? (Habe mal gelesen, dass sich Verstorbene durch elektronische Geräte bemerkbar machen können). Kann es sein, dass er so kurz nach seinem Tod wirklich noch irgendwie da war?

Jedenfalls stelle ich mir seit dem auch die Frage wo er denn jetzt wohl sein mag. Ich weiß nicht so recht an was ich glauben soll. Ich hoffe einfach das es ihm gut geht und wir uns alle irgendwann wieder sehen.
Was denkt ihr, wo befindet man sich danach? Und sollte die Seele bzw. der Verstorbene anwesend sein, was bekommt dieser von uns so mit? Irgendwie kann ich mir das alles nicht so vorstellen. Man sagt doch immer, die Verstorbenen sind immer bei uns. Aber wie? Bedeutet das, dass sie uns auch wirklich sehen können so wie früher?

Meine Erfahrungen sind Folgende:
Ein Weilchen sind sie nach ihrem Tod noch bei ihren Lieben. Sofern die feinfühlig genug sind, klappt auch eine Kommunikation.
Dass Glühbirnen kaputt gehen (können auch elektrische Geräte oder Computer sein), liegt an Deiner eigenen fluidalen Kraft, die offenbar gut entwickelt ist, prima! Das bedeutet, wenn sich diese Kraft verfeinert (dann geht nix mehr kaputt), kann eine gewisse Hellsichtigkeit auftreten.

Nach einem Weilchen lösen sich die Verstorbenen von allem, was sie an die Erde bindet. Während dieser Zeit nimmt man sie nicht mehr wahr. Ist dieser Prozess abgeschlossen, kann es sein (muss nicht), dass sie sich der Erde wieder annähern, und sind dann auch wieder für ihre Lieben wahrnehmbar (wenn deren Sensibilität hoch genug ist, sie ein wenig hellsichtig sind). Dann können Sie so eine Art "Schutzengel" sein.....

Ich danke euch für eure Antworten und eure Sichtweisen :)

Dass Glühbirnen kaputt gehen (können auch elektrische Geräte oder Computer sein), liegt an Deiner eigenen fluidalen Kraft, die offenbar gut entwickelt ist, prima! Das bedeutet, wenn sich diese Kraft verfeinert (dann geht nix mehr kaputt), kann eine gewisse Hellsichtigkeit auftreten.
Also war das kein Zeichen direkt von meinem Onkel?
Ich bin generell ein sehr feinfühliger Mensch und nehme oft Energien wahr. Gut möglich also, dass ich meinen Onkel deshalb die ersten Tage danach gespürt habe?

Von dortaus können sie uns noch sehen und hören, aber es ist für sie schwieriger, mit uns zu kommunizieren, die Verbindung erscheint weiter weg.
Ehrlich gesagt hat mir der Gedanke, dass einem die Verstorbenen sehen und hören können (vor allem am Anfang) etwas Angst eingejagt. Ich meíne, wird man dann auch in den intimsten Situationen von ihnen beobachtet? Können sie alles hören was wir sagen?

Ich weiß, ich habe viele Fragen. Für mich ist dieses Thema nur relativ neu und ich versuche irgendwie Antworten zu finden. Ich denke nähmlich immer wieder mal nach und hoffe einfach das es ihm gut geht.

Ehrlich gesagt hat mir der Gedanke, dass einem die Verstorbenen sehen und hören können (vor allem am Anfang) etwas Angst eingejagt. Ich meíne, wird man dann auch in den intimsten Situationen von ihnen beobachtet? Können sie alles hören was wir sagen?

Ich weiß, ich habe viele Fragen. Für mich ist dieses Thema nur relativ neu und ich versuche irgendwie Antworten zu finden. Ich denke nähmlich immer wieder mal nach und hoffe einfach das es ihm gut geht.
Das macht ja nichts, dafür hast du dich ja in diesem Forum angemeldet. Auch ich fand es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, in intimen Situationen beobachtet zu werden. In einem Buch über Engel habe ich mal gelesen, dass die Verstorbenen uns beim Toilettengang, bei der Körperpflege und dem Sex nicht begleiten. Das finde ich stimmig, davon haben die meisten auch nichts. Ich stelle mir in solchen Situationen, wenn mir der Gedanke kommt, gerne vor, wie sie sich einen weißen Duschvorhang vor die Augen ziehen und solange nichts mehr von uns sehen können.

Wenn wir sie direkt ansprechen, werden sie alles hören können (auch unsere Gedanken).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht ja nichts, dafür hast du dich ja in diesem Forum angemeldet. Auch ich fand es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, in intimen Situationen beobachtet zu werden. In einem Buch über Engel habe ich mal gelesen, dass die Verstorbenen uns beim Toilettengang, bei der Körperpflege und dem Sex nicht begleiten. Das finde ich stimmig, davon haben die meisten auch nichts. Ich stelle mir in solchen Situationen, wenn mir der Gedanke kommt, gerne vor, wie sie sich einen Duschvorhang vor die Augen ziehen und solange nichts mehr von uns sehen können.

Wenn wir sie direkt ansprechen, werden sie alles hören können (auch unsere Gedanken).
Die Seele der Verstorbenen hat ja aber nun keine Augen im direkten Sinne. Trotz allem können sie uns sehen und auch hören?
Ich finde es einerseits auch schön das sie so noch immer irgendwie bei uns sein können, andererseits wie schon gesagt, auch etwas unheimlich. :)

Denkst du denn, dass man sich irgendwann wieder sieht? Das wir irgendwann wieder mit all unseren Lieben vereint sein werden?

Die Augen und Ohren funktionieren meiner Einschätzung nach über die Seele. Und ich bin davon überzeugt, dass wir die Verstorbenen irgendwann wiedersehen. Aber nur die, die wir zu Lebzeiten auch gemocht haben bzw. die uns positiv gegenüber eingestellt waren. Manchmal gibt es ja Fälle, in denen wir uns mit anderen Familienmitgliedern nicht verstanden haben. Kleinere Unstimmigkeiten werden wir im Jenseits beiseite legen können, aber Personen, die Gewalttaten etc. an uns verübt haben, werden wir dort nicht zu Gesicht bekommen. Ich halte das Jenseits für einen durch und durch liebevollen Ort. In der letzten Zeit sehe ich es auch als eine Art Belohnung an, dafür das wir das Spiel des Lebens geschafft haben - egal, ob wir Fehler gemacht haben und von unserem Lebensplan abgewichen sind oder nicht.

Die Augen und Ohren funktionieren meiner Einschätzung nach über die Seele. Und ich bin davon überzeugt, dass wir die Verstorbenen irgendwann wiedersehen. Aber nur die, die wir zu Lebzeiten auch gemocht haben bzw. die uns positiv gegenüber eingestellt waren. Manchmal gibt es ja Fälle, in denen wir uns mit anderen Familienmitgliedern nicht verstanden haben. Kleinere Unstimmigkeiten werden wir im Jenseits beiseite legen können, aber Personen, die Gewalttaten etc. an uns verübt haben, werden wir dort nicht zu Gesicht bekommen. Ich halte das Jenseits für einen durch und durch liebevollen Ort. In der letzten Zeit sehe ich es auch als eine Art Belohnung an, dafür das wir das Spiel des Lebens geschafft haben - egal, ob wir Fehler gemacht haben und von unserem Lebensplan abgewichen sind oder nicht.
Das sind schöne Gedankengänge. In gewisser Weise tröstet einem das auch etwas über den Verlust hinweg. Es ist ein schöner Gedanke, dass die Verstorbenen immer noch irgendwie unter uns Weilen.
Mein Onkel (und auch die meisten anderen aus unserer Familie) sind/waren für Übersinnliches nicht offen und dachten immer, dass es nach dem Tod einfach nichts mehr gibt. Denkst du denn, dass solche Menschen es trotzdem im Jenseits schön haben? Bzw. haben solche skeptischen Gedankengänge im Leben auf das Leben nach dem Tod irgendwelche Auswirkungen?

Hallo!

Moin, ich möchte dir gern mein Beileid ausdrücken und alle Fragen werde ich vielleicht nicht oder anders beantworten je nach Glauben, Religion.
Mir ging es schon als Kind so und später auch noch, das geliebte Menschen weg waren von Jetzt auf gleich und ihre Bilder, die sind in meinem Herzen verewigt und dort kann ich sie auch jederzeit abrufen, wenn die Nähe dieses Menschen bei mir gerade Bedeutung findet. Sie sind nie verschwunden....
Du leidest unter dem Verlust und bist demnach mitten in der Trauer drin. Es sind Zeiten, wo man den Verlust eines Menschen verarbeitet, ihn Hier loslässt, schließlich ist ein Mensch, sein physischer Körper für immer weg. Ich nenne es so, denn es gibt Bücher der Trauerbegleitung.

Als Zeichen sehe ich es, wenn das Licht einer Glühbirne flackert, sollte es sich evtl. nicht um Stromschwankungen handeln. Glühbirnen zerplatzen deutet eher ein zu viel an Energie, ich hab das auch oft gehabt oder sie war altersschwach, die Glühbirne.

Ich habe gelernt, es gibt ein Jenseits, wo Verstorbene dann hinwechseln. Sie sind dann an einem anderen Ort, wo es ihnen gut geht, so wurde es mir erzählt.

Ich bin der Meinung, dass der Geist eines Menschen nicht sterben kann. Es ist das, was den Menschen ausgemacht hat und je nachdem ist dieser Geist dann auch da und begleitet einen. Meine Familie ist hier je nachdem, was gerade ansteht oder ich bin mal wieder mit meinen verstorbenen Tieren zusammen.

Alles werden sie wohl nicht mitnehmen, denn es gibt auch die sog. Privatsphäre und dort sollte kein Geist ungefragt sein, besser halt auch das Ja bekommen von einem.

Sie können dich nicht sehen, aber wahrnehmen und ich glaube, sie erkennen dich an deiner Energie oder halt an deiner Seele, an dem, was ihnen vertraut ist.
Möglich ist, die letzte Energie, die ein Mensch abgibt, dass man sie fühlen kann. Ich weiss es leider nicht besser.

Als meine Oma verstarb, was das wie so eine Quelle an Licht, die aufgestiegen ist. Es war nach hohem Alter ein schönes Gehen von ihrem Ort, dort wo sie war.

Mein Wunsch ist es auch, das wir uns wiedersehen, ich freue mich auf sie.
Ich glaube das alles irgendwo stimmig Ist, für jeden, wenn es nach dem Tod nichts gibt für andere, dann ist es halt je nach Glauben oder nicht Glauben so.

Das ist nun meine Meinung, mach dir bitte selber dein Bild, was für dich stimmig ist und was halt eben nicht.

Werbung:
Denkst du denn, dass solche Menschen es trotzdem im Jenseits schön haben? Bzw. haben solche skeptischen Gedankengänge im Leben auf das Leben nach dem Tod irgendwelche Auswirkungen?
Ich denke schon, dass Menschen, die im Leben nicht an das Jenseits geglaubt haben, trotzdem eine schöne Zeit dort verbringen können. Um dorthin zu kommen, werden sie aber wohl etwas länger in der Zwischenwelt bleiben, da sie erst vom Jenseits überzeugt werden müssen. Dieser Prozess der Akzeptanz ist bei allen unterschiedlich.

Dass es negative Auswirkungen haben könnte, vorher nicht daran geglaubt zu haben, denke ich nicht. Meiner Meinung nach wird im Jenseits niemand für seinen (Un -) Glauben bestraft. Aber wenn dein Onkel wirklich ein großer Skeptiker war, oder er insgeheim an etwas anderes geglaubt hat, wird er vielleicht an so einen (ebenfalls positiven) Ort kommen. Es muss ja nicht nur ein Jenseits für alle geben. Einige Medien berichten davon, dass ihnen von dutzenden Bereichen auf der anderen Seite erzählt worden ist, z.b. einer für Tiere, einer für die aktuelle Familie, einer für die Seelen aus anderen Inkarnationen...

Zurück
Oben