Falsche Geburtszeit erkennen ?

Hi, Sibelius.

Könnte man so auch die Geburtszeit von meiner Mutter errechnen?

Man könnte es versuchen. Damit ein solcher Versuch einigermaßen schlüssige Ergebnisse zeitigt, müssen klare Daten vorliegen. Sehr gut geeignet sind alle Ereignisse, die den Horoskopeigner körperlich betreffen -- also meist Unfälle, Operationen und Geburten. "Erlebnisse" sind meist weniger brauchbar, außer es waren auch ganz klare und für Dritte zweifelsfrei erkennbare Ereignisse damit verbunden.

Zum Beispiel ist es schwierig, mit einer Wahrnehmung des Horoskopeigners ein Datum festzumachen -- Wahrnehmungen sind nicht "geeicht" und individuell und oft sogar noch in der Zeit verschieden. Was gestern als großes Unglück empfunden wurde, wird morgen zum Glücksfall.

Bei allen Versuchen zur Rektifikation braucht man also genaue und "beweisbare" Daten. Angaben wie "vor 10 Jahren den Krebs überwunden" sind nur atmosphärisches Rauschen -- abgesehen davon, dass die Diagnose vielleicht "übervorsichtig" und gar kein Krebs gegeben war (was eine "Heilung" natürlich sehr begünstigt) -- so ist auch kein exaktes Datum festzumachen. Geburten, Hochzeit(en), Unfälle, Operationen, wahrscheinlich auch die Tage der Inhaftierung wie der Befreiung …

Aber es ist in jedem Fall viel Arbeit und nicht immer von Erfolg gekrönt, wenn man alle 24 Stunden des Tages durchsuchen muss.

Werbung:
Hallo

Also es war definitiv Krebs 1997 - gemäss Arzt der Aggressivste überhaupt und sie war deshalb im Spital, hatte OP und war lange in der Therapie (Winter/Frühjahr 97).

Geburt von mir war 30.11.1965. Hochzeit 23.10.1965 (ja, ja :D).

Sie kam mit zwei Jahren ins KZ. Ueberlebte Ausschwitz, Dachau und noch zwei weitere. Als kurz vor Ende des Krieges alle Leute noch express in den Ofen wanderten, kam sie mit Agentin weg.

Der Autounfall war auch, dass sie im Cabriolet unterwegs waren. Damals selbstverständlich NICHT angeschnallt und in einer Kurve rausflogen und ins Tobel runter. Weil sie und ihre Kollegin nicht angeschnallt waren, griff meine Mutter einmal ins Gras, dann lag ihre Kollegin wieder auf ihr, sie griff wieder ins Gras bis der Wagen irgendwann stillstand. Der Arzt sagte, dass niemand bis jetzt dort überlebte - er verlor seinen Sohn.

Was kann man sagen. Meine Mutter ist eine perfekte Gastgeberin, grosszügig, liebt Haushalt nicht besonders (es ist trotzdem aufgeräumt), liebt ein schönes, elegantes Zuhause.

Sie ist der Meinung, dass sie ein auffälliges Horoskop haben muss, weil sie die verschiedenen KZ's überlebte...

Hi, Sibelius.

Wenn du nun meinst, die Bedingungen für eine Rektifikation schon erfüllt zu haben, muss ich dich leider enttäuschen …

Also es war definitiv Krebs 1997 - gemäss Arzt der Aggressivste überhaupt und sie war deshalb im Spital, hatte OP

OP -- aber Datum? Da wird meist sogar noch eine Uhrzeit gegeben sein…

Geburt von mir war 30.11.1965. Hochzeit 23.10.1965 (ja, ja :D).
Auch zu deiner Geburt und zur Hochzeit wird es eine Uhrzeit geben, nicht?

Sie kam mit zwei Jahren ins KZ. Ueberlebte…
Das ist zwar dramatisch, aber astrologisch kein "Datum".

Der Autounfall war auch, dass sie im Cabriolet unterwegs waren.
Auch eine plastische Schilderung, aber astrologisch völlig unergiebig. Datum, Uhrzeit, und immer auch den Ort dazu, wenn der jeweils vom Geburtsort (den du auch nicht gegeben hast) abweicht.

Was kann man sagen. Meine Mutter ist eine perfekte Gastgeberin, grosszügig, liebt Haushalt nicht besonders (es ist trotzdem aufgeräumt), liebt ein schönes, elegantes Zuhause.
Na ja, das war wohl zu vermuten -- aber daraus eine Uhrzeit stricken wird nicht gelingen.

Sie ist der Meinung, dass sie ein auffälliges Horoskop haben muss, weil sie die verschiedenen KZ's überlebte...
Das könnte sein, muss aber nicht. Doch das bleibt Spekulation, bis die man wirklich eine Geburtszeit festmachen kann -- aber das beginnt mit dem Geburtsort und endet erst nach vielen Abgleich-Versuchen mit _brauchbaren_ und detaillierten Daten…

Hi

Egal was bei der Geb-Korrektur herauskommt, es ist immer nur hypothetisch.

Ich habe so viele Korrekturen entdeckt, die nicht besser als wie die Sonnenstandsastrologie klangen und mich nicht überzeugten. Viele Korrekturen waren nachweislich falsch, wie sich später heraus stellte (als die standesamtliche Zeit bekannt wurde).

Dass da Profis und Fortgeschrittene gleichermaßen Fehler machen, hat sich auch schon bestätigt.

Ich will aber nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber es sollte 1) nicht verallgemeinert werden, dass man einfach mal ein paar Schritte anwendet, oder dieselbe Methode immer wieder anwendet; - man sollte jedes Horoskop und Biografie individuell betrachten, und schauen, wo man im Einzelfall ansetzen kann, und immer viele Methoden ausprobieren , verifizieren, mit ihrer Hilfe verdichten (!) -

und man sollte 2) sich nicht davor scheuen auch intuitiv vorzugehen . Was heisst das?`Ein Blick in den Himmel und Vogelflug deuten? Nein ganz bestimmt nicht, sondern ein Blick ins Gesicht des Eigners, ein Blick in sein Leben, ein Blick, nicht ein Fakt. Ein Blick und sich ausmalen, ob zB ein Pluto in 9 stehen müsste, der zum Leben und Einstellung passt, oder nicht doch am Ende von 8. Beides ist ein Unterschied, erfordert aber erst Erfahrung in der Astrologie (klaro), sonst greift die Intuition ins Reich der Phantasie, vielleicht scheuen sich deshalb so viele, Intuitiv vorzugehen, keine Ahnung.
Dasselbe natürlich mit dem Aszendenten, wenn er knapp im Zeichen steht.
Man muss dafür natürlich am besten den Horoskopeigner vor Augen haben.

Eine pauschale Korrektur jedes einzelnen Horoskops lehne ich ab, weil der Fehlerbereich da potenziell eher grösser werden kann. Beispiel eine Uhrzeit auf 19:40. Die kann korrigiert auf 19:43 landen, aber in Wahrheit ist sie vielleicht auf 19:37. Korrekturen in diesem Feinbereich scheitern an der Unschärfe jeder Auslösung. Es gibt keine genauen Auslösungen. Ob SB oder SEK oder Transite. Kritische Grade (SO/NE Grade usw.), leider halte ich davon nichts , halte ich für falsch.

LG
Stefan

Hallo,

danke für eure Antworten.
Jetzt noch mal zu meinem Thema, auch wenn es jetzt um ein anderes geht.:)
Es ging in meinem Fall um einen Partnervergleich. Der Astrologe hat nach ganz wenigen Informationen gleich gesagt, dass die Uhrzeit des Partners nicht stimmen kann. Klar, hätte mal nachfragen sollen, wie er darauf kommt. :rolleyes:

LG Sonnenkind58

Hallo

nach wenigen Informationen...
hmmm.

Also ich könnte mir das nur (für mich) vorstellen, wenn ich entweder so gut als Astrologe wäre und mir dieses Urteil sich einfach ergeben muss, oder aber in einem persönlichen Gespräch, wo ich denjenigen auch vor Augen habe. Es mag vielleicht hin und wieder eine Ungereimtheit geben, aber die kann auch - pardon für alle anderen Astrologen - daran liegen, dass ich einfach ein schlechter Astrologe bin und das gegebene Radix nicht deuten kann.

Gerade wenn ich einen Zweiten beurteile, also wie bei einer Partnerschaft, wo ja nur einer der Partner meist zum Astrologen geht , habe ich es mit Informationen zu tun, die ja aus zweiter Hand kommen; - also zB wie du diese übermittelst, die Informationen sind ja schon etwas verzerrt durch deine Sichtweise. Eine ganz normale Sache, dass jeder die Wirklichkeit anders erleben kann und dann auch verschiedene Schwerpunkte setzt. Ich weiss nicht welche Infos das gewesen sind. Es gibt dynamische Informationen, die davon abhängen wie sie beschrieben werden, weil sie verschieden erlebt werden können . Und es gibt statische Informationen, wie Heirat, schlimmer Unfall, Umzug usw. - die bleiben natürlich immer gleich, aber haben auch etwas weniger Gewicht, weil das persönliche Erleben (von Konstellationen) immer stärkeren Widerhall in der Astrologie findet. Diese statischen Informationen dürften mehr Sinn machen, wenn man sie mit der persönlichen Biografie zusammenbringt, also etwa wie man etwas erlebt hat. Eine Heirat könnte zB auch gleichzeitig einen kompletten Lebenswandel bedeuten, weil sich vieles ändern musste, zB Umzug, Beruf, Kind usw.. Usw. Man sollte da jedenfalls alles (was man an Informationen bekommt) zusammennehmen. So würde ich es jedenfalls machen.

LG
Stefan

ich dachte bei meiner Mutter muss es einfach sein. Weil irgendwie ist das sicherlich ein Ausnahmehoroskop.

Ohne Mutter aufwachsen, verschiedene KZ als Zweijährige überleben (obwohl man so jemanden ja nicht zur Zwangsarbeit brauchen konnte) - ich kann mir da nichts gewöhnliches drunter vorstellen. Aber habe von Astrologie keine Ahnung.

Hallo Sibelius :)

ich dachte bei meiner Mutter muss es einfach sein. Weil irgendwie ist das sicherlich ein Ausnahmehoroskop.

Na ja, einfach her oder hin: Es dürfte doch angesichts der von dir geschilderten Ereignisse auch einfach sein, Ereignisdaten zu liefern, oder? Also, wie hi2u schon schrieb: Datum, Ort und wenn möglich auch die Uhrzeit.

Ohne Mutter aufwachsen, verschiedene KZ als Zweijährige überleben (obwohl man so jemanden ja nicht zur Zwangsarbeit brauchen konnte) - ich kann mir da nichts gewöhnliches drunter vorstellen.

Ohne einen Elternteil wachsen viele Kinder auf, dass allein ist nicht so herausragend, wie es dir scheinen mag. Erst die Kombination macht es - aber dazu braucht man, wie bereits erwähnt, genaue Datumsangaben. Aber selbst dann ist es, weil es eben für die Tageszeit der Geburt so gar keinen Anhaltspunkt gibt, Frickelarbeit ohne 100%ige Garantie.

Viele Grüße
Rita

Werbung:
Hallo,

kennt jemand die Software ,,Astro-Time"
zufinden auf der Homepage Astropage ?

Das ist ein Programm zur Geburtszeitkorrektur,
mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen
mit dem Programm gemacht hat.

Hab die Demo, aber weiss natürlich nicht wie verlässlich
diese Software ist, oder in wie weit man das Ergebniss ernstnehmen kann.

Freu mich über eure Erfahrungsberichte.

Zurück
Oben