Fall Mitja

sicher, aber unsere Justiz kann nur im Rahmen
der gesetzl. Möglichkeiten urteilen und da gibt es die von Maud vorgeschlagenen Strafmaßnahmen nicht ( glaube ich jedenfalls)????

Aber wenn doch, kläre mich auf.:)

Grüsse su

das ist ja das traurige daran, immer versprechen die "lieben" politiker das urteil zu erhöhen und geschehen tut nichts. und wenn du dann solche urteile liest, selbst davon betroffen bist, na dann kriegst du eine wut, weil's ungerecht ist.

lg
angle

Werbung:
Die Wut, Trauer und Ohnmacht der Betroffenen, in d. Fall also der Eltern kann ich sehr gut verstehen ......aber sonst??????

Welche Strafe würdest du in diesem Fall befürworten?

Grüsse su

Die Wut, Trauer und Ohnmacht der Betroffenen, in d. Fall also der Eltern kann ich sehr gut verstehen ......aber sonst??????

Grüsse su

Ich kenne einen Fall, bei dem der Täter nach Tötung an einem 3 jährigen Kind, gerade mal 5 Jahre Gefängnis bekommen hat.
Ist das gerecht?
Er hat ein Menschenleben ausgelöscht, und der Familie des Kindes psychische Grausamkeit zugefügt, dass es schlimmer fast nicht mehr geht. Und dann bekommt er 5 Jahre und die Sache ist gegessen????
Und dann kommt er raus, und macht mit dem nächsten Kind vielleicht das selbe????

Politik und Justicia sind Inzwischen die Lachnummern, der Nationen mann braucht nur die Augen ond Ohren aufmachen. Um zu wissen Was da Abgeht,
es ist einfa traurig aber wahr.

L.G. Maud

Grüsse su

ganz ehrlich: ich kann dir zur zeit keine wirklich objektive antwort geben, bin seit gut einem jahr dabei, meine "nette" kindheit aufzuarbeiten. da kommt sehr viel hoch. gibt es dafür überhaupt eine gerechte strafe? eine sehr hohe gefängnisstrafe mit therapie, das würde ich befürworten.

lg
angle

ganz ehrlich: ich kann dir zur zeit keine wirklich objektive antwort geben, bin seit gut einem jahr dabei, meine "nette" kindheit aufzuarbeiten. da kommt sehr viel hoch.
gibt es dafür überhaupt eine gerechte strafe?

Guten Morgen angel of hope,

unser Strafrecht kann vermutlich keine Gerechtigkeit schaffen.

Es ist nicht perfekt, weil von Menschen geschaffen.

Zu dem Thema Kindheitsaufarbeitung, bin nicht sicher, aber stand nicht irgendwo der mutmaßliche Mörder Mitja`s wurde als Kind selber sexuell mißbraucht?

liebe Grüsse su

guten morgen!

ob der selber mal missbraucht wurde, weiß ich jetzt auch nicht. ich denke des öfteren darüber nach, warum jemand so etwas macht. ich bin selber missbraucht worden, habe eine tochter und missbrauche sie nicht. mein therapeut macht auch täterarbeit. er hat mir erzählt, dass es ihm gelungen ist, einige positiv zu therapieren, sprich, die haben im gefängnis ihre eingene geschichte aufgearbeitet. war ehrlich gesagt für mich im ersten moment ein schlag ins gesicht, als er mir das erzählte, aber ich habe angefangen darüber nachzudenken. will so jemanden nicht in schutz nehmen oder dergleichen, aber man bekommt ein anderes blickfeld. ich habe die chance, meine geschichte aufzuarbeiten und zu lernen, sie in mein leben zu integrieren. wenn ein täter dazu auch bereit ist, ehrlich und nicht nur, damit er schneller aus dem gefängnis entlassen wird, warum soll er diese chance nicht auch kriegen?

lg
angle

guten morgen!

ob der selber mal missbraucht wurde, weiß ich jetzt auch nicht. ich denke des öfteren darüber nach, warum jemand so etwas macht. ich bin selber missbraucht worden, habe eine tochter und missbrauche sie nicht. mein therapeut macht auch täterarbeit. er hat mir erzählt, dass es ihm gelungen ist, einige positiv zu therapieren, sprich, die haben im gefängnis ihre eingene geschichte aufgearbeitet. war ehrlich gesagt für mich im ersten moment ein schlag ins gesicht, als er mir das erzählte, aber ich habe angefangen darüber nachzudenken. will so jemanden nicht in schutz nehmen oder dergleichen, aber man bekommt ein anderes blickfeld. ich habe die chance, meine geschichte aufzuarbeiten und zu lernen, sie in mein leben zu integrieren.
wenn ein täter dazu auch bereit ist, ehrlich und nicht nur, damit er schneller aus dem gefängnis entlassen wird, warum soll er diese chance nicht auch kriegen?

Eine bewundernswerte Einstellung !!!!:)

Noch besser wäre es, diese Menschen würden eine Therapie erhalten bevor sie zum Täter werden.

alles Liebe su

Eine bewundernswerte Einstellung !!!!:)

Noch besser wäre es, diese Menschen würden eine Therapie erhalten bevor sie zum Täter werden.

alles Liebe su[/QUOTE]

die fällt mir mit sicherheit nicht leicht, aber wenn ich weiterkommen will, dann sicher nicht mit hass-oder rachsucht, sondern u.a. mit vergebung und das heißt ja nicht, dass ich das gutheiße, was mir passiert ist.
sicher wäre es besser, die würden vorher eine therapie machen, nur, wie viele wollen die wahrheit schon sehen und haben dann u.a. den mut, an sich zu arbeiten?

lg
angle

Werbung:
Wenn jeder, der unter Depressionen, Phobien etc leidet, selber in der Lage wäre, die Anfänge dieser krankheiten zu erkennen, würden nicht so viele menschen von Psychopharmaka abhängig sein.Sie bräuchten kein langjährigen Therapien...
Die Frage ist aber, wer beobachtet und analysiert sich denn selber? Und wenn einem solche Verhaltensmuster auffallen, wie geht man damit um?
Hier im Forum gibt es doch Unmengen an Anschauungsmaterial. Aber kaum einer, dem das Glück nicht hold ist, bekennt, daß er selbst die Veerantwortung für sein Dilemma trägt. Es wird auf Umwelt, Magie etc abgewälzt. Andere sollen die Probleme lösen, die man sich eingebrockt hat.
Triebtäter werden ja therapiert, aber die Rückfallquote ist einfach zu hoch, um diese Menschen wieder in die reale Welt zu entlassen. Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch, daß die Therapie, zum Glück, nicht hier in Freiheit stattfindet. Der Täter ist vor den Reizen, die ihn zur Tat veranlassen, geschützt. Wenn er aber dann wieder rauskommt, begegnen ihm täglich potentielle Opfer. Oft kann er sich jahrelang zusammenreißen, nimmt brav seine Medikamente und irgendwann wird er sloppy, vergißt die Pillen und... es geht ihm trotzdem gut . Also verzichtet er ganz darauf und er fühlt sich endlich frei. Nur, irgendwann macht es "klick" und da ist es wieder, dieses Gefühl, es tun zu müssen...
Der Rest steht dann wieder in der Zeitung.
Solange es keine 100%ige Garantie dafür gibt, daß ein Triebtäter nicht rückfällig wird, müssen sie Sicherheitsverwahrung bleiben und zwar lebenslänglich und das heißt bis zum Ableben des Verurteilten.

Sage

Zurück
Oben