Fall Mitja

Werbung:
Das ist alles, was du zur Komplexität der Welt zu sagen hast? Sobald es nicht mehr bloss darum geht, populistische Parolen in ein anonymes Forum zu schreiben, sondern nachzudenken?

Wahrlich, wahrlich, deine Klugheit beeindruckt.

Es beruhigt mich zu wissen, dass ich dumm bin.

wenn ich so einen bericht irgendwo lese, dann frag ich mich, warum gibts keine möglichkeit, dass solche personen einige zeit im körper eines opfers verbringen, mit allen gedanken und gefühlen?

Wenn du Dich, - so wie von mir vorgeschlagen -, langsam mal ans Aufwachen machen würdest, dann würdest Du erkennen, dass alles, absolut alles, wieder auf einen zurückfällt. Jeder Täter geht eines Tages durch die von ihm selbst geschaffene Hölle.
Das zu erkennen, fordert allerdings hinter die Kulissen zu sehen. Ihr aber steht noch vor der Bühne, amüsiert Euch in gewisser Weise (ja, es gibt auch Menschen, die amüsieren sich bei Horrofilmen) und habt eine "Daumen hoch oder runter-Mentalität". Das sind auch Täter.......

Katarina :)

Hossa

Pfeif auf die Komplexität der welt
wenn ich das schon höre....

Todesstrafe sofort und ohne das Geld der Steuerzahler zu verschwenden

Es gibt einfach Grenzen über die sich niemand ! hinwegsetzen darf

mfg
D T v G

Wenn du Dich, - so wie von mir vorgeschlagen -, langsam mal ans Aufwachen machen würdest, dann würdest Du erkennen, dass alles, absolut alles, wieder auf einen zurückfällt. Jeder Täter geht eines Tages durch die von ihm selbst geschaffene Hölle.
Das zu erkennen, fordert allerdings hinter die Kulissen zu sehen. Ihr aber steht noch vor der Bühne, amüsiert Euch in gewisser Weise (ja, es gibt auch Menschen, die amüsieren sich bei Horrofilmen) und habt eine "Daumen hoch oder runter-Mentalität". Das sind auch Täter.......

Katarina :)

Durchaus möglich das es auf einen zurückfällt, aber Jeder hat seine Meinung zu so einem Thema.
Der Eine macht es eben mit "Gicht und Hiebe" (Licht und Liebe) und der Nächste möchte solche Typen an den Eiern zur Rahnock der Gorch Fock hochziehen.

Und ich für meinen Teil habe auch lieber eine gewisse Tätermentalität als die eines Opfers.

LG
Galahad

Hossa

Pfeif auf die Komplexität der welt
wenn ich das schon höre....

Todesstrafe sofort und ohne das Geld der Steuerzahler zu verschwenden

Es gibt einfach Grenzen über die sich niemand ! hinwegsetzen darf

mfg
D T v G
Du hast ja vollkommen Recht! Manchmal sollte man nicht nachdenken, sondern endlich handeln. Geredet wird ja schon genug von wegen "Komplexität" und sowas!

Hast du einen Vorschlag, was man dann mit den Kindern machen soll, deren Eltern vom Staat umgebracht wurden, weil sie sexualstraffällig geworden sind und sich an den eigenen Kindern vergriffen haben? Immerhin ist das ja noch immer die absolute Mehrheit aller Sexualstraftäter (worauf ich schon weiter oben im Thread hingewiesen habe). Aber, oh je, jetzt habe ich schon wieder zu grübeln begonnen. Immer diese lästige Komplexität! Also ich finde, man sollte diese Kinder einfach sich selbst überlassen.

Jeder Täter geht eines Tages durch die von ihm selbst geschaffene Hölle.
das mag ja auch alles richtig sein, nur bis dahin ist der schutz potenzieller opfer dem wohlergehen des täters definitiv vorzuziehen.

hier muss etwas genauer hingesehen und vielleicht mal nicht im zweifel für den angeklagten entschieden werden. triebtäter dieser kulör haben eine triebsteuerung ausserhalb der vorstellungskraft, die sich eher nicht wegtherapieren lässt, auch nicht, wenn die täter selbst evtl. darunter leiden, was ich nicht ausschliessen will. das sollte als eine tatsache akzeptiert werden, jeder rückfall kostet ein kind die psychische gesundheit, wenn nicht gar das leben. da ist die frage, was bewertet die gesellschaft höher?

Werbung:
Ich sag euch was die Gesellschaft höher bewertet :
Geld.

Konkretes Beispiel:

Jemand der sein 3 monate altes baby an die wand schmeißt weil es zu laut
geschrien hat bekommt 3 Jahre Häfen.

Ein 49 jähriger arbeitsloser verzweifelter und verschuldeter Familienvater verübt einen banküberfall und bekommt dafür 10 jahre. ( wenn er bewaffnet war )
wenn nicht 8 jahre .

Ahja noch was ein banküberfall kann nicht verjährt sein das bedeutet nach 30 JAHREN ( in österreich zumindest) kann man noch genauso verhaftet werden dafür.
kindesmisshandlung / missbrauch verjährt sehr wohl bereits nach 5 jahren
zumindest war das die Aussage von meinem Anwalt.

das problem ist und bleibt die Gesetzgebung Eigentumsdelikte werden in der regel immer höher bestraft als Gewaltverbrechen;

mfg

D T v G

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben