Fall Mitja

Rein esoterisch gesehen und schon wegen der großen Spirituallität der Indiander finde ich die naturverbundene Art von Chato aus "Chato´s land" für die Verfahrensweise, die auf solche Typen angewandt werden sollte. Allerdings würde ich vorschlagen, die Pferde leben zu lassen....

Sage

Werbung:
Wieso konnte der kerl sich nicht in seiner badewanne die Pulsadern aufschneiden? Der Straßenbahnfahrer ist jetzt wahrscheinlich mit seinen Nerven ziemlich runter. Aber das interessiert solche Leute natürlich nicht.

Alles andere an Lösungen, was ich vorzuschlagen hätte, würde hier eh nur zu den üblichen "licht und Liebe" Argumenten oder zu "dann ist man nicht besser" Postings führen. Wird aber trotzdem so kommen.
Allerdings, wie würdet Ihr reagieren, wenn einer von Euren Söhnen das getan hätte? Wie würdet Ihr dann argumentieren?

Sage

So geht es mir auch un erübrigt unendliche tippselei:stickout2

.
Natürlich sind diese Fälle entsetzlich, aber indem Ihr Euch über den Täter mockiert und einen Streit mit solchen Usern provozieren möchtet, die "für" den Täter eintreten, zeigt ihr nur Euer eigenes Täterpotential. Was macht Ihr eigentlich in einem Esoterikforum? Wollt Ihr ewig auf der Stelle treten oder wird es nicht langsam mal Zeit, dass Ihr aufwacht?

Katarina :)

Mich würden trotzdem mal die Argumente, die "für" den Täter sprechen interessieren..............er kann nix dafür, weil er so gesteuert ist..........was konnte der hilflose Mitja dafür, dass es an diese Kreatur geraten ist???

Für mich gehören auch die Gutachter, Richter etc. verurteilt, die ihn wieder auf freien fuß gesetzt haben. Sie tragen an dem was geschehen ist eine Mitschuld.

Achja, mein Täterpotenzial ist jetzt in mir ausgebrochen:stickout2 ..........und deshalb habe ich hier ja nix zu suchen:stickout2 :party02:

Viel Licht und Liebe für den Täter und selbiges für die Eltern des kleinen Mitja?!:3puke:

ich finde es geschmacklos und entwürdigend,
mit anderer menschen leid..sich seine zeit zu vertreiben oder gar statements abzugeben,
auf der grundlage des rechthabens.
da sitzen hier einige vorm computer und scheinen vergessen zu haben,
dass die jenigen die es betrifft, grosses leid und verwirrung erfahren.
wenn ich solche artikel in der bildzeitung lese, was ich nicht tue, oke...bild-zeitung.
aber hier in einem esoterik-forum..sich noch gegenseitig...hochzupushen
da fällt mir nichts mehr ein. liegt es an der langeweile, an der übersättigung, oder ist es einfach nur dummheit.
alice

da fällt mir nichts mehr ein. liegt es an der langeweile, an der übersättigung, oder ist es einfach nur dummheit.
alice

ja,ja....der erste verurteilt jemanden, der zweite verurteilt den Verurteiler und der dritte verurteilt den Verurteiler des Verurteilers....

Und was mach ich grad? *grins*

Liebe Grüße
Reinfriede

ich finde es geschmacklos und entwürdigend,
mit anderer menschen leid..sich seine zeit zu vertreiben oder gar statements abzugeben,
auf der grundlage des rechthabens.
da sitzen hier einige vorm computer und scheinen vergessen zu haben,
dass die jenigen die es betrifft, grosses leid und verwirrung erfahren.
wenn ich solche artikel in der bildzeitung lese, was ich nicht tue, oke...bild-zeitung.
alice

Und was soll uns das nun sagen?
Viel geschrieben nichts gesagt!?

Das ein jeder (insbesondere die nicht Betroffenen) gefälligst zu solchen Themen zu schweigen hat?
Oder dies zumindest in dieser Art Foren beherzigt........weil hier haben sich gefälligst alle lieb zu haben (hüüüülfffee SAGE lieb haben :escape:

Zugangsberechtigung zu solchen Foren hier ist also das man erleuchtet ist und über den Dingen (Massen) schwebt?

Sorry aber ich lebe nicht im "Wunderland"!

@SAGE
Ich habe keine Anweisung ausgesprochen ich habe etwas gesagt..........und sagen rsp. schreiben darf ich in einem gewissen Rahmen alles!
Und bei dir war zu erwarten das du dieserlei Täter am Ende sogar noch als "natürliche Geburtenkontrolle" (wenn auch spät, aber effektiv) ansehen könntest.......was deiner Grundeinstellung zu Kids sicher entgegen käme.

@Katarina
Deine Argumente wären sicher interessant!?
Wobei zu hoffen sei das sie bodenständig und nicht abgehoben (Licht und Liebe für den Täter) daherkommen.
Frohlocken und andeuten und sich dann schnell zurückziehen........auch eine Art der (unnötigen) Provokation......naja eben die "Torreronummer"!

Mich würden trotzdem mal die Argumente, die "für" den Täter sprechen interessieren..............er kann nix dafür, weil er so gesteuert ist..........was konnte der hilflose Mitja dafür, dass es an diese Kreatur geraten ist???

Ich unterstelle jetzt mal: diese Argumente interessieren dich doch nur, damit Du mit dem derart Argumentierenden in eine Streidiskussion eintreten kannst. Also willst Du Streit! Im Kern geht es Dir im Moment nicht wirklich darum, eine Lösung zu finden, die vielleicht derartige Verbrechen auf dieser Welt wirklich einmal verschwinden läßt. Im Moment geht`s Dir nur um Deine Wut. Und das ist eben das, was die geifernde Masse treibt.

In erster Linie mal sind solche Ereignisse doch einfach nur unendlich traurig. Ich, die ich solche threads normalerweise nicht verfolge, habe mich bei meiner - emotionalen - Reaktion, die mich trieb, hier eben doch zu schreiben, genau beobachtet. Es war da ein Satz in dem ersten Beitrag, der ja an die Volkseele gerichtet ist wie die Bildzeitung, der mir ganz schnell und fast unbemerkt einen Mordsschmerz machte. Bevor ich mich versah, spürte ich Wut in mir und die richtete ich gegen diese Art von Hetzhreads. Ich habe also nichts anderes getan als Ihr auch. Ich habe meinen Kummer schnell mit Wut zugedeckt und dafür brauchte ich jetzt irgendjemanden da draußen, den ich "verurteilen" kann.
Wut macht Sinn in einer aktuellen Angriffsituation, wo es wirklich darum geht, im Hier und Jetzt, sich selbst oder einen Schwächeren zu verteidigen. Wenn Ihr also dabei wäret oder mitbekommen würdet, wie ein Mensch ein kleines Kind missbraucht, da ist Eure Wut gefragt und an richtiger Stelle, da wird Adrenalin ausgeschüttet und da macht das Zubeißen Sinn.
Jetzt aber, wo das Ding längst gelaufen ist, hat die Wut nur noch einen Zweck. Sie schiebt sich vor den Kummer. Aber genau dieser Mechanismus ist es, der solche Taten auf dieser Welt immer und immer wieder hervorbringt.

Wie wäre es damit, einfach mal nur zu weinen, - ohne zu verurteilen? Oder zumindest wie wäre es, wenn Ihr Euch bei Euren wütenden Reaktionen bewußt beobachtet und Euch klar macht, dass wir Menschen genauso dazu beitragen, dass es auf der Welt läuft wie es läuft. Das meinte ich mit "Wollt Ihr nicht langsam mal aufwachen?"

Wenn Ihr Euch hier rumstreitet, tut ihr weder dem kleinen Mitja noch seiner Familie einen Gefallen. Auch künftige potentielle Opfer profitieren in keiner Weise davon. Das Einzige was Ihr bewirkt, ist, dass der Kreislauf sich so ewig weiterdreht.

Katarina :)

hallo

sehr gut gesprochen katarina

eins fällt mir ein
in England gab es einmal einen ein Jahr dauernden Versuch in dem

1000 sexualverbrecher an ihrer haustür eine Plakette anbringen mussten auf der stand das hier ein Bereits verurteilter Sexulverbrecher wohnt.

Die Bevölkerung reagierte mit Lynchjustiz und es kam zu schweren Unruhen
aber ich finde diese art von Versuchen richtig ! denn so weiß ich zumindest wer in meiner Nachbarschaft wohnt.Ich wäre auch bei solchen Menschen für die Todesstrafe denn es gibt nunmal Grenzen über die darf einfach niemand rüber.

nichtsdestotrotz wer soetwas meinem kind antun würde muß damit rechnen
das er esoterisch als auch Körperlich zu schaden kommt.

in England gab es einmal einen ein Jahr dauernden Versuch in dem

1000 sexualverbrecher an ihrer haustür eine Plakette anbringen mussten auf der stand das hier ein Bereits verurteilter Sexulverbrecher wohnt.
Eine sehr gute Idee! Weil das absolute Mehr von Sexualstraftaten an Kindern durch nahe Verwandte und Bekannte (also konkret: Eltern, Geschwister) passiert, weiss das Kind jeweils gleich wenn es von der Schule nachhause kommt, dass der eigene Papa, Mama, Bruder oder Schwester ein/e Sexualstraftäter/in ist.
Die Bevölkerung reagierte mit Lynchjustiz und es kam zu schweren Unruhen
aber ich finde diese art von Versuchen richtig !
Ich auch. Hauptsache ich brauche über die Komplexität der Welt nicht nachzudenken.

Werbung:
Ich unterstelle jetzt mal: diese Argumente interessieren dich doch nur, damit Du mit dem derart Argumentierenden in eine Streidiskussion eintreten kannst. Also willst Du Streit! Im Kern geht es Dir im Moment nicht wirklich darum, eine Lösung zu finden, die vielleicht derartige Verbrechen auf dieser Welt wirklich einmal verschwinden läßt. Im Moment geht`s Dir nur um Deine Wut. Und das ist eben das, was die geifernde Masse treibt.

Ohja, irgendwo muss ich doch mein aggressives Täterpotential loswerden:weihna1 ................Klaro Du scheinst mich zu kennen, bin so etwas von streitsüchtig:clown: .........................und er(g)eifere Dich nur weiter über die geifernden Massen.........Du gehörst nun mal auf die andere Seite der Geifernden:clown:

Zurück
Oben