Fall Mitja

Und wo ist die Ursache?

Das könnt ich jetzt schon erklären. es liegt an unserer verkorksten gesellschaft mit verkorksten Moralvorstellungen. Aber das wäre eine Seitenweise Abhandlung. Heute schreib ich das nimma ich geh dann endlcih ins bett, der Thread heir hat mcih lang genug gefesselt. Morgen hab cih auhc keine zeit und ab Sonntag bin ich eine Woche weg. Danach wird der Thread wieder in der Versenkung verschwunden sein und keinen wird mehr interessieren was mit Mitja oder dem Täter passiert ist. gab ja schon unzählige Thread vor diesem hier. Wo unzählige ihre trauer bekundet haben und den Tod der Täter verlangt haben. Aber nur wenige haben sich auch Gedanken gemacht wo das Problem liegt udn noch viel weniger haben versucht wirklich was zu bessern.

Falls der Thread dann immer noch lebt werd ich mal versuchen das genau aufzuschlüsseln worans liegt und was man ändern könnte(also wenns nach mir ginge natürlich).

Werbung:
Das könnt ich jetzt schon erklären. es liegt an unserer verkorksten gesellschaft mit verkorksten Moralvorstellungen. Aber das wäre eine Seitenweise Abhandlung. Heute schreib ich das nimma ich geh dann endlcih ins bett, der Thread heir hat mcih lang genug gefesselt. Morgen hab cih auhc keine zeit und ab Sonntag bin ich eine Woche weg. Danach wird der Thread wieder in der Versenkung verschwunden sein und keinen wird mehr interessieren was mit Mitja oder dem Täter passiert ist. gab ja schon unzählige Thread vor diesem hier.

Falls der Thread dann immer noch lebt werd ich mal versuchen das genau aufzuschlüsseln worans liegt und was man ändern könnte(also wenns nach mir ginge natürlich).

Früher gab es andere (oder auch keine) Moralvorstellungen, aber es ging um nix besser zu....

Hi JoyeuX

ich habe erst spät damit begonnen zu verarbeiten.

Erst als mein eigenes Kind auf die Welt kam und ich gesehen habe
was eine familie ist / sein kann habe ich begonnen zu bgreifen was da in meiner Kindheit alles schief gegangen ist.Du musst dir vorstellen ich wusste 22 jahre nicht ein bisschen was es bedeutet umarmt zu werden oder für ein Kind einfach dazu sein .das alles hat mir mein Sohn gezeigt und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar Kinder sind sehr geduldige Lehrmeister :).

Der Grund warum ich noch immer diese Last ? herum trage ist meiner meinung nach folgender:
je mehr ich mich in unsere kleine Familie hineinlebte und gesehen habe wie etwas funktioniert ohne das man prügelt quält oder demütigt
desto mehr habe ich meinen eigenen peiniger gehasst.
versteht ihr?
Je mehr es bei mir funktionierte umso größer wurde mein hass klingt paradox ...
Und es furchtbar wenn man von seinen eigenen träumen so gequält wird das man schweissnass aufwacht ich wünsche mir du hast sie nicht mehr :)

Meine Ursache? lebt 300 km von mir entfernt in einem großen haus und
schwimmt in Kohle.
Es ist mein Gerechtigkeitssinn der zum Himmelschreit.
Hinzu kommt noch das ich mir meiner Aufgabe als Vater sehr wohl bewusst bin und deshalb kann ich für solche menschen?
weder A Mitleid empfinden noch B nach dem warum fragen
es geht einfach nicht ich bin ein sehr toleranter mensch aber bei sowas
ist der ofen aus .

mfg
T

Chrisael

Konsequenterweise müsste ich nach deiner Theorie gegen alles Sturm laufen bis hin zu Luftverschmutzung............die meine Kinder.........Kindeskinder oder eben auch mich eines Tages möglicherweise umbringen kann.

Wenn ich nun nachrechne wie hoch die jeweiliogen Wahrscheinlichkeiten sind und dies dann gegeneinander aufrechne hätte mein Enkel beispielsweise derzeit ein Risiko von 0 % von einem Auto überfahren zu werden.........was wohl für die nächsten 3 J. noch zutreffen müsste.
Wogegen er bis dahin ein Prozentual erwähnenswerteres (kann natürlich keine genauen Prozente angeben) Risiko hätte evtl. misshaneldet oder missbraucht oder gar getötet zu werden.........schließlich wird er bis dahn längst z.B. in den Kiga gehen (also Fremden für die ich nicht garantieren kann ausgesetzt/ausgeliefert sein).

Es gibt in der Stadt ein "normales Umfeld" mit dem die Kinder großwerden.........dazu zähle ich Pädophiele absolut nicht.

Vor wenigen Jahren übrigends wollte man hier (eine Bahnstation weiter) eine Forensik ansiedeln (auf einem ehemaligen Armeegelände)...........die Leute liefen begreiflicherweise Sturm (da mitten in einem Wohngebiet........noch dazu sehr nah einer Kinderreichensiedlung.....wie passend)......es wurden Unterschriften gesammelt usw.
Ergebnis: das Armeegelände steht weiterhin leer.........die Forensik wurde dort nicht angesiedelt!

Immerhin etwas!

Achso und betr. Nachbarschaft und Kinder.........nein hier geht es den Kindern gut und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür das innerhalb der Familien hier evtl. irgendeinem Kind Gewalt in welcher Form auch immer angetan wird.

Betr. dieses Threads
Nun er wird den Weg aller Threads hier gehen...........die wenigsten halten sich wochenlang!
Also was sollte uns/mir das schon sagen!?

Hi JoyeuX

ich habe erst spät damit begonnen zu verarbeiten.

Erst als mein eigenes Kind auf die Welt kam und ich gesehen habe
was eine familie ist / sein kann habe ich begonnen zu bgreifen was da in meiner Kindheit alles schief gegangen ist.Du musst dir vorstellen ich wusste 22 jahre nicht ein bisschen was es bedeutet umarmt zu werden oder für ein Kind einfach dazu sein .das alles hat mir mein Sohn gezeigt und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar Kinder sind sehr geduldige Lehrmeister :).

Der Grund warum ich noch immer diese Last ? herum trage ist meiner meinung nach folgender:
je mehr ich mich in unsere kleine Familie hineinlebte und gesehen habe wie etwas funktioniert ohne das man prügelt quält oder demütigt
desto mehr habe ich meinen eigenen peiniger gehasst.
versteht ihr?
Je mehr es bei mir funktionierte umso größer wurde mein hass klingt paradox ...
Und es furchtbar wenn man von seinen eigenen träumen so gequält wird das man schweissnass aufwacht ich wünsche mir du hast sie nicht mehr :)

Meine Ursache? lebt 300 km von mir entfernt in einem großen haus und
schwimmt in Kohle.
Es ist mein Gerechtigkeitssinn der zum Himmelschreit.
Hinzu kommt noch das ich mir meiner Aufgabe als Vater sehr wohl bewusst bin und deshalb kann ich für solche menschen?
weder A Mitleid empfinden noch B nach dem warum fragen
es geht einfach nicht ich bin ein sehr toleranter mensch aber bei sowas
ist der ofen aus .

mfg
T
Es freut mich, dass du in deiner kleinen Familie jetzt das Glück findest, was du früher scheinbar nicht gehabt hast!!!

Ja das verstehe ich, die Wut kommt teilweise auch erst dann hoch, wenn man es insofern realisieren kann, als dass man Vergleichsmöglichkeiten hat, wie es anders hätte sein können.
Ich könnte für so einen auch absolut kein Mitleid empfinden, schon gar nicht, wenn er scheinbar ein zufriedenes reiches Leben führt...
Eigentlich müsste man solchen Leuten die Scheisse zum fressen vorsetzen, oder ihnen das antun, was sie getan haben, wäre sogar noch besser als die Todesstrafe.

@ Thunder
Es ist etwas schwer zu lesen, wenn du deinen Text immer zentrierst, könntest du das nicht lassen? *g*

Chrisael

Konsequenterweise müsste ich nach deiner Theorie gegen alles Sturm laufen bis hin zu Luftverschmutzung............die meine Kinder.........Kindeskinder oder eben auch mich eines Tages möglicherweise umbringen kann.

Wenn ich nun nachrechne wie hoch die jeweiliogen Wahrscheinlichkeiten sind und dies dann gegeneinander aufrechne hätte mein Enkel beispielsweise derzeit ein Risiko von 0 % von einem Auto überfahren zu werden.........was wohl für die nächsten 3 J. noch zutreffen müsste.
Wogegen er bis dahin ein Prozentual erwähnenswerteres (kann natürlich keine genauen Prozente angeben) Risiko hätte evtl. misshaneldet oder missbraucht oder gar getötet zu werden.........schließlich wird er bis dahn längst z.B. in den Kiga gehen (also Fremden für die ich nicht garantieren kann ausgesetzt/ausgeliefert sein).

Es gibt in der Stadt ein "normales Umfeld" mit dem die Kinder großwerden.........dazu zähle ich Pädophiele absolut nicht.

Vor wenigen Jahren übrigends wollte man hier (eine Bahnstation weiter) eine Forensik ansiedeln (auf einem ehemaligen Armeegelände)...........die Leute liefen begreiflicherweise Sturm (da mitten in einem Wohngebiet........noch dazu sehr nah einer Kinderreichensiedlung.....wie passend)......es wurden Unterschriften gesammelt usw.
Ergebnis: das Armeegelände steht weiterhin leer.........die Forensik wurde dort nicht angesiedelt!

Immerhin etwas!

Achso und betr. Nachbarschaft und Kinder.........nein hier geht es den Kindern gut und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür das innerhalb der Familien hier evtl. irgendeinem Kind Gewalt in welcher Form auch immer angetan wird.

Betr. dieses Threads
Nun er wird den Weg aller Threads hier gehen...........die wenigsten halten sich wochenlang!
Also was sollte uns/mir das schon sagen!?

na toll eine Forensik im wohngebiet ich versteh nicht wie so die Verantwortlichen das nicht ins Land auslagern wo es eh kein Schw... interessiert

Ich denke Chrisael versteht 2 Dinge nicht:
1 ich habe ein kind und er geht in eine Schule die in direkter nachbarschaft einer anstalt für geistig abnorme rechstbrecher liegt wo die verbrecher auch noch auslauf bekommen.
Er kann einfach nicht diese Tragweite verstehen und kommt deswegen mit irgendwelchen Statistiken daher die soweiso niemanden Interessieren denn es geschieht trotzdem.

ich sehe das so wie wenn man einem Kind eien Schoko vorsetzt und ihm sagt
Iss sie ja nicht

saublöder vergleich ich weiss aber mich kotzt dieses
Täter zu Opfer Thema schon an.

Ich bin weder sehr groß noch super stark aber es wäre nicht das erste mal das ich mich mit jemanden ohne zu zögern anlege wenn ich sehe das er sein Kind misshandelt.

2: es gibt leider solche menschen die herum eiern und den grund suchen warum und wieso und ahja na vielleicht ist es anders
es ist sowieso nur blabla es ist eine extremsituation und dementsprechend gehört gehandelt.
Wir Erwachsenen sind erpflichtet unsere Kinder vor jedem Zugriff zu schützen
und nicht erst zu hinterfragen warum tut er das?

man sieht doch eh wohin das psychologen gerede führt
das beste Beispiel sind leider muss ich sagen die Kids die in der Schule
ihre lehrer erschiessen früher wars der marilyn manson (hardrock)
heute sind es die achso gefährlichen Killerspiele. soll jetzt kein plädoyer für oder gegen killerspiele werden aber das psycho gerede in dem Fall ist einfach furchtbar

mfg

T

Eigentlich müsste man solchen Leuten die Scheisse zum fressen vorsetzen, oder ihnen das antun, was sie getan haben, wäre sogar noch besser als die Todesstrafe.

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht! Ist das deine Form von Gerechtigkeit? Zurück ins Mittelalter, zum Auge um Auge, zur Blutrache?
Begreift ihr denn nicht das jede eurer Handlungen Vorbildungwirkung hat und ihr damit die Gesellschaft mitgestaltet? Wenn ihr eure Wut Handeln lasst dann hat das auswirkungen auf andere Menschen, nicht nur auf den Täter den ihr die Schiesse zum fressen gebt.
Langsam nervt es echt das ihr die ganze Zeit nur von rache und Nachsorge redet. Es kotzt mich an das sich hier keine um Vorsorge kümmern will. Weil Vorsorge ist ja so unendlich anstrengend. Bei der Nachsorge dann kann man dann seinen Hass und seine Wut zum Ausdruck bringen und die Täter einfach umbringen das macht die Sache ja so einfach und man hat das Gefühl das man der Gerechtigkeit genüge getan hat. Sagmal begreift ihr nicht das Gerechtigkeit, vor allem eure scheinbare Form von Gerechtigkeit, das Geschehene nicht ungeschehen machen kann. Das wird keinen Mitja zurückbringen sondern nur noch mehr Menschen das Leben kosten.

Ich bin heilfroh das wir in einem Rechtsstaat leben dessen Prinzipien nicht Rache sind sondern Objektivität und Relativierung.
Wenns nicht so wäre hätten wir Lynchmobs auf der Strasse. Und wenn erst mal so ein Lynchmob auf der Strasse ist werden nicht nur Täter getötet sondern auch sehr viele Unschuldige udn am ende gibts keine Unschuldigen sondern nur noch Täter.

@Der Tor von Gor

Das was du als Grund geschrieben hast warum du deinen Palast noch nciht abwerfen konntest ist nicht der Grund sondern das ist der Balast.

Ich hab nicht mal eigene Kinder gebraucht um zu erkennen das meine Kndheit so viel schöner hätte sein können. Das es so viel schöner hätte sein können hab ich jeden Tag in meinen Leben realisiert. Die Wut war so gewaltig in mir. Immer wieder diese selbe blöde Frage warum muss gerade mir sowas passieren? Warum, warum, warum?
Was hätte alles aus mir werden können wenn ich so aufgewachsen wäre wie so manch anderer, vermutlich Wissenschaftler, ein Chemiker oder ein Kosmologe. Was, was, was?
Aber beides sind nicht relevante Fragen. es ist nun mal so gekommen wie es gekommen ist. Du wirst es auch nicht ändern können wenn du dich das bis zum Ende deines Lebens sowas fragst du verschwendest nur Zeit mit deinem Palast.
Inzwischen hab ichs vollkommen angenommen was passiert ist. Denn dadurch bin ich der Mensch der ich eben bin und ich will kein anderer sein. Es ist gut so wie es ist, es ist gut das ich so bin wie ich bin.

Das was war, das war eben, ist gar nciht mehr wirklich Realität. Die realität gibts nur hier und jetzt. Und hier ud jetzt geht es mir verhältnismässig gut weil ich mcih von all der Scheisse eben befreit habe.

Werbung:
hallo
@ chrisael

Dadurch da sich ein kind habe und es bei mir aufwächst
bin ich mit meine eigenen Kindheit auf jedenfall stärker Konfrontiert als jemand
der Kinder und das drumherum nur von aussen kennt.
Das das leben viel schöner hätte sein müssen dazu braucht es nun wirklich keine eigenen Kinder also wirklich ...
ich glaube das wir sehr stark aneinander vorbeireden der grund liegt meiner Ansicht nach darin das du nicht verstehen kannst das ich erst durch mein kind zu verstehen begonnen habe was es bedeutet! ein Kind zu haben, und nicht wie schön ein Leben sein kann da liegt ein kleiner aber feiner aber kleiner Unterschied.
hast du eigene Kinder bekommen bestimmte Dinge einfach mehr bedeutung.

und dein schlussatz naja diese dinge bekommen sehr wohl realität
wenn ich bedenke das jederzeit der Exekutor bei mir auftauchen kann
oder ich mir heute zb eine Kohle ausborgen muss damit wir was zum fressen zu hause haben also ist das was war immer noch realität denn dank dem
was war bin ich heute in der Situation.
Ursache und wirkung

mfg #
D T v G

Zurück
Oben